1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Die meisten scheinen eben aufgrund der Sportangebote Sky zu haben. Sieht man allein, welche Rückholangebote angenommen werden kann. Selbst bei 2 Premiumpakete sind es meistens Sport und Bundesliga.

2. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja definitiv. Habe zwar Komplett aber das Filmpaket schaue ich nicht. Vielleicht auch mangels Qualität aber auch mangels Zeit. Im Vordergrund steht bei mir Bundesliga (hoffentlich komplett in HD in zwei Wochen) und Sport, dazu ein paar Weltsender.

In meinem Freundeskreis grösstenteils der gleiche Tenor.

Gruß

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Sport und Buli wurden letztes Jahr in der Häufigkeit der Buchung überholt, lauf Sullivans Aussage und dieses Jahr immer noch gleichauf. Also Sport und Buli hat nur einen gewissen Interessenkreis, Filme und Unterhaltung schauen schon mehr.

Ich schätze, dass es vllt 5-7 Mio werden/sein könnten, die sich rein für Buli und Sport interessieren könnten, der Rest wird wohl eher Film und Unterhaltung bevorzugen, wie ich eben. Und das ist die Mehrheit.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nächstes Jahr wird es kommen, davon gehe ich aus. Dann läuft auch Liga total! aus und das ist eine gute Gelegenheit. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Veränderung kurz vor Saisonstart nicht mehr machbar.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ob man allerdings mit weiteren HD Aufschaltungen im Filmbereich neue Abonnenten locken kann, wage ich zu bezweigeln...Film und Sportpaket sind ein Desaster!!!! Es ist schon peinlich, dass man Drittanbieter aufnehmen muss, um ūberhaupt noch neuen Content im Sportbereich vorweisen zu kônnen....im Filmpaket sieht es noch schlimmer aus, nur gibt es dort leider keine Sender die noch nicht angeboten werden (bis auf Silverline und Pro7Fun, die aber nichts wirklich NEUES zeigen)

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja es geht ja erst mal darum versorgungslücken zu schließen. Also Emotion und Comedy müssen noch kommen. Nostalgie evtl. auch wenn denn genug in HD abgetastetes Material vorliegt. Irgendwie ignoiere ich alle SD Sender und jetzt seit der Senderlistenumstellung noch viel mehr.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ja geht mir auch so, und genau deswegen nervt mich ja auch das Filmpaket dermassen, weil es einfach fast nichts mehr hergibt (3 HD Filmkanäle), aber nur HD aufschalten alleine, bringt ja auch nix, davon wird das Programm nicht besser...und wir wissen alle, dass Sky im Moment nichts in Film und Sport investiert, genau im Gegenteil, es wird zügig abgebaut...Ich will, auch wenn Emotion HD und Comedy HD oder Nostalgie HD kommen, nicht die 85 Wiederholung von Otto's Eleven sehen, nur weil sie dann in HD kommt...

8. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schätze das lässt sich nur schwer ermitteln, da Sport HD und BL HD zum gleichen Ergebnis führen.
    Also müsste man einen gewissen Anteil auf die jeweilige Sparte rechnen.

Gruß

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Na ehrlich gesagt, so genau ist es, wenn, dann nur für sky intern relevant und ggf. die Investoren. Und auch so spielt es kaum eine wichtige Rolle wie viel von welchem Paket zum anderen die Kundenunterschiede sind. Letztendlich subventionieren sich die Pakete gegenseitig.

Und im Endeffekt zählt nur, dass sky seine Einnahmen hat, wie was und wo, ist zweitrangig. ;) Habe nur mal wiederholt was der CEO in etwa gesagt hat.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...nee nee...es wird nur ein Paket quersubventioniert und das ist Buli...alle anderen werden auf Sparflamme gehalten:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.