1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Zumindest lässt sich dies aus der PM schliessen.

http://www.prosiebensat1.de/de/pres...ves-filmpaket-von-twentieth-century-fox-27741

Wann endet eigentlich der Deal zwischen Universal und RTL? Müsste dieser nicht in den kommenden Monaten auslaufen?

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, in welchem Paket ein Sender ist kann dir mit dem Komplettabo eigentlich egal sein. :)

Alle 6 Pay Sender der Privaten brauch ich auch nicht. Nur RTL Crime HD und Pro7 Fun HD, welchen es noch nichtmal in SD bei Sky gibt. K1 Classics nur wenn die neuere HD Master haben.

O-Ton brauch ich persönlich nicht, nutze ich eher selten, aber ich kann verstehen das einige hier den fehlenden O-Ton bemängeln, schließlich soll Pay-TV auch etwas bieten. Ob das jetzt Erstausstrahlungen, O-Ton oder fehlende Werbeunterbrechung ist, muss jeder für sich entscheiden.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem mit deinem Szenario ist aber, dass RTL und P7S1 so ticken, dass sie in so einem Fall eher die Pay-Rechte im Schrank verstauen würden, damit es gar keiner senden kann. Es ost demem mämlich komplett egal, ob der Zuschauer irgendwas aus dem Bereich sehen kann oder nicht.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, wie ich schon in einem andern Thread geschrieben habe, mir ist egal, auf welchem Sender ich die neuesten Serien sehe (obwohl mir Atlantic am liebsen wäre weil dort kein Logo stört und auch keine Einblendungen wie Neue Folge usw) aber letztendlich ist es mit Serien nicht so tragisch, da ich diese nicht sammle

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Sky bzw. Fox Channels alle 20th Century Fox Serien Pay-TV-Rechte hätte, wäre das der Hammer. :winken: Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Was war das denn eben für ein Link mit einer Sky PM, den du rausgenommen hast? Da war ja immer von TNT Film HD die Rede, evt Grund genug für Spekulatius für eine zeitnahe TNT Film HD Aufschaltung?

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Nene dies war der Link von der Sonderprogrammierung zur Oscarverleihung.:D

Weitere exklusive Rechte im Serienbereich wären sinnvoll und wünschenswert, vor allem im Hinblick auf ein mainstreamtaugliches Sky One HD.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Aber wenn die Pay-TV Sender aufgrund steigender Einnahmen, da sie zunehmend Abonnenten gewinnen, für Pay-Rechte mehr Geld in die Hand nehmen, werden vielleicht einige Studios die Rechte von den Free-TV-Rechten trennen. Und dann ist die Frage, ob es RTL bzw P7/S1 Wert ist, nur für die Pay-TV Rechte so viel hinzulegen, da deren Schwerpunkt nunmal das Free-TV ist und diese Rechte schon genug kosten.
    Zudem könnte es auch so kommen, dass einige Studios auch zunehmend ihre eigenen Pay-TV Sender stärken wollen. Es könnte sich zumindest langfristig so entwickeln. Kommt Zeit, kommt Rat.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann bitte einen Serien-Sender, der sich Abseits von US- und UK-Markt konzentriert. GIbt doch z.B. geile asiatische oder osteuropäischen Serien, die kaum ein ******* kennt.

9. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gucke auch am liebsten auf Atlantic Serien, aber wenn es woanders läuft ist es halt so. Man sollte einführen das nur Pay-Tv Sender die Pay TV Rechte kaufen kann, und andersrum. Oder das die Privatsender die Pay TV Rechte weiterverkaufen müssen.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Jedi Ich glaube du hattest das Keyword überlesen.
    Ein deutsches Sky 1 wird sich an Sky One oder Sky Uno orientieren...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.