1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Wir können aber schon davon ausgehen, dass dieser Kanal nicht für Kunden mit Sport+HD-Abos aufgeschaltet wird...

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich kann der Sender erst 1 Tag vor Aufschaltung kommuniziert werden, aber beim Zugpferd Bundesliga glaube ich eher nicht dran, dass man auf so eine Überraschung setzt.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In der kommenden Woche startet Sport1+ HD. Warum soll man dem jetzt das Rampenlicht nehmen? Einen neuen Bundesliga-Kanal stellt man nicht in einer PM vor, sondern eher in einer großen PK.

4. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht ist die Bezeichnung "Sky Bundesliga HD" nur irreführend? Könnte es nicht sein das gar kein eigener Sender gemeint ist sondern eher die Sammelbezeichnung für "Bundesliga in HD"... man kann auch z.b. "Sky Film HD" hernehmen und sagen dort sind die und die Sender enthalten... quasi als kleines Thematisches Gebiet verschiedener Sender.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. "sky Fußball Bundesliga HD" ist nicht irreführend, missverständlich oder sonst irgendwas.

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ihr könnt einem mit diesen Sender ganz schön auf den Sack gehen -.-

7. SoccerShredder

SoccerShredder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich mir auch gedacht, wenn ich mir so die letzten 2 Seiten durchlese. :D

Einfach mal abwarten, dann werdens wir eh schon sehen. Kann ja sein, dass am 14. August (Halbjahresbericht) die Katze aus dem Sack gelassen wird, oder? Ich tipp da mal drauf.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher nein. Im Quartalsbericht wurde und wird wenn überhaupt zu neuen Sendern nur was gesagt, wenns eh schon bekannt war was und wann startet. Aber eine exklusive Senderankündigung als Überraschungsknaller gabs noch nie im Geschäftsbericht.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auch UM-Kunden, in "deren PM" 'Sky Fussball Bundesliga HD' angekündigt wurde, sitzen noch auf dem Trockenen, wann es neue Sender gibt. Sie haben immer noch den gleichen Status "zum Beginn der BuLi Saison". Eventuell wird das also alles in einer PM abgehandelt. Immerhin würde das ja auch das Senderportfolio bei UM betreffen.

Generell glaube ich, Sky hält sich noch bedeckt, weil sie den Kanal überall reinbekommen wollen und zwar auch bei KDG. Die anderen KNBs werden keine Probleme machen, aber KDG wird vermutlich mauern. Hätte Sky FBHD bereits offiziell angekündigt, wäde Sky ggü. KDG in einer schlechteren Verhandlungsposition.

10. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber gerade Bundesliga kann die KDG kaum ablehnen. Überleg mal wie hoch der Druck dann wäre. Der war/ist bei Atlantic ja auch nicht gerade gering. Aber wenn auch Bundesliga HD nicht im Netz der KDG wäre, wäre der Aufschrei viel größer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.