1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ich würde mir wünschen, dass man die SD-Versionen zumindest in +1-Versionen umwandelt. Dann könnten SD-Kunden weiter alle Inhalte sehen und auch HD-Kunden hätten einen Mehrwert.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, das ist ja Quatsch.
    Bei den Überlegungen hier in dem Thread geht es ja darum den Transponderplatz frei zu machen.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber diese ganzen Überlegungen sind völliger Quatsch, solange Sky nicht die Paket- und Preisstruktur ändert. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Hier wird immer versucht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.

Und bis die SDs wirklich abgeschaltet werden können, finde ich den Vorschlag eigentlich sehr gut.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da beisst sich die Katz in den Schwanz... solange es der Markt hergibt wird HD extra kosten. Nette zusaetzliche Einnahme und solange es die Leute bezahlen gibt es fuer Sky keinerlei Grund darauf zu verzichten.

5. skyuk

skyuk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K Dual DVB-S2,
    Samsung UE55JU6850,
    Onkyo TX-NR 5009,
    Dreambox 8000,
    Samsung UE55C8790
    Xbox 360

Habe die Frage in einem anderen Thread gestellt.

Sorry

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der größte Nutzen für Sky dürfte doch sein, dass sie das eigentlich kostenpflichte HD Angebot immer kostenlos dazu geben können. Das macht die Angebote dann halt attraktiver ohne das gigantische Kosten dafür entstehen.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sky würde sich nicht blamieren, wenn es diese schwachsinnige Vorgabe aufgeben würde. Ganz im Gegenteil: Durch die selbst auferlegte Regel verbaut man sich doch von vornerein Möglichkeiten, das Produkt noch besser zu machen. Fernsehqualität definiert sich doch nicht nur darüber, ob in 1080p gesendet wird. Qualität definiert sich für mich in erster Linie immer noch über Inhalte, die natürlich auch nicht unbedingt in VHS-Qualität daherkommen sollten.

Genau das ist der Punkt. Nur wegen einiger HD-Freaks, die nichts anderes gelten lassen außer "ihrem" HD, kann man doch nicht den Großteil seiner Kunden verärgern.

Hm, wie wäre es mit HD und SD parallel? Dann hat jeder was davon ;)

Aber Du schreibst es ja schon selbst: Selbst im HD-Mekka Großbritannien spielt SD nach wie vor eine bedeutende Rolle. Auch dort gibt es genügend Menschen, die damit (noch) zufrieden sind.

Selbst ein gut durchorganisierter und groß subventionierter Receivertausch würde einige Zeit dauern.

Und noch bei einer Sache dürfen wir uns keine Illisionen machen: Wenn der HD-Aufschlag wegfallen würde, dann würde sich der Preis eher auf dem HD-Niveau anpassen als auf dem Niveau ohne HD-Aufschlag. Und auch hier würden viele Leute nicht mehr mitspielen.

Das wäre für mich durchaus ein Favorit. Dann bliebe nur zu hoffen, dass nicht alles hochgerechnet ist.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube, dass sich die Kosten nicht so stark nach oben schrauben würden, wenn es HD für alle geben würde. Meist liegt es daran, dass die Anbieter den Kunden als Melk-Keh sehen.
    Wenn alle SD-Sender abgeschaltet würden, wo entsprechende HD-Sender verfügbar sind, würden sie viel Platz über Sat oder Kabel sparen, was sie sparen oder für einen weiteren Ausbau nutzen könnten. Hinzu kommt noch, dass selbst für die Sender die Kosten für HD nicht mehr so hoch sein dürften, als noch vor vielen Jahren, denn die Preise für die Technik wird ja eher günstiger statt teurer.
    Klar müsste man wohl auch den Preis nach oben korrigieren, aber wenn man jetzt in kurzer Zeit erstmal dies bei den aktuellen Sendern macht, spart man wie gesagt einiges an Kapazitäten.

9. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Der Preis für die HD Sender, wurde doch nach oben korrigiert. Denn wir haben doch alle das Schreiben von Sky erhalten wo wir 3€ ab Mai mehr bezahlen.
    Wundern tu ich mich auch, daß es gerade in der Rurik "Neue Sender" sehr still geworden ist. Ich hoffe eigentlich das in diesem Jahr noch mehr HD Sender folgen.
    Denn so wie es zur Zeit aussieht, bin ich eigentlich nicht ganz zu frieden, nur wegen BL den Film Bereich so fallen zu lassen, finde ich nicht gerade klug. Wenn ich mir den 2 TB Receiver im Monat Mai hole, möchte ich mir eigentlich auch eine umfangreiche Filmbibliothek anlegen, nur bei dem Angebot zur Zeit, sehe ich zur Zeit mehr Serien Staffeln und mehr Doku's auf der 1TB Platte. Genauso, wollte ich dann mein Lovefilm Abo wieder abschaffen. Bin aber trotzdem sehr optimistisch, daß 2013 im Filmbereich mal etwas mehr passiert, als bisher. Auf Silverline HD würde ich mich natürlich sehr freuen, da denke ich werden wir wohl noch etwas warten müssen. Im Dokubereich fehlen mir noch Spiegel TV und Planet, ansonsten ist der Dokubereich sehr gut abgedeckt. Das war's mal wieder mit "Wünsch Dir was". Oder was ist Eure Meinung dazu?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Also in diesem Jahr ist ja E! HD, Sky Bundesliga HD sicher (Feedanzahl an Fussball HD Sendern offen) und denke im Herbst wird seitens der Privaten HDs noch was kommen. Irgendwie im Gefühl.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.