1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Was wollt Ihr mit Goldstar oder Classica HD? Sender die völlig nen Nischenprodukt sind...nenene! Schrott!!! Damit gewinnt man keine Neukunden! Die Leute wollen Trash-TV sehen, also mehr in die MTV Ecke! Wenn ein HD-Musiksender kommen sollte, wird es entweder MTV HD oder sogar ein noch unbekannter HD-Ableger...! Goldstar und Classica werden es definitiv nicht! Zudem glaube ich nicht das SKY dieses Jahr noch etwas machen wird. Die 3 freien Plätze werden wohl für Bulli HD genutzt! Einmal als Buli HD Standalone Sender und 2x als temporäre Plätze...Dann hätte man sechs HD-Sender für die Buli...passt! Alle Spiele in HD! Juhuuh!!! Das ist Premiumtv!!!

Nee mal im Ernst. ich habe mich damals wirklich sehr über MTV Live HD gefreut. Ich finde den Sender eigentlich vom Konzept her super. Aber warum zum Teufel laufen die Musikvideos nicht in HD? DIe Konzerte sehen ja wirklich gut aus...aber die Videos??? Mein Favoritenmusiksender wer Trace Urban HD!!! Ein wirklich genitaler Sender...

Zudem fehlen mir noch einige Sender in HD die ich misse:

TNT Film HD
    Kinowelt TV HD
    13Th Street HD
    Silverline HD
    SyFy HD
    Sky Emotion HD
    Sky Comedy HD
    Sky Bulli HD
    Sky One HD
    Sky Children HD
    C&I HD
    Bio HD
    Beate Uhse TV HD
    Penthouse HD
    Lust Pur TV HD
    Trace Urban HD
    Trace Tropical HD
    MTV Brand NEW HD
    Spiegel TV Geschichte HD
    Fox Crime HD
    Sportdigital HD
    ESP2 HD

also ne menge Sender...zack zack zack SKY! Für das alles müsste SKY nur 7 Transponder mieten...dann hätten wir Premium TV!

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also zum Einen:

Demographie: Ältere gibt es mehr als Jüngere und ältere sind das solventere Klientel. Die darf man trotz allem "Jugendwahn" bei den Sendern nicht ausser 8 lassen!

Zum Anderen:
    Bei sky gibt es aber nur Goldstar und Classica in Sachen Musikl. Wenn wie hier erwähnt der Platzhalter dafür steht, dann können es nur die beiden Sender sein.

Zum Jenen:
    Allerdings sogt sky immer wieder für Unerwartetes und könnte durchaus auch einen bisher nicht auf sky verfügbaren Musik-Sender in HD aufschalten. Er8e ich allerdings für eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht für 100%ig ausgeschlossen.

Wir müssen uns in Geduld üben und überraschen lassen. Aber jeder Musiksender auf sky in HD ist eine Bereicherung, auch Goldstar und Classica. Die Sender müssen nicht in deiner persönlichen Gunst stehen. In meiner übrigens auch nicht.

Aber es ist kein Wunschkonzert.

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sry aber diese Sender würden total Blödsinn sein! Damit fängt man keine Neukunden...den gerade die alten Menschen können mit HD nichts anfangen und wissen gar nicht was das ist...und denen ist das total egal ob die Sendung in 4:3 oder 16:9 läuft..das Bild wird sowieso immer gestreckt...zudem gibt es auch noch MTV...

Meinetwegen können die Classica dann nachts auf dem Sendeplatz von Cinemagic HD laufen lassen, aber bitte keine Kapazitäten für sowas verschwenden!

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

[​IMG] Au Backe. :rolleyes:

Na wenn du sky einige Millionen gibst, damit es sich deine gewünschte Anzahl an TP mieten kann und dann weitere Millionen für die von dir gewünschten Sender, die es so sicher nicht geben wird, wird sky sicher jedem Kunden seine Wunschsender starten. Also nur hin mit deinem Geld.

Für FOX CRIME musst du dich aber an Fox Channels International Germany wenden um den zu bekommen. Für alle anderen HD musst einfach abwarten.

Und "sky CHILDREN" wird es so sicher nicht geben!

5. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Trace urban hd wäre wirklich stark.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

An eine Verschiebung glaube ich nicht. Die Trennung wird auf den aktuellen Sport-HD-Sendern kommen. Diese klappt ja auch problemlos bei Sky 3D, wo strikt nach Inhalten getrennt wird.

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer weiß das schon! Gibt es im Moment wirklich nur 3 freie HD Plätze? Gibt es in 2013 nen neuen Transponder??? Weiß das jemand??? Vielleicht fängt ja SKY auch irgendwann an 6-8 Sender auf einen Transponder zu drücken...irgendwann wird HD auch nur noch so wie SD behandelt. Am Anfang von Digital SD waren ja auch diese Sender TOP an Bitraten...bis dann 10-15 Sender auf einen Transponder kamen...

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hm, also da ist viel Unsinn in deinem post zusammen gewürfelt -sry.

