1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Sky Atlantic ist sehr wohl für Sky ein großer Erfolg und der wird noch größer, wenn dort erstmal alle neuen und alten HBO Serien exklusiv laufen werden.
    Sky Atlantic wertet Sky als Brand enorm auf und erweitert Sky um exklusive sehr hochwertig produzierte Serien und Filme von einem weltweit angesehenen Produzenten HBO.

Alleine aus diesen Imagegründen ist Atlantic unglaublich wichtig für Sky. Die Einschaltquoten sind hier absolut sekundär. Du gehst zudem viel zu sehr von dir selber aus, wenn du sagst Atlantic habe sich nicht etabliert. Du hast ja schon vermehrt gesagt, dass du mit HBO Serien, außer True Blood nichts anfangen kannst.

Die Alternative zu Atlantic wäre sowieso, dass die HBO Serien als Zugpferd auf einem anderen Filmkanal, wie in Italien laufen, da der HBO Deal Sky bstimmt nicht billig kommt. Da wird man die HBO Rechte bestimmt nicht im Weltpaket versenden. Wenn HBO Serien einen offiziellen Filmsender des Filmpakets verstopfen würden, würdest Du wahrscheinlich noch lauter schreien.

Aber was Atlantic betrifft, bleibst du ja stur, aber ich wollte trotzdem nochmals die objektive Sachlage darstellen, da deine Sichtweise eben extremst von deiner eigenen Interessenlage ausgeht. Davon abgesehen, wird Sky niemals Atlantic ins Weltpaket schieben, da er das Filmpaket aufwertet und wir beide wissen, dass das Filmpaket ansonsten eher durchschnittlich ist, wenn man es mit BSkyB vergleicht. Und komm bitte nicht wieder damit, dass BSkyB Atlantic im Weltpakte hat. Dort läuft nämlich auch Unterbrecherwerbung auf den Weltsendern und daher ist das gar kein Argument, da man hier mit den hohen Abozahlen in UK und Unterbrecherwerbung gute Werbeeinnahmen erzielen kann. Das ganze muss sich ja auch refinanzieren. Dann ist mir der Kanal doch wesentlich lieber im Filmpaket so hochwertig präsentiert wie zur Zeit.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich wiederum etwas anders. Viele Leute haben einfach keine Lust sich alles woanders zu holen. Sport hier, Filme da, Serien online dort...ewig verbunden mit Preisvergleichen, wo es was am günstigsten gibt und keine Plattform bietet wirklich alles an...
    Daher hat Sky sehr gute Chance mit einem Angebot alles aus einer Hand anzubieten und ich denke Sky hat im deutschsprachigen Raum wirklich noch enorme Wachstumschancen, wenn sie es richtig anstellen. Allerdings müssen dann alle Bereiche gut gepflegt werden. Und Film ist da derzeit wirklich das Sorgenkind, gerade wenn man es mit anderen Pay-TV Anbietern vergleicht.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:D du gehst aber auch von dir selber aus, wenn du behauptest, Atlantic sei für Sky ein grosser Erfolg und Mehrwert, der ist es für dich, in deinen Augen..in meinen halt eben nicht..da ich finde, Serien und Tv Spielfilme (mögen sie noch so gut sein) gehören nicht in ein Premium Filmpaket!! aber in ein Weltpaket schon;) Aber da hat jeder einen eigenen Geschmack..es gibt welche, die mögen das, andere nicht...in meinem ganzen Bekanntenkreis (der fast nur aus Filmfans besteht), schaut keiner Atlantic, mit der Begründung..ich will Filme und keine Serien sehen, dafür zahle ich ein Filmpaket..Im Weltpaket würd es keinen jucken...aber wir sind off:eek:

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das meine ich ja eben, dass du von deinem Geschmack ausgehst. Das bin ich in meiner Analyse erstmal nicht. Ich habe es aus dem Blickwinkel von Sky als Wirtschaftsunternehmen versucht darzulegen. Es wäre toll, wenn du auch mal versuchst diese Sichtweise einzunehmen, dann würdest du vielleicht auch ruck-zuck verstehen, warum Atlantic in D im Filmpaket ist:
    Atlantic ist für Sky ein Alleinstellungsmerkmal von hochwertigen HBO Filmen und Serien, wofür Sky auch Geld haben will. Und da es kein Serienpremiumpaket gibt, passt er eben dann noch am besten ins Filmpaket...

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In diesem Punkt werden wir uns nie einig...lass uns lieber über neue HD Programme diskutieren:cool:... siehst du denn das Filmpaket in seiner aktuellen Zusammenstellung noch als Premium-Paket??

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist der Punkt, wo wir uns immer einig sind. ;) Ich wünschte mir einen Ausbau an Genrekanälen verbunden mit dem Einkauf an neuen Filmrechten nach dem Vorbild von BSkyB. Und natürlich in HD.

Wenn das zu teuer ist, gerne auch zunächst TNT Film, Kinowelt oder MGM in HD aufschalten. Wobei mir dann die Sky eigenen Filmkanäle von der Präsentation doch besser gefallen, sprich kein nerviges Dauerlogo, mit Abspann, genaue Anfangsuhrzeit für Aufnahmen...

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...und das ist der zweite Punkt in dem wir uns einig sind...es geht doch:D

8. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Sky Atlantic ist für mich eine Enttäuschung. Meinen Geschmack treffen nur Dexter (geilste Serie aller Zeiten) und natürlich GoT.

Warum läuft kein House of Lies (AXN), Homeland (Sat1!!!) usw.???

Klar, wegen den Lizenzen. Aber genau die machen einen guten Sender doch aus.

Und vorallem, warum gibts bei Sky KEINE Comedy Premieren??? Wieso kauft man nicht die neuesten Staffeln von 2 Broke Girls, Big Bang, Two and a half men usw.???

Von den Filmsendern wollen wir garnicht reden. Eine einzige Katastrophe - zumindest für Leute mit einer guten Videothek.

Ich würde gerne auf den Filmsendern Perlen sehen, die ich ansonsten verpassen würde. Das ist für mich auch PayTV, dass Leute mit Ahnung die Filme aussuchen, damit wir Zuschauer das BESTE sehen!

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AW: Neue HD Sender? Teil II

Wie du ja schon selbst schreibst, man hat keine Rechte. Die FreeTV-Sender kaufen Pay-Rechte gleich mit. Zeigen das Material aber trotzdem erst ewig spät im FreeTV. Scheinbar gibt es auch kein Interesse diese Serien durch Sky sublizensieren zu lassen.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind keine HBO-Serien, insofern müssen dafür extra Rechte gekauft werden.

Hierfür liegen die Rechte nun mal bei P7S1 auf Halde. Da kommt man nicht so einfach dran.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.