1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Warum schreibt man das nicht explizit in die Produktbeschreibung? Für mich liest sich das so, als wenn man alle Programme via Sat empfängt. Dass die Zubuchmöglichkeiten auf IPTV basieren, steht nirgends.

Allein die Angabe verstehe ich nicht: Mehr als 280 private Free-TV und öffentlich-rechtliche Programme über den Fernsehsatelliten (über ASTRA 19,2° Ost), davon über 50 in HD

Wo gibt es denn bitte 50 HD-Sender, die man mit der Entertain-Kiste via Sat empfangen kann? 14x HD+, ein paar Shopping-Kanäle und die ÖR. Aber selbst, wenn man alle Regios des WDR mitzählt, kommt man nicht auf 50! Und wenn man so zählt, wäre es eine Frechheit.

Die Senderliste auf der Entertain Sat-Seite verlinkt im Übrigen auf die Entertain IPTV-Senderliste. So viel dazu.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  2. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die TV Digital Sky Sat Ausgabe um diese evtl. noch mehr Sender zu erweitern ist wirklich ein sehr guter Ansatz, aber es ist wirklich "sehr nervig" wenn nicht das 24h Programm der jeweiligen Sender abgedruckt wird. Aber warum in der Sky Sat Ausgabe, in der XXL Ausgabe kann ich es ja noch nachvollziehen (das beide Ausgaben bis dato identisch sind/waren ist mir schon klar).

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Info. UK war in der Weiterentwicklung der Disney Sender schon immer Vorreiter. Ich erinnere etwa an die Einstellung von Toon Disney.

Auf dem normalen Disney Channel werden ja auch vermehrt die Pixar Hits und Filme gezeigt. Mit dem Wegfall von Cinemagic hätte ich auch kein Problem, da zuviel Dauerschleife, zu großes und farbiges Logo und nur 12h Programm...allerdings wäre dann die Einführung vom O-Ton auf dem Disney Channel ein muss.

Auf dem freiwerdenden Transponderplatz könnte Disney natürlich Disney XD in HD aufschalten, da es den ja sonst überall im europäischen Umland schon längst gibt. Dann würde Disney auch keinen HD Sender verlieren. Das Sky Filmpaket würde allerdings einen Sender verlieren, es sei denn der Disney Channel zeigt ab diesem Zeitpunkt vermehrt Filme und wandert dann ins Filmpaket. Zu Premierezeiten war der Disney Channel früher auch immer im Premiumpaket.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gibt 'nen Thread dazu im Auslandsforum. Wird am 28.3. eingestellt

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wird denn auch der HD-Ableger eingestellt oder nur der SD-Ableger? Das hab ich noch nicht mitbekommen.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Beide

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wäre eigentlich ne willkommene Gelegenheit für Sky D, das Filmpaket neu zu gestalten..aber ich denke mal in D werden die Verträge wohl noch ne Zeit laufen....ich werf dann mal nen Blick in meine Glaskugel...Disney Cinemagic, MGM und Atlantic raus aus dem Filmpaket, dafür TNT und Kinowelt HD rein, Emotion und Comedy mit Sky Hits zusammentun, und aus Sky Krimi und Sky Nostalgie einen neuen Sender Sky Classics machen :)

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit deiner Glaskugel könnte ich konform gehen, nur hat sie ein bis zwei Denkfehler drin.
    Die ZDF Krimis werden nie ins Filmpaket wandern und die passen da auch wirklich nicht hin...und Atlantic hat sich, auch wenns Dir nicht passt, als Premiumsender mit HBO Premiumserien und auch Filmen im Filmpaket sehr gut etabliert.

Die Sky Filmkanäle könnten aber von mir aus gerne komplett neu strukturiert werden. Ein Sky Family werf ich mal in die Runde, wie in UK, wo auch die Disney Filme laufen könnten, wenn Cinemagic dicht macht.

Mein Traum wäre wenigstens, vorausgesetzt man kauft noch ein paar Katalogrechte:

Sky Cinema
    Sky Action
    Sky Sci-Fi & Horror
    Sky Emotion
    Sky Comedy
    Sky Family
    Sky Classics
    und ein Sky Indie wäre auch cool, wenn man entsprechende Rechte der independent studios kaufen würde.

Das wäre schon ein Filmpaket mit dem ich sehr gut leben könnte.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wenn man Tnt film Hd und Kinowelt Hd ins Filmpaket holt wäre man fürs erste gut aufgestellt. Und die Kosten wären überschaubarer. Zu Sky Atlantic HD: Sky Italia zeigt ja anscheinend auch HBo Serien wie GOT oder Boardwalk Empire auf Cinema. Da ist mir ein Sender mit "hochwertigen" Serien im Filmpaket lieber.;)

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AW: Neue HD Sender? Teil II

Ich kann mir schon gut vorstellen, was im März(!) bei uns auf dieser HD-Kapazität starten wird :D .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.