1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Und kannst den Sender auch sehen? Gutes FullHD-Bild? oder auch nur ein HD in komischer Auflösung?

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist wohl ne krumme Auflösung, aber wenn was natives läuft siehts eigentlich ganz gut aus. Halt auch viel hochskaliertes SD und das vor allem 4:3. Wobei da die Qualität auch schwankend ist. Von ganz passabel bis total verpixelt, so wie es bei den Viacom Sendern auch ist. Davon mal abgesehen ist im Moment ein eigenständiger Sender mit anderem Programm als die SD Version und bis jetzt ohne Werbung, aber das gehört dann wohl nicht mehr in diesen Thread hier.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, das ist wirklich noch eine Steigerung. Manchmal bei Sky Nostalgie (und noch viel mehr bei MGM, Sat.1 Emotionen und Kabel 1 Classic) sieht man ein eingerahmtes 16:9-Bild. Bei Classica ist es aber ein echtes Quadrat. Also noch viel mehr schwarz links und rechts.

Das eine ist eigentlich schon nicht mehr vertretbar. Letzteres geht aber wirklich gar nicht.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr schade um "DELUXE", damit hat sich der Sender ganz verramscht so wie du es darstellst. Damit ist der Sender nicht sehenswert...

5. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Die Audiobitrate von ca. 384kbits bestätigt den satten Klang der Videos. Ich bin zufrieden. Das ist der erste HD+ Sender, dem ich gerne Zeit einräume. Das wird schon! :winken:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... :confused: ... Universal macht doch die erfolgreichsten Pay-TV-Sender Deutschlands. Universal hat sich frühzeitig für eine Multiplattform-Strategie entschieden und die Quoten von 13th Street und SyFy bestätigen den Erfolg ...

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das ist nur eine Sichtweise. Die Sachlage stellt sich aber differenzierter dar. Quoten sind im Pay-TV Bereich nicht wirklich relevant. Und man kann nicht sagen, dass eine Multiplattform-Strategie unbedingt die richtige Strategie ist. Es hängt eher vom jeweiligen Sender ab und welchen Deal man mit den jeweiligen Paket-Anbietern hat. Wenn ein Anbieter wesentlich mehr zahlt für eine exklusive Verbreitung als alle anderen Paket-Anbieter zusammen, ist das wohl die erste Wahl, da es bei Pay-TV nun mal nicht um Quoten geht, was viele hier im Forum aber nicht verstehen wollen.

Und das Universal preislich anscheinend anziehen, sieht man ja, dass sie sich mit Sky immer noch nicht einig sind, über eine HD Verbreitung, obwohl sie eben zu den relevanteren Pay-Seriensendern gehören. Bei einem vernünftigen Angebot würde Sky bestimmt zuschlagen. Mit TNT, Disney und Fox hat man sich ja auch geeinigt.
    Mit UMKBW ist man zumindest im KBW-Gebiet sich ja auch noch nicht einig, da 13 Street weiter auf sich warten lässt. Die Verschiebung von SYFY ins Allstars, was ja die Reichweite erheblich senkt, wundert einen auch. Also alles scheint da nicht so rund zu laufen mit Universal. Mal sehen wie es bei UMKBW mit den Sendern weitergeht.

Ansonsten sieht das jeder auch wieder anders, wie gut SYFY und 13 Street tatsächlich sind. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Meine Meinung dazu ist, dass die eher ein nettes nice-to-have sind, aber mir Fox und TNT wesentlich wichtiger sind für frische Serienware, auch in HD. Die beiden brauche ich eher nicht in HD, daher habe ich auch kein UM-Paket.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Syfy wäre für mich mit einer der wichtigsten Sender, zumindest solange da True Blood läuft und Haven find ich auch ganz nett. Aber die Sender kommen halt wie sie kommen und über kurz oder lang werden sie alle kommen.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

na ja..es geht Sky schon um die Quote, auch um die Werbeinseln vollzukriegen..aber du hast Recht, im PayTV sollte die Quote keine Rolle spielen..aber Sky lässt nun mal Quoten messen..

TNT Serie HD hat man wegen GoT und Boardwalk Empire aufgenommen, da Turner die Erstausstrahlungsrechte an Atlantic abgetreten hat, Disney hat man exklusiv und Fox, na ja, gehört eigentlich zur Familie (aber dafür kam er doch relativ spät). Ich persönlich hätte mir dieses Jahr endlich die fehlenden Sky Sender in HD gewünscht (und eventuell TNT Film und Kinowelt)...aber war wohl nix...zwei Jahre Stillstand was HD im Filmpaket angeht!!!:confused:

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sendet Sky Atlantic HD doch schon 2 Jahre? Wie die Zeit vergeht... :eek:

Und ja, hin und wieder kommen da auch mal Filme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.