1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Wohl eher gerade, aber man hat in einem Interview von weiteren HD Sendern in den kommenden Monaten gesprochen.
    Ich glaube aber auch dran, dass Austriasat und Sky gemeinsam bald weitere dritte Sender anbieten wird.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wäre aber ein Novum, daß Austria Sat HD Sender inkludiert.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist nur, dass bei Sky die Aufschaltung der Sport-Feeds (alle Spiele in HD) und vielleicht noch bestehende Filmsender in HD als nächstes Prio haben werden.

Und Sky schaltet ja grundsätzlich Sender in Salamitaktik auf, damit man auch marketingtechnisch immer mal einen neuen HD-Sender ankündigen kann und mit der ganzen Buli in HD, wird man für diesen Sommer genug haben, um die Werbetrommel zu rühren.

Daher glaube ich im Moment nicht, dass Sky bei den Drittsendern Handlungsbedarf sieht. Zumal auch alle wichtigeren Sender bereits im Boot sind. Die letzte größere Baustelle waren Syfy und 13Street. Die übrigen Drittsender sind absolute Nischensender und teils noch völlig unbekannt. Mein Tipp ist, dass E! HD zunächst der letzte Drittsender für eine Weile war. Und der kam auch nur, weil er im Deal mit Universal mit draufgelegt wurde.

4. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke Du vergisst TNT Film

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vergesst mir auch ja nicht die RTL-Pays.

(Steht da nicht vielleicht bald eine Verlängerung an?) :confused:

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

TNT Film vielleicht noch und eventuell auch noch Kinowelt, aber die Pay-TVs der Privaten sind doch selbst im Forum sehr umstritten und beim Otto-Normal-Sky-Kunden, der Sky wegen Sport/Buli oder Filmen Sky bucht, doch wahrscheinlich sehr unwichtig, bzw. SD reicht da den meisten doch völlig aus.
    Ich bezweifle, dass irgendwer Sky extra wegen diesen Sendern abonnieren würde bzw. Sky mehr Abos wegen diesen Sendern in HD verkaufen würde.

Und außerdem steht das Transponderplatzproblem weiter im Raum. RTL bzw. P7S1 werden die HD Versionen nicht günstig hergeben und einen eigenen Transponder wollen die offensichtlich auch nicht anmieten. Sky wird diesen Sendern aber kaum eigene Transponderkapazität zur Verfügung stellen, wenn es Sky selber an Platz hinten und vorne mangelt. Von daher sehe ich da schwarz.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na ja, vielleicht ist auf einem eventuellen neuen Sky HD-Transponder für Buli, Sport u. Select HD noch Platz für TNT Film HD, Kinowelt TV HD oder sogar Silverline HD. Die Sender würden bestimmt viele Kunden und Nichtkunden interessieren.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Na klar, die senden dann immer mit Unterbrechung wenn Bundesliga, CL, Europapokal und Formel 1 läuft. :D

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Zeigen die eigentlich mittlerweile den Abspann wieder?? dann steht der neben Kinowelt HD ganz oben auf meiner Liste...aber wie wir schon öfter georakelt haben, werden es, wenn überhaupt dieses Jahr noch neue Film HD Sender kommen sollten, wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit Emotion, Comedy und eventuell Nostalgie werden.
    Aber mir persönlich wäre es immer noch am liebsten, Sky würde das Filmpaket neu strukturieren...Cinemagic HD und MGM sowie Atlantic HD raus aus Film und rein ins Weltpaket und dafür TNT Film HD und Kinowelt HD ins Filmpaket aufnehmen...

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre toll, wenn Sky das Filmpaket mit neuen Katalogrechten in schöne Genresender aufteilen würde.
    Mir persönlich wäre eine Aufsplittung von Action, a la BSkyB sehr recht. BSkyB macht ja sogar 3 Sender draus. Mir würde eine Aufsplittung in Action (mehr Richtung Action und Crime) und Sci-Fi (inkl. Fantasy, Mystery und Horror) fürs erste schon reichen. :love:
    Wer meinen Thread zu der Sky Email-Umfrage gelesen hat, weiß, dass Sky offensichtlich zum Thema Sci-Fi derzeit eine Umfrage macht. Also wer weiß...

@samlux
    Zu den Sendern, die du aus dem Filmpaket haben möchte: Ich verstehe immer nicht, was es dich stört. Du hast doch sowieso Film und Welt ist Pflicht, von daher hast du die Sender doch sowieso und es könnte dir doch völlig Wurscht sein, ob die im Filmpaket sind oder nicht. Stört es einfach deinen Ordnungssinn? ;)
    Gegen eine Aufschaltung von TNT Film und Kinowelt hätte ich allerdings auch nichts, egal ob Welt oder Film, zudem Kinowelt HD jetzt wohl die englische Tonspur hat (s.Post im Unitymedia News Thread)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.