1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Das Ziel von Sky sollte sein, die schon auf dem Markt verfügbaren, aber bisher noch fehlenden hD-Pendants ebenfalls anzubieten. Da kommt ja noch einiges zusammen. glitz*, Pro Sieben Fun, Sony Entertainment Television und Silverline wären für mich noch willkommene Ergänzungen.

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schau mal hier Shows | universalchannel.co.uk beim Universal Channel UK, da find ich RTL Crime abwechslungsreicher.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe mal aus das der deutsche Universal Channel eine Art Kopie von 13th Street/Syfy wird auch vieles weniges in der Dauerschleife laufen wird.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte Sky? Wenn Sky neue Sender bekommt, die auch erstmal sogar ne zeitlang teils exklusiv sind, ist es doch für Sky viel interessanter.

Und deine aufgeführten Sender sind Nischenprogramme, besonders Silverline, ich denke da spricht sogar E! HD noch eine größere Zielgruppe an, als diese Filme abseits vom Mainstream. bzw. werden die Konditionen nicht überzeugen sprich zu teuer sein, so dass Sky bisher kein Interesse zeigt. Und bald mit Universal HD ist Sky im Serienbereich wirklich sehr gut aufgestellt, dass es diese 3 Serien-Sender nicht wirklich braucht!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es sagt ja niemand, dass diese Programme jetzt sofort kommen müssen. Hauptsache langfristig. Mir ist es übrigens vollkommen egal, ob ein Programm Sky-exklusiv ist, oder eben nicht. Für mich zählt hauptsächlich ein breites angebot an Spartenprogrammen. Via Sat gibt es ja im Bezahlfernsehbereich keine Alternative zu Sky. Kabelkunden können so manche Lücke noch mit den Paketen des Netzbetreibers schließen. Sky Welt wäre mir sogar 24,90 € monatlich wert, wenn man es entsprechend ausbauen würde.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich denke dieses Ziel wird Sky auch verfolgen. Siehe BSkyb. Mit der Aufschaltung von Universal HD hat man sich einen Sender eines grossen Produktionsstudios an Bord geholt, welcher Serienrechte dem Free TV wegkaufen wird und so das Pay TV weiter pushen wird. Sky wird mMn weiter in die Senderbreite investieren um erstens neue Kundengruppen zu bedienen und zweitens das Wachstum zu beschleunigen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn MGM simultan läuft, dann sollten die gaaaanz schnell neue Master einkaufen. Sonst sehe ich schwarz...und zwar rund ums Bild herum.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf keinen Fall wird sky weitere SD-Sender aufschalten! Ganz im Gegentzeil, je mehr SD-Sender sich nun verabschieden werden, desto eher wird sky die vorhandenen SD-Sender neu fragmentieren, und/oder ggf auf den TP's neu sortieren, um so wieder etwas Platz für neue HD's zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier mal HD Sender die es derzeit nicht über Satellit in der deutschen Version gibt und auch nicht bei Sky. Diese Sender gibt es derzeit über DSL und / oder Kabel.

Natürlich hat Sky wiederum einige Kanäle, die es bei den beiden untigen Anbietern nicht gibt.

Generell kann man aber sagen, dass doch diverse HD Ableger von bekannten SD-Kanälen bei Sky derzeit fehlen und Sky eher auf HD Kanäle setzt, die es dann nur exklusiv bei Sky gibt, wie z.B. Sky Sport News HD, Sky Atlantik HD, MGM HD, Universal Channel HD.

T-Entertain
    1.) TNT Film HD
    2.) Classica HD
    3.) Planet HD
    4.) Spiegel TV Wissen HD
    5.) 7Fun HD
    6.) SAT 1 Emotions HD
    7.) Kabel 1 Classics HD
    8.) Glitz HD
    9.) Penthouse HD

Kabel Deutschland
    1.) Kinowelt TV HD
    2.) Romance TV HD
    3.) Boomerang TV HD
    4.) Cartoon Network HD
    5.) RTL Nitro HD

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manche Sender brauche ich nun wirklich nicht, auch nicht über Sky. RTL Nitro HD ist eher ein Kandidat für HD+ statt Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.