1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Die Unterschiede zwischen den Kartentypen kann man stundenlang diskutieren (aber nicht im HD Sender Thread:eek:)...Fakt ist, die V Karten, kann man so konfigurieren (verheiraten -siehe SKY UK und I), dass sie nur noch mit den Sky Receivern laufen), mit S Karten ist das unmöglich!! Fakt ist, dass wenn Sky sich weiterhin positiv entwickeln sollte, eine der nächsten Baustellen sein wird, die Linux Receiver kalt zu stellen...aber das wird noch etwas dauern!!:D

2. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Ja lieber Samlux, richtig, man muss den Leuten das HD Equipment zur Verfügung stellen.
    Dann musst du dir aber auch mal die Receiver anschauen, die Sky zur Verfügung stellt: nämlich alle Receiver die Sky zur Verfügung stellt funktionieren nur mehr mit der V13!!! Zumindest im Sat-Bereich. Sky bietet nicht einen Receiver zur Leihe an, welcher mit der S02 funktioniert. Die Richtung ist also klar, wohin Sky geht.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Rischtisch;) und deswegen, muss man die Nagra Abonennten mit Gratis HD Receivern locken und sie zum Umsteigen motivieren...in nicht ferner Zukunft wird es nur noch die NDS Verschlüsselung geben, das ist klar...aber dieser Umstieg wird für Sky nicht günstig werden, und deswegen habe ich diese Idee mit nur einer Verschlüsselung und fast zeitgleicher SD Abschaltung weiter gesponnen..nicht nur um Kohle zu sparen, sondern auch HD zu pushen und Kapazitäten neu zu ordnen:eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  4. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Wenn ich meinen Receiver nicht mehr dafür nutzen kann,und gezwungen bin,ne Sky-Krüppelbox zu nutzen,dann bin ich ein für allemal WEG von Sky!

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

es gibt doch Module für die V13 und V14.

6. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Das war darauf bezogen,wenn Sky damit anfängt,die Karten an Receiver zu koppeln!

7. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann werden viele Sky verlassen, deshalb wird Sky das auch nicht tun, jedenfalls nicht bevor sie 5 Millionen Abos verkauft haben.
    Wer sich an den Komfort und die Möglichkeiten einer Dreambox gewöhnt hat, wird mit den Krüppelboxen von Sky nicht glücklich.
    LG
    uli

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Also ich will mich mal daran versuchen eine logische Konstellation oder Prognose zu wagen.

Auf dem Welt-Transponder könnte noch alles mögliche kommen, auch wenn nur noch ein Platzhalter frei ist. Deswegen will ich mal den noch inaktiven spekulativ ins Visier nehmen.

Ich gehe davon aus, dass dort 5 Sender herauf kommen und schätze, dass es diese sein könnten:

sky COMEDY HD - sky EMOTION HD - sky NOSTALGIE HD - sky1 HD (möglich) - sky BUNDESLIGA HD*

*Bei sky BUNDESLIGA bleibt es spannend, denn es ist offen, oder BUNDESLIGA HD ein eigenständiger HD-Ableger wird oder doch sky SPORT HD EXTRA dafür umbenannt wird.

Sollten beide Letztgenannten (sky1 HD & BuLi HD) nicht auf den TP kommen und BuLi HD durch die HD EXTRA Umbenennung frei bleiben - tja dann wird die Belegung äußerst spannend.

Eine weitere Option wäre diese, nebst den 3 HD-Film-Sendern:

sky SPORT HD EXTRA > sky BUNDESLIGA HD umbenannt

sky COMEDY HD
    sky EMOTION HD
    sky NOSTALGIE HD
    1-2 HD FEEDs-Option für BuLi HD

Es wird sehr spannend. So viel mal zu meiner "Spinnerei".

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hm, das klingt gar nicht mal so unlogisch deine Konstellation?! Lassen wir uns überraschen was sky und bieten wird, aber sky1 sollten sie auf keinen Fall weiter hinaus zögern!

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@osgmario / plackeurope

HD hat sich als Standard durchgesetzt. Die meisten relevanten Sender und Filme gibt es in HD und als Blu-ray. Die Hard und Software ist auch mittlerweile "billig" und das ganze HD-Thema wird immer beliebter. Ultra HD (4K) ist doch etwas für Beamer, Verantstaltungen und Kinos.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.