1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Das Schlager-Gejaule von Fischer,Berg und Konsorten ist nicht pädagogisch wertvoll sondern gehört verboten,weil man da Ohrenkrebs von kriegt :D

Ich glaub das wird jetzt aber derbst Off-Topic...

Wo bleiben Emotion und vor allem Comedy in HD?

2. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Es soll Leute geben, die haben mehere Fernseher zu Hause, nicht nur die üblichen 2-3.

@samlux
    HD Empfänger haben laut Sky 67% der Kunden. Der Prozentsatz wird von Monat zu Monat höher.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte was von knapp 50% im Kopf...aber umso besser....dann könnte Sky wirklich bald alle SD Sender abschalten :D

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nur weil viele nen HD Gerät haben heißt das noch lange nicht, dass sie auch HD buchen. Kenne jemand der hat nen Plasma und sieht zwischen HD und SD bei Sky keinen Unterschied, deshalb auch keine 10€

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Egoist.

Es soll ja Leute geben, die nicht wie Du eine Doku über das Schneetreiben am Nordpol schauen, nur weil sie HD ist. Die meisten achten zum Glück auf Inhalte.

Warum auch die "olle Röhre" eintauschen, wenn sie noch ihren Dienst tut. Auch wenn es einige hier verwundert: es gibt Wichtigeres im Leben als Fernsehen!

Immerhin sieht MGM in SD dabei auch noch einigermaßen passabel aus.

Ich schaue seit 1999 digital und wir waren damit eine der ersten ins unserem Ort. Ich bereue es nicht.

Na dann schau weiterhin Sky in HD, während die Masse immer noch SD bevorzugt und nach Inhalten geht.

Viel schlimmer: die Analogabschaltung im Kabel wird noch nicht einmal dieses Jahrzehnt und womöglich nicht einmal im nächsten kommen. An SD abschalten ist da noch überhaupt nicht zu denken.

Das Problem ist doch: auch Flachmänner nützen vielen nichts. Zum Einen kaufen viele nach Größe und Preis und nicht nach Qualität, geschweige denn gleich einen mit richtigem Tuner drin. Und zum Anderen sind das auch die Leute, die dann auf einem 46"-Flachmann analoges Kabel schauen und dazu 4:3 noch breit gezogen.

Da muß halt der Enkel ran. Meine Oma ist bald 75 Jahre alt, hatte zwei Augeninfarkte und froh, daß sie nun die HD-Sender drin hat.

Genau das wird nicht passieren. Sky würde auf einen Schlag eine Menge Kunden vergraulen.

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo wäre denn da das Problem? Mit einem HD-Receiver und Scart-Kabel kann man problemlos auf jedem SD-Fernseher alle HD-Sender gucken. Ich verstehe also nicht, warum man so gegen eine Abschaltung der Simulcast-SD-Sender ist. Auf Dauer wird sie so oder so kommen, denn der Platz wird gebraucht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

war auch eher ironisch gemeint :D aber über 50% sind doch HD Premium Abonnenten (das müssten doch die Abonnenten sein, die nicht nur das Weltpaket haben, oder?)

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so sehe ich das auch...und je schneller sie kommt (obwohl es bestimmt noch einige Jahre dauern wird) je eher kann man dann an 4k denken :love:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ob wir das noch erleben werden, in einem so technikfeindlichen Land?

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

in Deutschland bestimmt wieder einige Jahre später (hier ist ja HD noch in den Kinderschuhen), allerdings glaube ich auch, dass sich 4K noch langsamer durchsetzen wird als HD....deswegen muss jetzt auch HD richtig gepusht werden...leider ist das nur über SAT der Fall...Kabel ist ja noch tiefstes Mittelalter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.