1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

4K ist doch fürs Wohnzimmer komplett uninteressant. Oder habt ihr ne Videowand dort stehen?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Warum Viedeoleinwand? Unterschiede zu Full HD erkennt man schon auf heute erhältlichen Bilddiagonalen. Natürlich nicht bei 32 oder 37". Ob man das zu Hause braucht, ist eine andere Frage.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

& @ samlux

Ich weiß gar nicht was ihr alle so an der S02 "gefressen" habt? Mit der V13 und selbst mit der V14 geht es ohne, wie hier vorhin genannt, "sky-Krüppel-Box". Die V13 in meiner Coolstream funzt prima.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Klar funktionieren auch die V13/V14 in alternativen Geräten. Finde aber die S02 leichter handlebar dafür.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so sieht es aus...ich kenne auch einige, die mit V13 ab und zu Probleme haben...mit S Karten hatte ich seit Jahren nie ein Problem...flutscht wie Fruchtgummi:D

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

oder weil ihnen das Free TV langt und sie einfach nicht einsehen nochmal 67 € für Sky rauszurücken...allerdings regen sich dann aber auch viele auf, weil es zuviel Werbung gibt, ständig die Wiederholungen..usw...usw...gut, Sky ist auch nich das was es sein sollte, aber in Verbindung mit den Oeffis finde ich, kann man sich doch ein abwechslungsreiches TV Programm zusammenstellen...:winken:

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hättest du alles gelesen, dann wüsstest du worum es ging:rolleyes:...aber ich fasse gerne nochmal zusammen...nur noch eine Verschlüsselung...einen HD Receiver für jeden Abonnenten..dann schrittweise Abschaltung der SD Sender!!:love:

8. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Doch kann man. Haben alle Sky Kunden den bekannte HD-Leihreceiver (der bekanntlich nur mit der V13/V14 läuft), dann kann man bei den Sendern, die derzeit sowohl in SD wie in HD laufen, bspw. Sky Cinema oder Sky Action, die SD Variante abschalten! Denn selbst die Kunden mit einer alten Röhre können dann via Scart bspw. Sky Cinema HD schauen.

Dadurch erspart man sich enorme Kapazitäten und kann diese für weitere HD Aufschaltungen nutzen. Das geht so weit, dass man von den 5 sky SD-Transpondern eigentlich 4 für HD nutzen könnte. Auf dem fünften Transponder könnten da weiterhin SD-Programme laufen wie Heimatkanal oder Goldstar, für die sich eine HD-Aufschaltung nicht auszahlt, bzw. die restliche Sky Sport/Bundesliga Kanäle, für die auf den andere Transpondern kein Platz ist in HD.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

und genau das stimmt eben nicht...auch mit S02 Karten kann die HD Quote bei 100% liegen!!!

Nichts anderes haben wir behauptet!! es hat rein gar nichts mit den Karten noch dem Sky Receiver zu tun...man muss lediglich jedem Abonnenten das technische Equipment zur Verfügung stellen, das einen HD Empfang ermöglicht, nicht mehr und nicht weniger!!

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Versteh auch nicht so recht,was das soll wegen den S02-Karten - Ich hatte erst auch eine,und da lief mit nem AC-Light im Topfield alles wunderbar,da ich aber auch die HD+ Sender (ja ich weiss dass HD+ Mist ist,aber ich guck teilweise halt auch die Primaten) haben wollte,bin zu ner V13-Karte gewechselt - und in Verbindung mit nem Smargo etc. merk ich auch nix von den ganzen Restriktionen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.