Woher kannst du das wissen, dass ältere alle schlecht sehen im Alter - alter? :rolleyes: Um das mal im Jugendjargon zu formulieren. :D
    Vielleicht wenn du mal ein Greis bist, hast noch ein bomben Sehvermögen, hörst aber dafür schlecht? Wie auch immer, das sind alles nur Stereotypien. Gibt genug Alte die exzellent hören und sehen können.

Und was würdest du dazu sagen, wenn nun eine ältere Person dir deine Sender in Abrede stellt? Da würdest erstmal deine Krallen ausfahren. Das ist sehr kindisch und zeugt nicht von Einfühlungsvermögen. Jeder Sender hat seine Zielgruppe, die sollte man nicht gegeneinander ausspielen und respektieren! Man muss nicht alles mögen, aber man kann es zumindest respektieren.

Mag auch keine BuLi und verstehe den Sinn nicht, aber ich respektiere das, dass manche danach fanatisch sind. Jeder hat so seins.

Wie hier schon erwähnt, ist das hier kein Wunschkonzert.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Auf dem TP wo bisher nur AXN HD sendet sind noch 3 Plätze frei. Das ist der einzig freie nicht komplett belegte TP. Im kommenden Jahr soweit ich weiß kommt ein weiterer TP dazu. Also bleiben neue Sender auf sky überschaubar!

Als einzige Option HD weiter auszubauen, wäre auf die TP anstatt 4 HD Sender 5 drauf zu quetschen. Auf dem von sky ATLANTIC HD scheint das mit Abstrichen akzeptabel zu sein in Sachen Qualität, aber es sollte nicht die Regel werden, weil mehr HD Sender auf einem TP erheblich die Qualität mindern.

Also ja, neue Sender auf sky sind bis kommendes Jahr überschaubar.

3 Plätze übrig auf dem TP von AXN HD. kommendes Jahr ein weiterer TP wo auch wieder nur 4-5 Sender drauf passen. Und 5 Sender sollten nur auf leistungsstarke TP.

So viel mal dazu.

10. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

1. Ich bin nicht Dein Alter!
    2. Habe ich je gesagt das ältere schlecht sehen im Alter? Nein! Ich habe jediglich gesagt das es die meisten gar nicht interessiert ob es HD ist oder 4:3 oder 16:9! Und das ist Fakt! Viele, vielleicht mehr als 50 %, der Bundesbürger denken "wahrscheinlich" ich habe ein HD-TV...alle Sendungen sind in HD! Dann kann ich nur ein Lied von singen. Ich habe bestimmt schon mehr als 300 Menschen erklärt, dass sie gerade nur Analog TV gucken. Berufsbedingt versteht sich! Zudem habe ich festgestellt das die meisten Menschen immer wieder gerne 4:3 Sendungen, gestreckt in das 16:9 Format, auf ihren TV's anschauen. Sie erkennen das einfach nicht! Und deswegen bin ich auch der Meinung, dass Sender die vom Prinzip nur eine Zielgruppe von älteren haben, nicht für Neukunden geeignet sind. Ich kenne niemanden der SKY wegen Goldstar oder Classica aboniert hat. Die meisten buchen SKY wegen der Bundesliga. Und selbst SKY ist der Meinung das sie das Image eines Fussballsenders haben. Und das sollte die Priorität von SKY sein. Fussball!!! Wenn dann aber zusätlich Sender in HD-Qualität aufgeschaltet werden, dann sollten es auch Sender sein, die Zuschauer anziehen. Denn Kapazitäten kosten Geld. Und sicherlich wird SKY interne Statisken führen, welche Sender priorität haben. Und dazu zähle ich nicht Goldstar und/oder Classica!

Und wie es SKY in der letzten Monaten immer wieder gezeigt haben, kommen nur Dritt-HD-Sender wenn sie gerade mal eine neue Kooperation vereinbart haben. Sei es für Anytime oder Atlantic HD (TNT Serie HD, AXN HD, FOX HD) oder für SKY Sport News HD (Sport1+ HD). Ich denke SKY verfolgt eine andere Strategie...! Man kann aber ein deutliches Muster erkennen, was Hr.Sullivan dann mit Hilfe des Murdoch Imperiums vor hat. Man darf nie vergessen das SKY aus dem nichts gestartet ist. Premiere war am boden zerstört und runtergewirtschaftet. Zum erstenmal läuft es halbwecks rund bei SKY. Schon komisch das sich alles mehr in richtung SKY UK entwickelt...! Man hat auch irgendwann mal von einer Partnerschaft gesprochen oder sogar vom Rechteaustausch! Es ist ein Konzern!

Ich Spekuliere hier auch wirklich viel. Ich wünsche mir auch sehr viele HD-Sender. Das tun wir alle! Aber niemand hier weiß was SKY vor hat. Und glaubt mir, Sullivan hat SKY schon für die nächsten 4-5 Jahre verplant! Da bin ich mir sicher! Das hat ein guter Manager so an sich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.