1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Klar wäre es optimal. Für mich existiert auch kaum noch SD. Ich glaube aber, dass man eine Menge Abonnenten mit so einer Aktion verärgern würde. Wahrscheinlich würde dies auch viele Kündigungen nach sich ziehen. Und sowas kann sich Sky nicht erlauben.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Echt denkste? na ja..dann warten wir halt noch 10 Jahre bis zur SD Abschaltung...aber bis Sky alles in HD anbietet wird eh noch dauern

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja, glaube ich echt. Ist aber natürlich nur eine Vermutung meiner bescheidenen Person.

4. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Bei den letzten Zahlen veröffentlichte man, dass mittlerweile über 2/3 der Aboleute HD-Empfänger haben, diese Zahl steigt immer weiter, bei 70% wird man sicherlich mittlerweile angelangt sein. Alle 6 HD-Receiver von Sky haben übrigens einen SCART-Anschluss.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und? Trotzdem kann man SD nicht abschalten. Rechne mal nach was dann noch an Sendern übrig bleiben würde.
    Und, gerade hier im Board ist doch die geballte Ramschkundschaft vertreten. Von denen sind die Wenigsten bereit HD Preise zu zahlen.

6. hector-paris

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Sky hat 11, mit dem Welt Extra sogar 12 Transponder. Wenn man sich im Sommer für Buli noch einen holt sogar 13. Und mit 13 Transponder kommt man aus um alle Sender in HD aufschalten zu können.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ist eine müßig, unsinnige Diskussion. SD wird, auf absehbare Zeit, nicht abgeschaltet werden.
    Was nützt uns ein zB Spiegel Geschichte in HD... Den Führer hat man noch nicht in HighDef gefilmt.
    Wer kein SD mag, der speichert diese Sender einfach nicht ab. Ist ganz leicht, hab ich auch so gemacht.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich auch so gemacht...hab nur noch die HD Sender in meinen Favourites, alle SD hab ich gekickt....alllerdings vermisse ich doch 3 Sky und zwei Drittanbieter...rat mal welche:D

9. hector-paris

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Das ist klar und man braucht ja auch nicht alle SD-Kanäle abschalten. Ich denke da an eben Spiegel Geschichte, Heimatkanal, Goldstar usw. Aber wenn alle nen HD-Empfänger haben kannst dennoch solche Kanäle wie Cinema, Action, Hits, Sportkanäle usw. in SD abschalten, eben jene, wo eine HD-Ausstrahlung sinnvoll ist.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So würde ich mir das auch wünschen, damit Sky auch Kapazitäten gewinnt.

Das Problem ist aber die Preisstruktur. Solange HD extra zu bezahlen ist, wird uns das alles in SD erhalten bleiben. Es sei denn, es sind Sender, wie Atlantic oder E!, die nur in HD aufgeschaltet wurden. Im Welt Paket würde es vielleicht gehen, aber da gibt es ja wiederum das Starter Paket, welches nur SD ist.

Zudem kann man davon ausgehen, wenn die Premiumpakete automatisch in HD sind, kann man davon ausgehen, dass der HD Zuschlag in igendeiner Form preislich auf die Pakete aufgeschlagen wird. Sky wird durch eine SD Abschaltung kaum freiwillig den ARPU senken. Und da der Nachlass bei Rabattkunden oft das HD Paket betrifft, wird es dann sowohl für Normalkunden, als auch für Rabattkunden deutlich teurer werden.
    Das Gemecker hier im Forum bei einer Umstellung kann ich mir schon gut vorstellen. Es wird ja schon bei einer Rabattpreisverlängerung wegen einem einzigen Euro Genöle veranstaltet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.