1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ich denke mal, bei IPTV brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Das Reportoire der Trickkiste ist natürlich groß. Trotzdem stellt sich die Frage, welche Varianten sich finanziell lohnen. Und was ich auf keinen Fall haben möchte, dass während Bundeligaübertragungen andere 24-Studen-HD-Dienste wie Film- oder Dokukanäle, aber auch Sky Sport News HD abgeschaltet werden.

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man könnte ja dann Samstags die Film HD Sender in Beschlag nehmen. Dann läuft da auch mal was neues. :D

Die ganze BuLi über Sat in HD zu übertragen halte ich für problematisch, weil man sich einfach keine 2 TPs leisten kann, um diese dann 1 mal die Woche zu nutzen, und das dann noch nichtmal jeden Samstag im Jahr.

Man hätte bei den BuLi Rechten einfach aushandeln sollen, das wie z.B. bei der Primera Division die Spiele über den Tag verteilt sind, und nicht nur 2 Anstoßzeiten an einem Samstag.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir würde das auch nicht gefallen. Um ehrlich zu sein wäre mir lieber Sky hätte keine Buli Rechte. Aber mir wäre es lieber 5 Zusätzliche HD Sender zu haben die dann am Samstag mal 2 Stunden Pause machen, also 5 zusätzliche Sky Select HD und dafür keine zusatzlichen HD Sender.
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Sky so ein Quark macht, wobei bei der WWE und Sport HD 1 war es ja auch nicht anders.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann gäbe es kein Sky mehr.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich frage das bestimmt schon zum X-ten Mal und kann mir sonst vieles merken, aber dies offenbar nicht:

Für dieses Jahr wird ja noch bestimmt ein weiterer TP aktiviert, oder sind es sogar 2 TP??? Mir ist irgendwie, als ob sky für irgend ein Jahr mal 2 TP angemietet hat, oder täusche ich mich da? :confused:

Denn sollte ich mit den 2 TP recht haben, könnten dieses Jahr noch bis zu maximal 11 Sender folgen, je nach Stärke der zu nutzenden TP's.

Auf dem TP wo AXN, Syfy & 13TH StREET in HD senden, hat ein Sender noch Platz für das Weltpaket. Sollten die 2 TP kommen - bestimmt für das Film- und BuLi-Paket, je nach Bandbreite, hätten dort jeweils 5 Sender Platz.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Und noch ein Universal Sender wie angekündigt und die Transponder sind voll.:D

P.S. Von wo kommen denn die Gerüchte mit den 2 Transpondern?

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit den 2 TP in einem Jahr war 2010. Da haben sie im Oktober für Sky 3D und ESPN A HD einen vorgezogen. Originalplan war damals, das Mitte 10, 11 und 12 je ein neuer kommen sollte.
    Dann war es halt Mitte 10, Ende 10 und Mitte 11. Für 2012 gabs dann einen neuen Vertrag mit Astra über 1 TP (AXN HD, Syfy HD und 13th Street HD).

Für 2013 ist m.W.n noch nichts bekannt, über einen neuen Vertrag und somit neuen TP.

Von UltimaTV in Post #1520 hier im Thread.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein, er will nur spielen...

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

2013 kommt doch auch noch ein neuer TP! Sonst hätte SKY schwierigkeiten seine HD-Sender auszubauen. Fix ist das min. noch ein Universal HD-Sender kommt.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist überhaupt nicht fix!

In der PM steht lediglich, dass man einen weiteren HD-Ausbau mit Universal plant. Eine Jahreszahl wurde da nicht genannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.