1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Sehr treffende Beobachtung! Die Filme (Blockbuster) auf Sky Cinema sind großteils grottig. Ich führte da in der Vergangenheit gerne mal die IMDb-Berwertungen heran. Leider werden bei Sky aber nur diese grottigen Filme in HD gezeigt. Lediglich auf Sky Hits HD pickt man sich halbwegs gute raus und zeigt nicht jeden Müll nochmal. Echte Filmfans kommen bei Sky aber nicht mehr auf ihre Kosten. Es gibt zwar alle relevanten Sender im Portfolio (TNT Film, Kinowelt TV, kabel eins classics, MGM,...) aber diese alle nicht in HD. Obwohl alle diese bewiesen haben, dass ein Großteil ihres Materials in nHD gesendet werden könnte.

Silverline an sich finde ich interessant. Auch wenn hier die IMDb-Berwertungen oftmals auch unterhalb der Zimmertemperatur bleiben, so bedient dieser Sender doch zuverlässig eine Nische. Und das Zielpublikum ist erfreut über das Gezeigte. Sky Cinema spricht den typischen Pocorn-Kinogänger an, also den Mainstream. Aber die Qualität der heutigen Kassenschlager lässt doch einiges zu wünschen übrig.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke mal das wird sich mittlerweile auch bis in die Chefetagen rumgesprochen haben, dass der Grossteil der Filmabonnenten nicht mehr zufrieden ist mit dem Angebot....also bleibt es spannend....was wird Sky als nächstes tun?? Buli oder Film??
    Es ist einfach (ich muss mich immer wiederholen) beschämend, dass man fast 3 Jahre nichts im Bereich Film getan hat...kein einziger neuer Film-HD-Sender, von grossartigen Rechteeinkäufen ganz zu schweigen...man kauft Filmpakete bei den Verleihern mit denen man Verträge hat..man sichert sich keinen Zugriff auf den Gesamtkatalog, sondern kauft im Paket...3 Blockbuster, 10 B-Z Filmchen!!!:wüt:

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn in Zukunft das HD-Angebot bei Sky D. ausgebaut werden soll, kann es sich ja fast nur noch um Filmsender in HD handeln. Da ist dann bestimmt für jeden Filmfan etwas dabei.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sollte man annehmen. Aber wenn Sky bei seinem HD-Ausbau Sender wie Bio HD und Co. priorisiert (priorisieren sollte) dann müssen die Filmfans bis zum St.-Nimmerleinstag warten :eek: -

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

nein, nicht unbedingt...es gibt noch Spiegel TV Wissen HD, Romance TV HD, Planet HD....:) oder das Gerücht mit Eurosport 2HD und Sportdigital HD hält sich auch noch wacker:(

6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Ich schließe mich hier Samlux 100% an. Die Qualität der einzelnen Filmsender ist wirklich schlecht. Man sollte auch darüber nachdenken, wenn die 2 TB Festplatte kommen soll, was will man denn dann aufnehmen. Oder Anytime wird größer, was soll denn dann dort laufen? Ich denke mal das Sky, daß auch weiß und hier auf jeden Fall reagieren muß. Sky hat ja nun auch Geld zur Verfügung ob nun für BL oder für das Filmpaket, wir werden es sehen.Wird nicht mehr lange dauern, ich hoffe das da was im Filmbereich passiert. Ansonsten macht Sky seinen ersten Fehler, von dem Zeitpunkt an Sie in Deutschland sind.

7. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber History HD gibt es nicht mehr. Der Kanal heisst nur noch History.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die HD-Variante von History heißt aber History HD. :D

9. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

History HD hat nur HD Material gezeigt und es waren immer tolle Bilder.

Material Austausch ist ja schön und gut, aber History hat seinen HD Kanal abgeschaltet und gehört nicht mehr zu den HD Sendern, da SD Material auch nicht hochscaliert wird, sondern Original in SD.

10. AW: Neue HD Sender? Teil II

Falsch! Heissen tut er noch History HD das logo zeigt aber nur noch history:winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.