1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Denkst du Sky kann es sich bei Buli erlauben dreigleisig zu fahren?? für Telekom Kunden, alle Spiele in HD, für SAT Kunden bald alle in HD und für Kabel weiterhin nur Konferenz und zwei Spiele?? also da brauchen wir dann aber ne Menge Popcorn:D

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei der Telekom wurde schon bestätigt, dass da alle bisherigen Features auch in Zukunft vorhanden sind, also auch HD für alle Spiele. Wurde auch explizit angesprochen.

Und bei Sat/Kabel fährt man auch jetzt schon zweigleisig.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das Filmpaket ist die grösste Baustelle die Sky im Moment hat...Sport ist durch die Drittanbieter relativ gut abgedeckt...aber Film ist echt ein Desaster!! Drum bitte so schnell wie möglich TNT Film HD und Kinowelt in HD ins Filmpaket eingliedern und Emotion und Comedy in HD aufschalten..dann die kommende Finanzspritze ins Filmpaket investieren und Backkatalogtitel einkaufen..es müssen nicht immer unbedingt die neuesten Filme sein, es gibt so viele gute interessante Filme die noch nie, oder ewig nicht mehr auf Sky liefen

4. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Mir sind zeitnah ausgestrahlte TOP Filme (nicht unbedingt Blockbuster und Mainstreamfilme) lieber, als zusätzliche HD Abspielsender mit vermutlich niedriger Bitrate (Mutmaßung).

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

warum fährt man bei Sat/Kabel zweigleisig, die drei Sport HD Kanäle sind doch überall in jedem Kabelnetz vetreten, oder irre ich mich da??
    Also bei der heiligen Kuh Bundesliga, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei der Telekom alle Spiele laufen werden und über Sat nicht...dass es bei zusätzlichen Bulisendern im Kabel Probleme geben könnte, das mag passieren, aber über Sat...ich glaubs nicht...ausser die Taktik dahinter sieht so aus, dass alle Kabelkunden damit zu Entertain gelockt werden sollen:confused:

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

der schlechteste HD Abspielsender wie du meinst sieht noch um Längen besser aus, als der beste SD Sender :D aber du hast recht, es sind dringend neue Filme nötige...aber die beiden oder drei fehlenden HD Pendants müssen her, unbedingt..und um das Filmpaket (immerhin ein Premiumpaket) attraktiver zu gestalten müssen auch neue Filmsender rein, MGM hinkt 15 Jahre hinterher...bleiben nur TNT Film und Kinowelt, die eigentlich fürs Weltpaket zu schade sind

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es hat ewig gedauert, bis man im Kabel die drei Sportkanäle fast flächendeckend eingespeist hatte. Das meinte ich.

Was Sat angeht, braucht es wohl zwei neue Transponder. Ob man die bekommt, weiß ich aktuell nicht. Einer ist ja an sich geplant. Zwei? Keine Ahnung. Fakt ist: Will man alle Bundesligaspiele in HD zeigen zum Start der Saison, dann braucht es sieben Feeds für samstags (normal sechs, aber es gibt ja auch mal sechs Spiele um 15:30, wenn Freitag aufgrund von Länderspielen wegfällt). Die restlichen drei für den 33. und 34. Spieltag kann man ja später nachschieben.

8. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Genau - für mich ist SD mittlerweile ein "No-Go"

9. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Ja hab ich, aber auch für select Feeds rechnen sich 2 Transponder nicht, vor allem da die meisten Filme eh schon bei Anytime sind. Und im Sportpaket gibt es auch viel zu wenig Sportarten die man parallel laufen lassen kann.

Im Prinzip hätte man ja heute schon 5 HD Kanäle für Buli/Sport. HD 1, HD 2 und HD extra, zusätzlich könnte man noch BM und select HD abschalten wenn man die Kanäle für Sport braucht.

10. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Bzgl HD-Bundesliga wäre es ja ganz interessant zu erfahren, ob die Bundesliga beim abgeschlossenen Deal mit Sky sich nicht sowieso mehr HD-Spiele vertraglich hat zusichern lassen.

Ich meine, bei Sky weiß man nie, mMn ist alles möglich, vom status quo mit drei Sendern bis zu alle Spiele in HD ab Sommer. Diesbezüglich ist Sky mittlerweile eine Wundertüte geworden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.