1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

@samlux: Stimmt. Und bei Disney und Sky wirds wahrscheinlich Herbst werden, bis eine PM zur Einigung ab 2014 kommt und mit welchen Disney-Sendern es bei Sky weitergeht.

Aber Disney ist für Sky ein Zugpferd und deshalb wird Sky auch nicht auf Disney verzichten und versuchen den Verlust von Disney Channel aufzufangen, ob das mit XD oder Junior in HD oder Sky Disney im Filmpaket geschieht, weiß heute noch niemand.

Ich habe übrigens bei Lyngsat gesehen, dass Disney Channel in Spanien über Sat sehr wohl verschlüsselt ist. Ist er nur über DVB-T FTA oder ist es über Sat nur grundverschlüsselt? Weiß das einer?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Damit hast Du recht. Sorry, war falsch formuliert.

Das ist einzig und alleine deine Meinung. Das weiß keiner. Sky hat uns auch hierzulande mit Sky Atlantic überrascht, wo man noch 2 Monate vorher für verrückt erklärt worden wäre, wenn man den vorhergesehen hätte.
    Ein Sky Sport USA oder America ist genauso möglich, wie der Start von Fox Sports durch Fox International Channels, der dann mit Sicherheit zu Sky kommen würde oder eine Fortführung der bestehenden Marke ESPN America mit anderer Besitzerstruktur. Das sind alles Szenarien, die eintreten könnten.

3. Aragon1985

Aragon1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin selbst schon immer fussball Fan gewesen aber all die Kritik in Richtung film etc. kann ich absolut nachvollziehen ich liebe selbst auch filme gehe öfters ins Kino etc..

Aber egal mit wem ich mich unterhalte über Thema Sky Privatbereich Thema Nummer eins ist immer fussball Bundesliga und deshalb wo soll man da Sky beschimpfen wenn das anscheinend der Großteil der Leute haben will fussball Bundesliga in aller Ausführlichkeit.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dass ich nicht damit rechnen würde, ist natürlich meine Meinung. Deswegen steht da auch ein ich. Ob es einzig und alleine meine Meinung ist oder ob auch andere so denken, weiß ich allerdings nicht. Ich habe da bisher keine Umfrage gestartet. Und ich halte einen eigenen US-Sportsender von Sky schon allein deshalb ausgeschlossen, weil mit den entsprechenden Rechten auch einfach eine der tausend Programmlücken von Sky Sports gefüllt werden könnte.

Für alle Anbieter dürfte es zudem am sinnvollsten sein. das ESPN-Geschäft komplett oder zum Teil zu übernehmen. Damit müssen in der Regel keine neue Verträge zur Verbreitung geschlossen werden und das Rechtepaket ist dann auch da. Sonst müsste man wohl ohnehin mit Disney verhandeln, sollten die nicht aus ihrem Vertrag rauskommen. Der Fall der ESPN-Übernahme wurde in meinem Post aber nicht behandelt. Ich sagte nur, dass ich - ich wiederhole: ich - nicht damit rechnen würde, dass bei einem ausbleibenden Verkauf ein eigener US-Sportsender kommt.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

"Disney XD HD" - Fast schon ein Zungenbrecher ;)

Bundesliga nur noch in SD. Sollen sich mal die Bundesligakunden nicht einnässen ;)

Da müssten die anderen Sender schon einiges an Kapazität abgeben, denn Sport ist mitunter das Datenreichste, was übertragen werden kann.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die technische Umsetzung von alle Spiele in HD müsste Anfang Juli 2013 erfolgen den die 2. Liga startet am 19.7.2013. Es kann gut sein das die bestehenden HD-Transponder dafür genutzt werden, dann auch im Kabel. Danach können immer noch Film oder Drittsender in HD bei Sky kommen. Der Ausbau des HD-Angebots geht so oder so weiter.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin selbst ein riesiger Disney Fan!!! Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, dass Cinemagic immer noch kein Vollprogramm ist und alles in Endlosschleife läuft!! Da erwarte ich mir eine Aufwertung...Disney XD oder Junior in HD sehe ich nicht als prioritär an....aber am Schlimmsten sind diese Ohren auf Cinemagic:wüt:

8. Aragon1985

Aragon1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der HD ausbau wird auch weitergehen dessen bin ich mir auch sicher nur was dann kommen und wie lange wir darauf warten müssen das ist ne ganz andere frage.

Ich denke zurzeit gilt die volle Aufmerksamkeit dem HD ausbau der Bundesliga ist der abgeschlossen gehe ich von aus das man dann z.b Filmbereich die Aufmerksamkeit schenken wird.

Eins können wir nicht vergessen bis auf Paramount hat ja Sky mit den anderen "großen" Filmstudios verträge die hätten die ja nicht gemacht wenn ihnen der Filmbereich egal wäre.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Auf FB wurde versprochen, dass auch im Filmpaket dieses Jahr noch was kommen soll....wie gesagt, ich bin gespannt...ich verdamme auch die BL nicht, mich stört nur, dass die beiden anderen Pakete aufs Minimum reduziert werden, aber den gleichen Preis kosten!! Die grössten Kostenverursacher müssten auch höhere Abopreise zahlen!!!
    Wie du selbst schon gemerkt hast, hat Sky wohl mit den meisten Verleihern Verträge, aber trotzdem laufen nicht alle Kinofilme, sondern sehr viel Füllware...was daran liegt, dass Sky Filmpakete kauft und nicht den Zugriff auf den Katalog hat (ausser Sony)..

10. Aragon1985

Aragon1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf FB lese ich ja auch die kommentare und schreibe ab un an selbst was rein ich denk mal die pakete sind halt günstiger als der ganze katalog eines filmstudios aber gut warten wir ab ob sie ihre versprechen halten und im filmbereich noch was kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.