1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Nein, warum auch. Der Aufpreis wird zum Standardpreis.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jaja, inklusive Coneheads. Herzlichen Dank für diesen geistreichen Vorschlag. :rolleyes:

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso das denn? Den verwendeten Fernseher kann man problemlos im Menü des Receivers einstellen. Auch 4:3 letterboxed.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Warum Coneheads? Ich betreibe einen zusätzlichen Flachmann per Scart an meiner Dreambox und habe noch nie "krummes" Bild gehabt. Das sieht alles so aus wie es sein soll...

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

grins....ein Grossteil derer, die noch ne S02 haben, sind an ner Sky Krüppelbox nicht interessiert :D und was hat ne S02 mit HD zu tun?? ich hab noch ne S01 und ne S02 und hab trotzdem HD:eek:

6. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Ein Großteil der Leute wird es egal sein ob sie eine sky Krüppelbox haben oder nicht, mir ist es nicht egal, dir auch nicht, aber die technik-affinen Leute hier stehen keinesfalls für den durchschnittlichen Sky Kunden. Bitte sowas nie vergessen.

und was die S02 Karte mit HD zu tun hat?
    Einzug S02 (HD Quote der S02 Benützer liegt vielleicht bei 50%, von mir aus auch 30% oder 60%, ich weiß es nicht genau), ausgeben der V13/V14 inkl. Leihreceiver (HD Quote bei 100%).

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Flachmann, Du sagst es. Aber die alten Röhren können nicht alle 16:9 anzeigen. Also wird das Bild über den von dir beschriebenen Weg ausschließlich 4:3 sein.

8. scfscf

scfscf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt mach mal halblang, ich hab nie gesagt dass ich nach Auflösung gehe, vieles was ich gucke ist auch in SD, ich verstehe nur nicht warum manche Menschen 60 Euro für Pay-TV ausgeben, aber für den TV keinen Cent.

Ich finde es irgenwie schade dass man hier im Forum von manchen direkt angepöbelt wird wenn man seine Meinung sagt.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann muss es aber wirklich eine ziemlich antike Röhre sein wenn es keine 16:9 Option gibt. Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Man kann aber dem Receiver doch auch sagen, dass er an einem 4:3 Gerät betrieben wird. Dann passt das Bildseitenverhältnis.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Logo, wir hier im Forum sind eine Minderheit, dessen bin ich mir bewusst...aber an deiner Rechnung kann was nicht stimmen..Sky hat mal erwähnt, es wären noch +- 300.000 Nagrakarten im Umlauf (abgesehen davon, dass Sky auch noch immer welche ausgibt)..das wären 10% der Abonnenten, also müsste die HD Rate, eigentlich bei 80-90% liegen...man kann HD nicht abhänging von der Karte und dem Receiver machen...nicht jeder mit einem HD tauglichen Receiver ist auch HD Abonnent!!! Aber ich plädiere auch dafür, dass Sky jeden Abonnenten mit einem HD Receiver ausstattet und dann Nagra abschaltet und auch langsam die SD Sender!! Aber so lange das nicht geschehen wird, gebe ich auch meine Nagra-Karten nicht her! Warum auch?? an HD+ hab ich null Interesse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.