1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Das scheint bei Sky häufiger zu passieren. Letztens sagte auch mal eine Dame bei Sky Sport News HD. Sehen Sie die NBA live auf Sky 1+ HD . Ich konnte mir das lachen wirklich nicht verkneifen.

Ich schaue eigentlich auch immer sehr gerne

Skyfy

13th Sky

Skytoon Network

Skymerang

Disocvery Sky

Sky Geographic Channel

Eurosky Sport

Sky Sport America

Skynowelt TV

National Sky Wild Channel

usw.

Sky ist halt schon sehr breit aufgestellt:D.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann sein, meine Vermutung: Aber nicht bei Sky. Das dürfte, wenn überhaupt ein Kabel HDler werden.

Tolle Wurst :eek::rolleyes:

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was die Film-HD-Sender betrifft, stimme ich dir vollkommen zu, da muss unbedingt etwas passieren (Comedy, Emotion,Nostalgie,TNT Film, Glitz,Kinowelt)..aber ich stehe den PayTV Programmen der Privaten nicht so skeptisch gegenüber...RTL Crime, K1 Classics, Sat1Emotions und Pro7Fun (selbst Passion)zeigen interessanteres Material als Sky Krimi, AXN und MGM:D

4. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit Discovery und nun neu auch History auf Simulcast geschaltet haben, sind das keine echten HD Sender mehr.

Sky müsste die eigentlich aus dem HD Sortiment nehmen, nach meiner Meinung sind das nun Mogelpackungen.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@sdnowman4

Was ist den ein "echter" HD-Sender ?

@wrestlingpapst

Der Satz ging so: läuft bei Sky History HD...

@planet2000

Es gibt doch fast nur noch Film-HD Sender die bei Sky D. fehlen.

History Deutschland wird nach und nach das 4:3 SD-Material gegen 16:9 HD-Material austauschen.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke Sky wusste auch, was auf Sky mit History HD zukommt mit der Simulcast Umstellung und hat daher auch nicht mit der Wimper gezuckt den bei KD rauszukegeln und bei UM erst gar nicht in die ersten HD Muxe mit aufzunehmen.

Vertraglich wird man aber an History HD gebunden sein, aber er wird keine Prio bei der Verbreitung haben, wie man sieht.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auf dem letzten verbliebenen Transponderplatz auf TP9?

Den Sender kann man sich schenken. Keiner wird dafür groß jubeln. Wenn Sky Schlagzeilen produzieren will, dann muss man mal ans Filmpaket ran. Ein Transponder mit Kinowelt TV HD, TNT Film HD und meinetwegen auch Sky Comedy HD, Sky Emotions HD und MGM HD. Bei Film kann man auch ohne große Abstriche fünf HD-Sender auf einen Transponder stopfen. Nächste Baustelle: Sport/BuLi.

Bei Drittsender ist aus meiner Sicht (außer die beiden oben aufgeführten) alles okay. Da gibt es derzeit keine eklatanten Defizite. Hier sollen sich die Networks selbst um Kapazitäten kümmern (ProSiebenSat.1, RTL Group, Turner).

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich genauso. bio.HD ist absolut zweitrangig, wenn nicht drittrangig ;) die genannten Filmsender sollten unbedingt Priorität für Sky haben.
    Meiner Meinung nach wäre es derzeit sogar ein Gewinn, wenn man History HD durch einen der genannten Filmsender ersetzt und dann noch bio.HD aufschalten? Nein Danke! Lieber beide von der Plattform weg. Sky muss nicht alles anbieten, nur weil HD draufsteht. Das können ja dann die KBN in ihren tollen Paketen anbieten...

9. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Meine Meinung ist nach wie vor, daß jetzt im Filmbereich investiert werden muß.Umsonst habe ich mich nicht entschieden auf Lovefilm zu zu greifen. Habe gestern auf CinemaHD 20Uhr15 den Film angeschaut und nach 15 Minuten, PS3 angemacht und über Lovefilm ein Film gesehen. Also da muß was passieren. Gehört nun zwar nicht hier her, aber was sagen muß ich auch über die neuen Sender in der TVD. Wenn ich mir die Filme auf Silverline ansehe und diese, mit den Filmen auf Sky vergleiche dann sehe ich von der Qualität her keine großen Unterschiede. Bin schon am überlegenmal an Sky zu schreiben, in dem ich die Frage stelle ob es Sinn und Zweck von Sky ist, wenn man ein Komplett Abo besitzt noch zusätzlich auf eine Online Videothek zurück greifen muß. Wenn sich die Qualität im Filmpaket nicht ändert, dann es eben kündigen werde. Weiß das ich alleine damit nicht erreiche, aber einfach ein Signal setzen, daß das so nicht gut geht. Ich kenne viele die Sky Komplett haben, aber die Unzufriedenheit im Filmpaket wächst leider sehr schnell. Schade eigentlich.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wir werden sehen, ob diesmal Film prioritär behandelt wird...ich befürchte es wird nicht der Fall sein...es muss mindestens ein neuer TP her, wollte man das Filmpaket mit den entsrpechenden HD Sendern aufwerten.
    Dann bleibt immer noch das Problem Buli..wie soll Sky über Sat und Kabel in der nächsten Saison alle Spiele in HD zeigen?? also bräuchte man eigentlich noch einen zweiten Transponder!!
    Ich befürchte, dies wird nicht der Fall sein...also...das Filmpaket muss wieder einmal hinten anstehen und Buli wird bedient werden...aber ich hab die Hoffnung doch noch nicht komplett aufgegeben:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.