1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Mal so eine Idee wie "alle Spiele in HD" geht, ohne daß irgendwo Datenrate geklaut oder mehrere Transponder angeschaft werden müßten:

Vielleicht werden neue Anstoßzeiten eingeführt bzw. die Spiele anders verteilt (z.B. Freitags Abend 3, Sonntag 3). Ich könnte mir vorstellen, daß Sky zu DFB gehen könnte und sagt: "Wir finanzieren hier alles, ohne unsere Millionen wäre selbst die Erste Liga auf Regionalsebenenqualität! Da könnt ihr uns (gefälligst :D ) auch ein wenig engegenkommen und die Spiele zeitlich günstiger für uns legen!"

Ok, würde für Spieltag 33 und 34 nicht gehen, aber die restlichen 32 Spieltage!

Hat es sowas nicht evtl. schon gegeben, daß die Spielzeiten verlegt wurden bzw. neue hinzukamen? Gab es die zweiten Zeiten samtags und sonntags schon immer?!? :confused:

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Falls die Sport HD1/2 mitgenutzt werden fehlt ja eigentlich mehr viel Platz. Dazu dann Extra/Select/BlueMovie, dann braucht es nur noch eine Zusätzliche Option. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass es noch drei Select und nen weiterenn BlueMovie in HD gibt und schon hat man genug Kapazität wenn diese Benötigt wird.

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich denke, das sich das mit den 5 HD Sendern pro TP durchsetzen wird und wohl noch ein TP dieser Jahr dazu kommt.
    Und dann könnte es locker so ausgehen, wie arte es am 03.04. mal beschrieben hat. Die Blauen Ergänzungen habe ich mal gemacht. 9 Einzelspiele + Konferenz bei der BuLi wären dann möglich.
    Und da Sport HD 1+2 nicht von der BuLi benötigt werden, kann da dann auch gleichzeitig F1 oder so laufen. Und vor Spieltag 33+34 noch mehr Sport.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So sehe ich das auch mit den Feeds

5. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

3 der 5 Kanäle datenintensive Sportkanäle? Wohl eher nicht.
    Wenn das kommt, ist HD bei Sky nur mehr HD light².

Priorität wird bei den KNB sicherlich haben, 7 Sky-Sport Sender im Paket zu haben um einen Samstag Nachmittag 15:30 vollständig abdecken zu können und auch die wichtigsten CL-Partien sowie alle Spiele der deutschen Mannschaften in der EL.

1. Sky Bundesliga HD (24/7 - Simulcast zu Sky Bundesliga SD)
    2. Sky Sport HD (24/7 - ausschließlich Inhalte aus dem Sportpaket)
    3. Sky Bundesliga 1 HD / Sky Sport 5 HD
    4. Sky Bundesliga 2 HD / Sky Sport 4 HD
    5. Sky Bundesliga 3 HD / Sky Sport 3 HD
    6. Sky Bundesliga 4 HD / Sky Sport 2 HD
    7. Sky Bundesliga 5 HD / Sky Sport 1 HD

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@nick2503

Vielleicht kommen dann auch so die Transponder 9 und 73 und sogar ein neuer Transponder schnell ins Kabel rein mit HD-Fußball als Zugpferd. Bei Kabel D. wird es bestimmt schwieriger aber die kommen dann durch die Konkurrenz enorm unter Druck. Dazu noch im Sommer 2013 Anytime bei Unitymedia. Damit wäre dann noch eine Baustelle bei Sky behoben. Es fehlen dann noch neue Verträge mit Paramount und Studiocanal.

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss man wirklich warten was bei den Verhandlungen mit den ganzen KNB rauskommt.
    Bei z.B. NetCologne, S+K, KMS usw. wird das warscheinlich einfacher und schneller passieren, als bei den Großen.
    Ich hab bei KMS ja auch den TP 73 drin. Da fehlt aktuell nur TP9, der aber wohl erst kommt, wenn er voll ist...

Aber so wie es hector-paris schreibt, das man versucht erstmal u.a. die Konferenz + 5 Einzelspiele ins Kabelnetz zu bekommen, ist dann hoffentlich Prio 1 bei Sky.
    Denn die 10 Feeds für Spieltag 33+34 braucht man ja erst im Mai 2014. Und bis dahin kann Sky dann über die weitere Einspeisung verhandeln. Und bei der CL wird man jetzt erstmal auch nicht unbedingt alle Feeds im Kabel brauchen (aus der Sicht von Sky).

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir auch vorstellen, dass es so kommen wird!! Es ist die kostengünstigste Variante..aber sie wird auf Kosten der Quali gehen!!!

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Von neuen HD-Sender ist aber keine Rede.

Glatt gelogen ist auch mal wieder:
    Ab und zu gibt es ja das Qualifiying nur in SD!!

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Härtetest wird wohl schon am Samstag den 03.08.2013 bei der 1. Runde des DFB-Pokals erfolgen. Da müssten es um 15.30 Uhr 9 Einzelspiele plus Konferenz in HD sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.