1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

MGM schreit nach HD und ist in meinen Augen auch ein Premiumsender inhaltlich.
    Die MGM-Filme mit dem Löwen haben nun mal viele Klassiker hervorgebracht.
    Die Filmauswahl auf dem Sender ist dort hervorragend. In meinen Augen ist TNT Film dagegen eine reine Wiederholmaschine die nicht mal besonders hohe Abstände zwischen den Wiederholterminen hat. Kinowelt in HD wäre da schon eher eine Bereicherung.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Bei TNT Film (HD) kommt noch hinzu, dass man mit Filmabspännen auf Kriegsfuss steht. :D Einige Klassiker, welche ich auf TNT Film HD gesehen habe, liefen ja jetzt auch auf Sky Hits HD, mit Abspann und besserer Bildqualität.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das liegt alleine im Auge des Betrachters was wichtig ist und was nicht. ;)

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

stimmt eurosport 2 hätte bei mir keine Prio, dafür passion, weil die sd version neben mgm einfach unterirdisch ist ;-)

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

TNT Film HD ist schlechter als MGM HD, da es eine Wiederholungsschleife ist, viele nervige Einblendungen hat und die Abspänne abgehackt werden.
    Kinowelt hat zwar eine ganz nette Auswahl an Filmen, aber es fehlt noch an Zweikanalton. Die HD Version soll den zwar sporadisch haben, aber eben nicht bei allen Filmen, wie bei MGM.
    Daher ist MGM HD die konsequente beste Wahl für Sky, zudem der Sender exklusiv ist.

Und woher willst du wissen, dass RTL Crime HD besser ist als Universal HD, wenn nicht mal das Programm bekannt ist? Für Universal wurde durchgängig Zweikanalton angekündigt und hat das schon mal RTL Crime voraus.

Für die Sportkunden wird ja derzeit mit den Sport Multi-Feeds genug getan, da muss jetzt nicht auch gleich Eurosport 2 HD dazu kommen, wobei ich im Gefühl habe, dass der für ESPN HD aufgeschaltet wird.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Speziell RTL Crime finde ich interessant, weil da viele bekannte Crime Serien halt ohne Werbung laufen. Bei MGM sind mir die Filme zu alt, aber gut, ihr habt Recht. Es gibt da ganz verschiedene Geschmäcker.
    Wg. Universal Channel, der wird halt noch mehr wiederholen, was die Universal Studios zu bieten haben. Das könnte auch auf 13th Street laufen. Sollen Sie dort ein paar Wiederholungen streichen.

Hier mal die Serien für RTL Crime (aus Fernsehserien.de). Das sind wieder einige dabei, die es derzeit auf den anderen Sky Seriensendern nicht zu sehen gibt und die somit die Auswahl an unterbrechungsfreiem Fernsehen noch größer machen.

Alarm für Cobra 11ab 28.05.2013
    Anwälte der Toten
    Bomben Patrouille in AfghanistanBomben-Entschärfer – Arbeit zwischen Leben und Todab 16.06.2013
    Bones – Die Knochenjägerin
    CSI
    CSI: Miami
    CSI: New York
    Dirk Gentlyab 03.06.2013
    Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin
    Doppelter Einsatz
    Der Equalizer
    The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlernab 29.06.2013
    The Followingab 06.06.2013
    Fürchte deinen Nächsten!
    Hit & MissThe KillingStaffel I/II
    King
    Die Kunstjäger: Meisterwerk oder Fälschung?ab 30.06.201
    Leverage
    Lie to Me
    Mad Dogsab 03.07.2013
    Medical Detectives
    Person of InterestPerson of Interestab 25.06.2013 Staffel II
    The Shadow Lineab 17.06.2013
    SindbadSpartacus
    Trio mit vier Fäusten
    White Collar

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil TNT Film HD 4-5 neuere Filme hat, die aber ständig wiederholt werden, ist TNT nicht besser. Und MGM hat auch neuere Filme im Programm, aber eben auch viele Klassiker. Somit ist die Abwechslung viel größer.

Dieser Liste muss man erstmal gegenüber stellen, was Universal HD senden wird. Das ist aber noch nicht bekannt, daher entscheidest du vorschnell. Daher erstmal abwarten und Tee trinken, was Universal HD anbietet. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht. Bisher veranstaltet NBC/Universal jedenfalls bessere Pay-TV Sender als die RTL-Group und als die P7/S1-Gruppe sowieso.

Und ja, du hast Recht, Geschmäcker sind verschieden. Von deiner langen Liste interessiert mich lediglich "The Following". Und für eine Serie brauche ich keinen HD Ableger. Das gleiche gilt übrigens für Passion mit "Once upon a Time".

8. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat RTL Crime Originalton?

9. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein

10. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke.

Dann ist der Sender leider nix für mich. Eigentlich schade, da ich die Liste der Serien auf der letzten Seite sehr interessant fand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.