1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät noch im Umlauf ist:eek:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich meine mal was von etwa 30% Nagrakunden gehört zu haben. Auf jeden Fall werden wir noch ne Weile die S02 behalten können. Für einen Tausch bis zum Ablauf des Kudelskivertrages ist es längst zu spät.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

echt, soviele noch?? Sky gibt ja auch immer noch welche aus...allerdings, muss ich dazu sagen, haben sie bei der letzten Verlängerung versucht mir den SKY+ PVR schmackhaft zu machen, ebenso HD+..aber ich hab ihnen deutlich zu verstehen gegeben, dass ich daran kein Interesse habe:p

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ob die Zahl wirklich stimmt, bin ich nicht wirklich sicher. Aber letztlich ja auch egal. Es muss sich um eine große Menge Kunden handeln, sonst hätte man die S01/S02 schon im letzten Jahr ausgeknippst.
    Mir wollte man auch unbedingt nen Sky+ aufschwatzen. Hat sich aber nicht von den frechen 169€ abbringen lassen. Für 0€ hätte ich mich erweichen lassen. Da es sich bei mir aber um eine Zweitkarte handelt wollte man nicht beide Receiver für 0 rausrücken.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Toll. :D Die Frage ist aber, wer soll das bezahlen? Selbst wenn Sky diesbezüglich in Vorleistung treten sollte, rechnet sich das auch am Ende? Zur Zeit sieht es doch eher danach aus, dass sich Nagra und SD noch rechnen. Ich sehe es schon als wichtiges und richtiges Indiz an, dass Sky keine neuen SD-Programme mehr aufnimmt. Die Ungeduld mancher kann ich durchaus nachvollziehen bzw. verstehen, dennoch sollte man dabei nicht vergessen, dass man auch alle, einen Großteil mitnehmen muss. Die kritische Masse ist diesbezüglich aber noch nicht erreicht, weder was die Kundenanzahl noch die Programme und deren Inhalte betrifft.

6. Siamkatze

Siamkatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kapiers auch nicht im meinem Verwandtenkreis. Da hocken die Leute wirklich auf ihrer Kohle, die durch die Inflation von Tag zu Tag weniger wert ist. Die sind dann über 70 Jahre alt. Da sollte man sich in dem alter eigentlich mal Gedanken darüber machen, dass man bald abkratzt und was man mit der Kohle noch machen könnte. Die alte Metz-Röhrere läuft und läuft weiter. Für ein Sky-Abo ist man auch zu geizig und für einen HDTV-Fernseher auch. An denen ihrer Stelle würde ich da im Leben noch mitnehmen, was man mitnehmen kann und mir mal ein Sky-Abo und einen gescheiten TV kaufen. Bei den Leuten hats aber noch nicht Klick gemacht.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das hat nichts mit Klick machen zu tun. Die sind eben im Laufe der Jahre so weichgespült worden, dass ihnen der Schmonz ausreicht den das FreeTV bietet.
    Hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne genug Leute die sich Sky nicht gönnen, weil sie der Meinung sind, man muss deswegen mehr TV schauen...

8. Siamkatze

Siamkatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kenne keinen einzigen, der meint, daß man deswegen mehr TV schauen müsse.
    Der Fernseher muß sogar weniger laufen, weil keine Werbung kommt würde ich dann argumentieren.
    Ich kenne nur die Rentner, die im Sommer darüber schimpfen, daß nur Wiederholungen laufen und man deswegen nichts anschauen kann und die das ganze Jahr darüber schimpfen, dass die Sendung immer durch Werbung unterbrochen wird.
    Folglich sind die ja auch unzufrieden mit dem Programm.
    Im Winter hocken sie dann den ganzen Tag zu Hause, weil man im Garten nichts machen kann und ihre Lieblingsbeschäftigung sind so hochinteressante und sinnvolle Aufgaben wie Putzen oder Puzzle machen.
    Folglich würde ich das schon so beschreiben, daß bei denen der Groschen noch nicht gefallen ist bzw. es "Klick" gemacht hat.
    Ich hätte dazu keine Lust im Rentneralter vor dem Fernseher zu sitzen und Wer wir Millionär anzuschauen oder sinnlose Ärzteserien. Mich fordert das geistig zu wenig. An so einem Mist würde ich seelisch kaputt gehen. Anderen macht das anscheinend nichts aus.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann drück dich gescheit aus!

Nö, einer der letzten Philips-Röhren aus dem Jahre 2008. Kostenpunkt: 500 Euro. Glaubs mir: ich hatte den und habe genau das mit einem HD-Receiver versucht.

Was hat denn nun Nagra mit HD zutun? :rolleyes:

Sorry, aber die 70-jährigen, die ich kenne, denen ist wichtig, daß sie ihre Welt- und Landesnachrichten (sprich Tagesschau und dann ihr Magazin auf dem Dritten) sehen können. Solange die Röhre noch läuft, werden die sich keinen neuen Fernseher kaufen. Ist auch ehrlich gesagt unnütz.

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso. Man sollte es jetzt bei HD belassen, 4K braucht doch kein Mensch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.