1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Buli bzw. überhaupt Fußballfans haben aber auch seit Sommer 2011 (Sport HD Extra) nichts mehr bekommen. Eurosport, Sport1+, ESPN, Sport News alles schön und gut, aber den Sport, den die breite Masse sehen will läuft halt nur auf den 3 Sportsendern.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Die drei Sender reichen doch vollkommen aus. :D Demnächst dann noch die jeweilige Freischaltung getrennt nach den bezahlten Paketen. Das passt schon. Übrigens, beschäftigt sich Sky Sport News HD gefühlt zu 98% mit Fußballthemen. :D

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

welchen Sport meinst du denn?? die breite Masse interessiert sich eh nur für die Buli und eventuell noch für F1....CL und EL laufen doch bei Sky???

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Für einen Anhänger des FCB kann alles so bleiben. Für die paar Zuschauer der restlichen Spiele reicht auch SD. Ich als eher Sport- oder Serienanhänger will den Filmfans auch mal was gönnen...:D

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das du dich daran noch erinnern kannst. :D Nein, Spaß beiseite. Zumindest via Sat könnte man den Sky Select HD-Kanal in Analogie zu SD für eine weitere Sonnabendnachmittagpartie nutzen. Sky Sport HD Extra würde ich angesichts der Tatsache, da man eine Trennung in der Sehberechtigung für Sport- bzw. BuLi-Inhalte vornimmt, in seiner jetzigen Form einstellen, also ebenso nach Inhalten trennen und nicht wie jetzt beide Pakete als zwingend vorschreiben.

6. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau so sehe ich das auch. Es macht keinen Sinn die Pakete zu trennen, aber dann zu sagen das man für das interessanteste Einzelspiel (da ja ein Sender immer für Bayern genutzt wird) beide Pakete haben muss.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dass man Sky Select HD (und Blue Movie HD) jetzt noch nicht nutzt, wundert mich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die am Samstag Nachmittag so stark gebucht werden. Am Abend kann man drüber reden. So könnte man vier der fünf Spiele an einem Standard-Spieltag in HD anbieten.

8. stuckrad

stuckrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo,
    habe folgendes paket
    welt+film+buli+hd
    was hat sich für mich nun geändert bzgl sport hd sender?? gibt es nun die separaten buli hd sender? habe diese noch nicht finden können....

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich will jene mal auf etwas hinweisen, wo man sky-eigene Sender und Drittsender bzw Weltsender sich in einem Atemzug wünscht, wie beispielsweise "sky COMEDY HD & EuroSport2 HD" usw.

Fakt ist:
    Dieses Jahr wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch ein Weltsender kommen - der freie Platz auf dem TP 11333 lässt das vermuten.

Fakt ist:
    sky-eigene Sender und Sender in Premiumpaketen - um Disney Cine & MGM zu nennen - sind immer von Weltsender auf getrennten TP.

Letztlich bleibt nur die Frage wofür der nächste TP verwendet werden wird und ich würde nicht falsch liegen, wenn ich mich zu 90% aus dem Fenster lehne und sage, dass der neue TP in diesem Jahr wieder für sky-eigene Sender oder Premiumsender allgemein - egal ob sky-eigener oder Drittsender im Premiumpaket verwendet wird.

Dem entsprechend wird für dieses Jahr nur noch 1 Weltsender zu erwarten sein. Folglich je nach Stärke des in Betrieb zu nehmenden TP werden 4-5 sky-eigene Sender, vor allem das schon genannte Bundesliga HD, kommen.

Wobei bei Bundesliga HD die Frage offen ist, ob wie hier spekuliert wurde, sky SPORT EXTRA HD dazu umbenannt wird, oder Bundesliga HD ein eigenständiger Sender wird im Simulcast zu SD oder gar zu 100% eigenständig.

Nur mal so um etwas Struktur in die wild zusammen gewürfelten "Wünsche" der HD-Aufschaltungen zu bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Denke wegen den Kabelnetzen, weil dort dann die Freischaltung/Feed nicht empfangbar wäre. Was denkste was los wäre, wenn jemand das Ticket bucht und Sender/Feed dann nicht empfängt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.