1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Naja, meine Leutchen habe ich alle mehr oder weniger vorher versorgt. :D Einige haben zwar die Umstellung so lange hinausgezögert wie es ging, haben sich aber damit auch abgefunden. Letztendlich lag es aber hauptsächlich daran, weil sie sich mit den vorhandenen Gerätschaften auskannten und die einfache Funktionalität der Analogreceiver bevorzugten. Die einfachen,billigen SD-Receiver ohne irgendwelche Spielereien waren letztendlich auch da der Renner. Die LNBs hatte ich schon im Lauf der Jahre mal ausgewechselt.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Also da würde ich aber UltimaT!V schon recht geben, dass es dafür an der zeit ist und Rechte dafür hat sky schon. Man erwähnte dieses Sony-Seriepaket oder Sendungen die auf sky 3D laufen, würden teils auch prima zu sky1 passen. Denn warum zeigt sky diese serien nicht bei ATLANTIC? ATLATNIC ist ja schon gut bestückt. Daher schätze ich wird die Serie sicher auf sky1 zu sehen sein.

Und ich bin mir sicher, dass sky auch in weitere Rechte investiert. Also ganz untätig sind die Unterföhring nicht. Ich sehe da durchaus die Investitionen, auch im Filmpaket, wo andere offenbar Scheuklappen haben.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Lassen wir uns überraschen, was da kommt...ich tippe weiterhin, dass es ein SKY1 nicht vor 2014 oder 2015 geben wird (sollte man dann mit Eigenproduktionen beginnen)

na dann schildere mir doch mal diese Investitionen, da bin ich aber echt gespannt!! :rolleyes:

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Na einzelne Filme sind es die meine. Ob sky die schon im Archiv hatte, oder neu gekauft hat im Paket weiß ich jetzt nicht 100pro, aber zumindest sehe immer mal was, was ich auf sky noch nicht gesehen habe.

Hat sky eigentlich das Archiv von PREMIERE seiner Zeit übernommen, oder musste es das alles Abschreiben? Wenn Abschreiben, dann muss/te sky ja zwangsläufig wieder investieren um seine Kanäle nicht im Leerlauf zu lassen.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, dass Sky alle Verträge von Premiere weiter erfüllt hat und damit auch die Rechte im Besitz von Sky blieben (aber ich kann es nicht mit Sicherheit behaupten)...Vor allem die Archivkanäle sind doch eine einzige Katastrophe, da laufen doch schon seit einem Jahr die gleichen Filme (mit wenigen Ausnahmen)..Ich hab Pay TV, weil ich jeden Abend um 20h15 einen neuen Film sehen will und da seh ich Sky in der Pflicht...man bezeichnet das Filmpaket als Premium, zeigt aber oft die schlimmsten Trashgurken...es kommt immer öfter vor, dass ich ne ganze Woche keinen Film bei Sky schaue, weil es erstens Wiederholungen sind oder zweitens billigste DVD/BD Premieren...aber wir sind Off-Topic:eek:

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@osgmario

HD+ wird nie 10 Mio. oder mehr Kunden haben und bei einen 40/42 Zoll Gerät sieht man kein Unterschied zwischen Full-HD und Ultra-HD. Trotzdem ist der HD-Standard durch deshalb fängt man ja mit Ultra-HD an. Natürlich hat man noch nicht jeden potenziellen Kunden überzeugt aber das kommt auch noch.

7. AW: Neue HD Sender? Teil II

wie lautet der Threadtitel?;)

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Im Grunde hast ja schon recht, dass sky da mehr tun muss, gerade was sky selber als "Premiumpaket" bezeichnet. Aber ich schaue schon mehr als nur Premium, auch mal die Dokusender zur Primetime oder auch andere Sender, da fällt mir dann das mäßige Programm kaum auf und entdecke womöglich deswegen für mich eher was Neues. Aber UltimaT!V heult mir genauso die Ohren voll wegen dem Filmpaket. Also muss da wohl was dran sein. Aber stimmt, wir driften hier alle samt ab schon seit einigen Seiten... Aber ist ja eh schon alles zig mal durch spekuliert worden. ;)

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man darf nicht vergessen, dass Sky bei HD im Kabel auch erst wieder nachziehen muss.
    Nach den letzten Neuaufschaltungen klafft wieder eine ganz schöne Lücke zwischen Sat und Kabel.
    Gerade auch bei der Buli HD Aufschaltung muss das Kabel mit einbezogen werden, da sonst die Kabelkunden einen Aufstand machen werden. Und jeder weiß, dass die Verhandlungen mit den KBNs dauern können...
    Aber Sky darf die Lücke zwischen Sat- und Kabel-HD-Angebot nicht wieder zu groß werden lassen.

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Naja,den Kabelkunden muss aber auch klar sein,dass es technisch einfach auch nicht möglich ist,solche Kapazitäten zu haben wie bei Sat!

HD und Kabel-TV funktioniert einfach nicht gut,und die KNB wollen ihre eigenen Pakete an den Kunden bringen - ist einfach so!

Wer sich für HD interessiert und möglichst viele Sender in HD haben möchte,der sollte sich nicht an Kabel-TV "klammern"!

Viele sind auch einfach zu bequem,von Kabel auf Sat zu wechseln,und kommen mit der Ausrede "darf ich eh nicht" - aber Vermieter lassen auch mit sich reden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.