1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Meine Favouriten wären erstmal

RTL Crime HD
    TNT Film HD

dann würde ich diese noch gerne haben:

Spiegel TV Wissen HD
    Kinowelt HD

und der Vollständigkeit halber noch diese:

Pro7 Fun HD
    Kabel 1 C HD
    Sat.1 Emotions HD
    RTL Living HD
    RTL Passion HD
    Glitz HD
    Romance TV HD
    Auto Motor Sport TV HD
    Planet HD

Diese Sender gibt es ja bislang über diverse KNB´s

Dann noch die Sender die vielleicht noch in HD starten:

SKY Filmsender (Comedy, Emotions, etc) in HD
    MGM HD
    E! HD
    Eurosport 2 HD Deutschland

Ich weiß, alle diese Sender wird es eh nicht über SKY geben....aber man darf ja wohl noch träumen :)

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ja, jetzt könnte echt der Filmbereich wieder dran sein. Kinowelt TV HD, TNT Film HD, und MGM HD wären nicht schlecht. Natürlich auch die restlichen Sky eigenen Filmsender (ohne +1,+24) könnten jetzt in HD kommen. Natürlich müssen auch hier jetzt wieder Rechte dazu kommen.

Danach könnte im Sportprogramm Eurosport 2 HD, sportdigital HD, Motorvision TV HD kommen. Man sollte im Sportbereich Wimbledon länger an sich binden, da die letztjährige Übertragung klasse war. Hier könnte man einen längerfristigen Vertrag wieder abschließen. Mit der Formel 1 könnte man bis 2015 verlängern und könnte dann versuchen RTL (Hartz4) TV ausstoßen. Mit einem längerfristigen Vertrag könnte man einen eigenen Formel 1 HD Sender starten und auf diesem könnte man dann die Rennwochenenden wiederholen, die besten Grand Prix, Expertenrunden starten, die Vorberichte wieder hochfahren. Genauso sollte man die PL wieder längerfristig an sich binden und diese so gut wie es geht in nHD ausstrahlen.

Außerdem muss im Sport noch mehr her. Es ist noch Luft nach oben, aber stand jetzt schon in Ordnung.

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Vor allem auf dem 3D-Sender - wenn man nur mal neidisch nach Großbritannien und Italien schaut, was da in 3D täglich und vor allem am Wochenende läuft. Hierzulande wurde dagegen 3D-Fußball radikal gekürzt, nicht gerade ermutigend für Neu-Interessenten...

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das vielleicht nicht. Für diejenigen, die es vertragen ist es sicher interessant. Nur kann ich persönlich nichts mit 3D anfangen, da ich es nicht länger als 10 Minuten vertrage.

5. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Bei den Filmsendern denke ich, wird noch was kommen. Bei den Dokusendern fehlt mir auf jeden Fall noch Planet SpiegelTV, SpiegelTV Wissen. Bei Sport würde ein Motorsport Kanal auf jeden Fall fehlen dort könnten F1, NASCAR, alle 24H Rennen, alle Ralleys, denke das könnte ins unendliche gehen. Wenn das liebe Geld nicht wäre.
    Aber dennoch bin ich mir sicher, daß 2013 auf jeden Fall noch was kommt. Durch den Kundenzuwachs, muß Sky letztendlich mir der Programmvielfalt in HD trumpfen. Aber bitte nicht mit Pro7Fun usw. das kann ja im FreeTV bleiben. Eher Pro7Action in HD, mit sowas könnendie Leute hinter den Ofen vorlocken. Bei Sport muß ich ganz ehrlich sagen, weiß ich schon kaum wann ich das WE was gucken möchte, da kommt soviel, daß ich über die Woche wenn es geht auf SkyGo zu greife, nur was mich auch wirklich interessiert.

6. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Nach dem Verband der amerikanischen Augenärzte ist davon auszugehen, dass 25% der Zuschauer 3D Fernsehen nicht vertragen.
    LG
    uli

7. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Pro7Fun HD ist Pay-TV und kein Free-TV. Und der Begriff "Fun" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Da könnte auch Action dabei sein. :)

8. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Entscheidend wird bei zukünftigen neuen HD Sendern sein, ob man einen Transponder mit Drittsenderfokus will, oder wieder einen Transponder für die sky eigenen Sender will.

9. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht nur hierzulande auch in Frankreich hat Canal+ seinen 3D Kanal auf Eis gelegt, weil er (bisher) nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat. Sollte der F1 Rechtevertrag verlängert werden und BskyB in 3D produzieren, würde ich mir schon eine 3D Übertragung in Deutschland wünschen.

10. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hauptpriorität hat nur: SKY Bundesliga HD 1-9. Der Rest ist nur Beiwerk und unwichtig...! Bundesliga ist das Wichtigste, dsmit man alle Spiele in HD sehen kann. Meinetwegen können die auch Samstags dafür Cinema HD, Action HD, Hits HD und Atlantic HD abschalten...hauptsache alle Spiele in HD!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.