1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Noch mehr Extra-Pakete? Damit es noch unübersichtlicher wird für Neukunden? Nein Danke, das passt schon so mit der Koppelung von HD.

Einzig das Weltpaket könnte noch in Themenpakete gegliedert werden, wie Doku & Lifestyle, Unterhaltung, Kids usw.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Sender wäre eindeutig Welt-Paket. Logisch, oder?

Das hier ist Sky, nicht die Wohlfahrt.

Und wie schon oft gesagt, würde ein reines HD-Paket nicht wirklich weniger kosten als ein Komplettpaket.

3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die 3 Dritt-HD-Sender, wie Sport1+HD, Sky Atlantic HD und ESPN America HD könnte man in einem einzigen HD-Paket zusammen und ohne irgendeinen Zusatzpaket wie Film-Paket oder Sport-Paket in Verbindung buchen.

Man könnte das Sky Welt + HD-Paket vielleicht buchen^^

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So wie ich das verstehe ich das nur linke Tasche rechte Tasche. Macht also wenig Unterschied zum aktuellen Ist-Zustand mit der Koppelung. Oder meinst du dass es deswegen billiger werden könnte, nur weil es von SD entkoppelt wird? Falsch! Die Kosten würden die selben bleiben. Also kein unterschied zur jetzigen Paketierung.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Animal Planet HD sehe ich eher in den Kabel-Paketen. Das Verhältnis mit Discovery ist derzeit wohl nicht so prickelnd. Ich denke Discovery war Sky zuletzt zu geldgierig.

Bei Sky sehe ich realistischerweise mittelfristig:

- Syfy HD und 13 Street HD, nur wenn man sich endlich mit Universal einigt. Nur muss Universal zuerst von dem hohen Ross runter, da man ja denkt, man macht die erfolgreichsten Pay-TV Sender Deutschlands.
    - weitere Sky Filmkanäle in HD, vorneweg Comedy und Emotion, evt auch MGM HD
    - Sky1 HD
    - Disney XD HD
    - Eurosport2 HD
    - Sky Buli HD zur neuen Saison und auch weitere Select HD Kanäle, die auch für Buli in HD genutzt werden
    - evt. noch was von Turner: TNT Film HD oder Glitz HD, auch CN HD und Boomerang HD, da Cartoon-Sender nicht viel Bandbreite wegnehmen
    - die Sender von der RTL Group oder Pro7/Sat1 in HD sehe ich nur bei Sky, wenn die ihre eigenen Transponderkapazitäten mitbringen.
    - genauso auch weitere Sender von Viacom nur auf dem Viacom-Transponder z.B. MTV HD oder Nickelodeon HD und CC HD als 24h Version im Pay-TV.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke Sky wird eher SD Sender abschalten als neu aufzuschalten. Streichkanditäten wären da in der Tat Cinema+1 und +24.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vereinzelte SD-Streichungen haben aber so gar keinen Mehrwert...

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Bis mal angefangen wird SD zu streichen, werden noch einige Jahre vergehen. Noch schaut nicht die Mehrheit HD über sky - zumindest ist noch keine kritische Masse erreicht um diesen Schritt zu wagen. Erst müssen nach und nach alle Abonnenten - oder zumindest die meisten, so einen sky+Receiver haben. das wird auf jedenfall noch einige Jahre dauern, damit sky keine kritische aber signifikante Masse an Zuschauern wegbricht.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich könnte mir vorstellen, dass neue Sender nur noch in HD aufgeschaltet werden, um die Abonnenten zum HD Umstieg zu bewegen.
    Wie Sky Atlantic HD oder Sport 1+HD, MTV Live HD hat SD VH1Classic abgelöst. Das wird so weitergehen.

10. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Hmm...wei schon mal erwähnt, bei Telekom Entertain und UnityMedia/UMKabelBW bekommt man die Sender SyFy, 13th Street und TNT Film bereits seit längerem in HD, warum das SKY immer noch nicht geschaft hat weiß ich nicht.

Aber auch MGM, Boomerang oder die Disney Sender in HD wären großartig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.