1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Aber man könnte die Sender wenigstens über Sat bringen würde mir schon reichen, dafür muss SKY ja keinen quantensprung machen ;)

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die P7S1-Sender in HD zu sky stoßen würden, wäre das doch keine Quantität. Es gibt Leute die die schauen. Ich zwar nicht, aber über PRO7FUN würde ich mich durchaus freuen, wenn dort immer noch Musik-Shows & Konzerte gezeigt werden. Sonst brauche ich den Sender auch nicht.

Man soll einfach jeden verfügbaren Sender aufschalten und der Kunde selektiert sich dann seine Lieblingssender. Dass nicht jeder jeden Sender mag ist klar, aber immer diverse Sender schlecht zu reden ist auch nicht die feine Art. Auf jedem sender finden sich Perlen und Pech.

Klar ist aber, dass auf Sat der Platz nicht reichen könnte, selbst wenn alle verfügbaren Sender in HD dort aufgeschalten würden. Man müsste mal alle Deutschen Sender zusammen Zählen, oder alle die in D verfügbar sind und diese in HD auf verfügbare TP umrechnen. Dann würde die Ernüchterung folgen, dass so viel Platz nicht mal auf Sat vorhanden ist.

Um das zu ermöglichen, müsste evtl CANAL+ France oder DIGITAL+ den Satelliten wechseln.
    Übrigens ist Digital+ eh auch auf Hispasat, wenn ich nicht irre. und Canal+ auch auf einem anderen Sat noch.

3. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Genau das finde ich auch einfach versuchen die HD Sender aufzuschalten und dann kann jeder selber seine Sender in der Favoliste speichern.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon erwähnt. Dafür ist überhaupt kein Platz! Und außerdem kostet das Unsummen, so einen TP zu finanzieren. Sky konzentriert sich natürlich nur auf relevante Sender und braucht ohnehin Platz für weitere Buli-Feeds ab nächster Saison.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn das nur so einfach wäre?! Ist es aber leider nicht. Es ist alles eine Finanz- und vor allem Platzfrage.

6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Sagt ja keiner das dass sofort passieren muss, aber vllt im laufe des Jahres 2013 doch vllt machbar.
    Sonst kannste bald mehr HD Sender über Kabel empfangen als über Astra HD+
    und über Kabel bekommt man je nach anbieter nun auch schon eine ganze menge HD Sender geliefert.
    HD+ sollte sich schon ranhalten, meine Meinung

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht hier nicht um HD+. Es geht hier um Sky...

8. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Sry komm schon mit den ganzen HD Threads durcheinander.
    Dann kann man das eben auch auf SKY beziehen, viele rüsten schon schnell nach, SKY hat ja auch die möglichkeit via Astra auszustrahlen.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat auch nur begrenzt Kapazität und was da definitiv drauf muss, habe ich bereits weiter oben aufgezählt. Bei Sky werden nie all die Müll-HD-Kanäle laufen, die es im Kabel gibt.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zwar gibt es noch den ein oder anderen freien TP schätze ich, aber das Geld um die TP zu bezahlen hat sky einfach nicht von jetzt auf gleich. Und wie BlumiOne erwähnt hat, geht es hier um sky und nicht HD+. Für nächstes Jahr ist auf jedenfall ein TP noch gemietet.

Und es gibt auch Verträge mit an anderen. Die kann man nicht einfach so kündigen und vom Satelliten werfen, nur um Platz für sky zu machen. Zwar haben wir hier alle unsere Wünsche hier, aber die sollten doch realistisch bleiben. Und im Laufe von 2013 kann sky nicht so viele Sender aufschalten, weil bisher nur ein TP bebucht wurde und auf diesen nur 4-5 Sender passen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.