1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Danke für die Aufklärung, ändert aber dennoch wenig an den Medienanstalten allgemein...

Jedenfalls gibts genug Lizenzen die sky noch nutzen könnte. Besonders auf die von BigBrother bin ich gespannt, ob sky die nächstes Jahr verlängern oder auslaufen lässt.

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde zumindest MGM HD schon auch wichtig.

3. tristan15

tristan15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da möchte ich dir unbedingt zustimmen:winken:

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Danke. Man kann die freien Lizenzen dann einfach für andere Sender verwenden sprich Sport HD 1 für einen Filmsender? Oder muss man vorher einen Antrag stellen?

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich mir die spezielle sky C Lizenz anschaue, ist die ja speziell auf ein allgemeines Unterhaltungsprogramm lizenziert. Denke schon, dass man dann auch einen Änderungsantrag für eine andere Nutzung angeben muss. Denn wenn ein Programm auf Unterhaltung lizenziert ist, kann man dort nicht so ohne weiteres das Programm rein auf Sport ausrichten, also dann auch umgekehrt bei sky SPORT HD1. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn sky mal solvent genug ist in einigen Jahren, kann es doch sky SPORT ACTION launchen und dort Kampfsport und Extremsport zeigen?! Auch im Sportbereich fände ich persönlich Genrekanäle besser als rein allgemeine Sportsender. Damit könnte man den Sport in weitere Pakete aufteilen und jeder Sportfan hätte sein individuelles Paket.

Ich träume ja schon lange von einer ungefähr solchen Sportpaketierung:

sky SPORT (Allgemeiner Sport: Tennis, Baketball, Eishockey, Volleyball, Turnen usw.)
    sky BUNDESLIGA (1 & 2 BuLi)
    sky FUßBALL (Europa League, Champions League, DFB usw.)
    sky Xtreme (Kampfsport & Extremsport/ Abenteuersport)
    sky MOTION (Motorsport inkl F1, Radsport)
    sky GOLF

Jeder Sender wäre wie sky BUNDESLIGA einzeln buchbar und ein eigenständiges Sportpaket. Damit lässt sich viel mehr Geld einnehmen denke ich und jeder würde wirklich nur für sein Special-Interest zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch das Filmpaket könnte man in 2 Pakete aufsplitten. Eins in ein Premierenpaket und das andere in ein Genrepaket.

sky PRMIERE-Paket: (nach der Ausstrahlung auf sky SELECT)

sky PRMIERE 1 (US-Filmpremiere)
    sky PRMIERE 2 (Deutsche Filme & Europäische Filme)
    sky PRMIERE 3 (Bollywood, afrikanische Film, asiatische Filme)
    sky PRMIERE 4 (Erotische Filme)

sky FILM-Paket:

sky HITS/SHOWCASE/CHRISTMAS (Eventprogrammierung, Filmspecials, Starspecials)
    sky FAMILY
    sky COMEDY
    sky EMOTION
    sky SREAM/ MYSTERY (Mystery & Horror)
    sky FANTASY (SciFi & Fantasy)
    sky CRIME (Krimi & Thriller)
    sky ACTION
    sky NOSTALGIE
    (MGM)
    (Disney Cine)

Also man sieht, es ist viel möglich um alles optimaler zu gestalten und so den Gewinn weiter zu steigern. Mehr Pakete, mehr Optionen für Kunden, mehr Zufriedenheit durch selektiertes Buchen seiner Wunschpakte. Natürlich alles in HD.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    So, jetzt könnt ihr euch über Sinn und Unsinn meines Post die Finger verknoten.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kanäle müssen gefüllt werden und wenn es zig Genre-Kanäle gäbe, wird die Wiederholungsrate extrem schaurig. Außerdem gibt es ja schon Drittanbietersender die diese Genres ebenfalls mit abdecken.

Es passt schon wie es jetzt ist. Man muss es wirklich nicht übertreiben.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, ist Ansichtssache. Will hier jedenfalls mal neues Feuer in den Thread bringen, weil man sich in gefühlt 2 Threads diesem Thema immer im Kreis zu drehen scheint. Mit den genannten Optionen und Neupaketierungen gibts wieder etwas Unterhaltungsstoff, zumal ja sky genug ungenutzte Lizenzen zu haben scheint. Wäre schade die auslaufen zu lassen. Klar ist aber auch, dass sie das nicht aus dem Ärmel schütteln können und erstmal Geld brauchen. Das wäre in 10 Jahren oder wenn genug zahlende Kunden da sind, denkbar.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Dein Spleen ist wirklich unglaublich. :rolleyes: sky schafft es doch nicht mal auf sky CINEMA mehr als 20 Premieren pro Monat zu senden, dann schreibst du von einem ganzen Premierenpaket? Du hast wirklich eine kreative Vorstellungskraft. :D Bin immer wieder erstaunt. :p

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und du solltest es besser wissen. Es klatscht gleich da drüben, aber keinen Beifall.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.