1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Glitz HD und CN HD wäre für mich ein nettes nice-to-have. Auf Glitz kommen nette US-Serien, die mich mehr interessieren, als was auf RTL Crime so kommt, zumal mit O-Ton.
    Gegen TNT Film HD hätte ja hier niemand was. Dieses Turnerpaket steht bei mir übrigens noch vor den beiden Universals in HD auf meinem Wunschzettel.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

...für einen Wunschzettel bis du entweder etwas zu früh oder zu spät dran. :D

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Warum? Kann man dem Osterhasen denn keinen schicken?:D
    Die ganzen 92 Seiten sind doch quasi ein großer Wunschzettel...;)

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Diesen Zeitgenossen hatte ich jetzt gar nicht auf der Rechnung. :D

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nein der Osterhase hat den Zettelkram wegoptimiert. Er ist umgestiegen auf das Ipad und komuniziert nur noch via Twitter und Fakebook.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ups, dann hab ich wohl schlechte Karten...:(

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das befürchte ich auch..hätte Sky oder Turner wirklich Interesse an weiteren Programmen bei Sky, dann hätte man auch darüber während den Verhandlungen über TNT Serie gesprochen...selbst in UK wurde TCM erst vor einigen Monaten in HD aufgeschaltet..Ich glaub so ein tolles Verhältnis haben die beiden nicht...

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, einigen wir uns darauf..erstmal die fehlenden Sky Sender in HD, dann die Turner Sender, Universal und sozusagen als Bonuszulage die RTL/PRO7-SAT1 Sender ?? :D

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sollte es zu einer Verlängerung zwischen Universal und Sky kommen, denke ich, dass man nur einen der beiden Universal Sender aufschalten wird. Der Grund, mMn, ist einfach: Man hat momentan zu wenig Transponderplatz, da man sicher Buli HD ausbauen und vielleicht ein oder zwei Film HD Sender aufschalten wird. Im übrigen hat man letztes Jahr bei den Deals mit Sony, dem ZDF und Warner Bros (HBO Deal) seinen Content um Inhalte erweitert. Und sich eine gewisse Exklusivität gesichert. Auch bei Beate Uhse hat man sich ja seinen Content ausgebaut.:DIch denke Sky wird sich auch bei den kommenden Deals, mit den Filmstudios oder anderen Contentanbietern, dies weiter ausbauen wird. Im übrigen an weitere Turnersender glaube ich momentan nicht.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Turner will, nur Sky (noch) nicht. In einem Interview mit einem Verantwortlichen von Glitz stand doch sowas wie "und Sky wird sich auch noch von Glitz überzeugen lassen". Also man hat sich quasi angebiedert.

Sky hat einfach nicht ausreichende Plätze für die ganzen möglichen Drittsender. Sky muss hier sehr bedacht und strategisch vorgehen. So muss Universal/Turner etc abwarten und Tee trinken, bis man an der Reihe ist und Sky auch bereit ist, die entsprechende Kohle bzw. Transponderplätze abzudrücken. AXN HD kam wahrscheinlich nur, weil man den von Sony beim Deal mit oben drauf bekommen hat. Mit Sony läufts wohl auch so gut, da Sky auch die Pay-Serienrechte bekommen hat, die die anderen Studios leider immer in deren output-deals an die Privaten geben.

Ich denke die Verhandlungen mit dem rosa T wurden erstmal abgewartet. Davon hing vieles ab. Das war bestimmt auch der Grund warum zunächst kein Buli HD kam bzw. die Trennung Buli/Sport im HD Bereich auf die neue Saison verschoben wurde, da sie wohl mal ab Januar 2013 geplant war. Vielleicht dachte man, dass man den Deal mit der Telekom schneller eintüten würde.

Jetzt hat man Planungssicherheit und kann neue Sender starten. Als Film und Serien-Fan bin jetzt hoch gespannt, wie viele HD-Kanäle für Nicht-Sportsender in 2013 übrig bleiben. Wenn wir Filmfans Pech haben, kommt Eurosport 2 HD und Buli HD in mehrfacher Ausführung und das wars... lol :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.