1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Lassen wir uns mal überraschen....es wird allemal spannend...die einfachste Lösung wären wirklich zwei neue Transponder mit jeweils 3 Feeds...auch als Kabeleinseiselösung...nur was macht man mit denen, wenn keine Buli läuft..für Wiederholungen später langt einer...die restlichen für Select nutzen??

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

BM ist kein sky-eigener Sender, den kannst du nicht einfach abschalten.

Und fünf Kanäle reichen eh nicht für einen normalen Samstagnachmittag.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bis zur nächsten Finanzspritze ist es gar nicht mehr weit. Mit 1. Februar will man glaube ich die 144 Mio. in Anspruch nehmen. Wenn man clever ist inestiert man bis zum Bulistart in den Filmbereich um ein attraktives Produkt für Mutti zu haben.:D

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Stimmt nicht (mehr). Obwohl, BM ist ja genau genommen ein Mediendienst. :D

5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe es auch so, dass bei Filmen im HD Bereich noch Handlungsbedarf besteht. Nur sein Geld verdient Sky sicherlich derzeit mit der Bundesliga und dafür haben sie jetzt auch horrende Summen bezahlt um die Rechte für die nächsten Jahre zu bekommen. Damit und mit Select HD Kanälen kann Sky sicherlich mehr zusätzliches Geld verdienen als mit "nur" ein paar SD Filmkanäle auf HD zu konvertieren.

Es kann daher nicht dabei bleiben, dass max. 2 BL-Spiele parallel in HD übertragen werden können und dann noch eventuell die BL-Konferenz in HD (Sky Sport 1/2 HD plus Sky Sport Extra HD). Vor allem deswegen nicht, da (Danke an BlumiOne) die Telekom weiterhin alle BL Spiele in HD übertragen wird.

Die Lösung dann Sky Sport 1/2 HD solange mal für alle (nicht Bundesliga-, aber "Sport" plus "HD Option" Abonnenten) schwarz zu schalten ist nicht tragbar. Da würde ich als Sport-Abonnent mit zusätzlicher kostenpflichtiger "HD Option" austicken.

Ich bezahl schließlich nicht für "Sport" und für "HD" und bekomm dann bei allen BL Spielen Sky Sport 1/2 HD dunkel geschaltet. Und komm mir keiner mit dem Argument, dass ich mich solange bei Eurosport HD und Sport 1+ HD mit deren dauernden Werbeunterbrechungen trösten könnte. Schon schlimm genug, wenn Sky Sport Extra HD dauerhaft zu Sky Bundesliga HD mutieren würde und damit alles "nur Sport plus HD" Abonnenten ausgesperrt würden. Von daher führt an zusätzlichen Sky Bundesliga HD Feeds kein Weg dran vorbei.

Und falls (mangels Transponder oder weil zuwenig HD Feeds) auf Sky Sport 1/2 HD auch BL Spiele laufen, dürfen Sky Sport 1/2 HD NICHT dunkel sein für alle die "Sport Paket plus HD Paket" gebucht haben sondern sind dann halt von denen auch zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eigentlich würde es nur Sinn machen einige dieser dann nötigen Bundesliga HD Feeds zu schaffen, indem ein paar HD Sender eine Sendepause machen. Fänd ich zwar auch doof, aber besser als es würde ne Unmenge an ungenutzten bzw. mit Select HD genutzten Kapazitäten geben, die dann aber doch einen weiteren sonstigen HD Ausbau verhindern.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Arena ist mit der Taktik gescheitert. Sky wird das nicht machen. Außerdem weiß ich nicht, wie die Nutzungszahlen von Select HD aussehen.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Glaub ich auch nicht, das Sky dies macht.

Sky Italia hat ja mehr als 20 Transponder.:eek: Da sind die 11 TP von Sky D ein Klax.:D Da müsste Sky noch ein paar Transponder anmieten.:cool: Und man könnte die Buli übertragen und das HD Paket weiterausbauen.:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  9. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Ja klar ey - am besten die Film-Sender oder wie? Die kann man ja eh immer mit den Füssen treten...

Ich glaub es hackt - die blöde BuLi ist so schon ärgerlich genug für Leute die´s nicht interessiert!

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Smiley überlesen? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.