1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht bestätigen....ich hab nur mal gelesen, dass seit der Analogabschaltung viele Kapazitäten frei wurden, die noch nicht wieder vergeben wurden

2. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Vielleicht beginnt ja sky bald mit der SD-Abschaltung?

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Glaubst du wirklich, dass man SD Sender abschaltet?

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwann schon...aber nicht in den nächsten 10 Jahren....ausser alle Abonnenten kriegen einen gratis Hd Receiver....

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Die KNB verlangen von Sky doch zurecht Geld für die Einspeisung in dessen Netze, da Sky seine Angebote selbst, unabhängig von den KNB vermarkten möchte. Anders sehe es aus, wenn Sky sich im Kabel nur auf die Programmzulieferung beschränken würde, wie z.Bsp. einzelne Drittsender a´la TNT Serie (HD) etc. dies tun, und die KNB entsprechend eigene Pakete mit Sky-Programmen schnüren würden. Wie bereits angedeutet, S&K aus Halle ist/kommt Sky, was die Einspeisenentgelte betrifft, entgegen, auch im Interesse deren Kabelkunden. Warum die größeren KNB, auch NC, nicht in der Lage sind, im Interesse ihrer Kunden zu handeln, wurde ja schon hinreichend erklärt. Es heißt ja hinlänglich "Der Kunde ist König", aber richtiger sollte es heißen "Der Kaiser ist Aktionär".
    Wie bereits angedeutet, eine mögliche Alternative für Sky wäre es, eine Kabelzusatzgebühr einzuführen, die die entstehenden Mehrkosten auffangen würde, welche dadurch entstehen würden, wenn das gesamte Programmportfolio bei jeden KNB empfangbar sein soll. Das macht Sky aber nicht, sondern reduziert das Programmportfolio je nach KNB, worüber auch jeder Kabelkunde bei Vertragsschluß informiert wird.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die Betonung liegt auf irgendwann. Momentan haben erst 62% der Kunden Premium HD gebucht. Da würde eine Abschaltung wahrscheinlich für einen Aufschrei sorgen und ein Receivertausch wäre zweitens sehr teuer.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaub aber nicht das es noch 10 Jahre dauert. Man ist ja intensiv damit beschäftigt Sky+ Boxen zu verteilen. Vielleicht ist der Anteil über Sat und Kabel auch noch unterschiedlich. Es wird sicher noch ein paar Jahre dauern, aber ich kann mir vorstellen das man irgendwann einfach den Rest der Abonnenten mit Sky+ Boxen versorgt und dann SD abschaltet.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wäre mir nicht so sicher, ob es Sky ohne Bundesliga nicht geben würde. Das Thema wird nur immer sehr hochgekocht. Dabei ist Bundesliga nur ein Inhalt von sehr vielen. Wenn es anders gekommen wäre, dann hätte es andere Auswege gegeben.

Klar, aber auch Gewinne müssen mit Schweißtropfen erarbeitet werden. Eine zu hohe Dividende zeugt entweder von unverschämt großem Glück, oder es geht nicht mit rechten Dingen zu.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hm bin mir da nicht so sicher. Die Bundesliga ist genau das, was Sky will. Exklusivität, für viele ein wichtiger Abogrund.
    Ich denke ohne die Bundesliga müsste Sky sich komplett neu aufstellen.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Bundesligarechte hätte Murdoch wohl den Geldhahn zugedreht. Und dann wäre Schluss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.