1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Das glaube ich auch. Sky scheint ja auch die Trennung Buli/Sport im HD Bereich bis zur neuen Saison 2013 auf Eis glegt zu haben. Bis dahin bleibt es wohl so, wie es ist mit den Sport-HD-Sendern. Dann wird die neue Saison mit Mega-Klimbim und neuen HD Sendern so werbewirksam wie möglich gestartet.
    Aber ich würde mich schon freuen, wenn zum Jahreswechsel noch was kommt. Die letzte Aufschaltung mit AXN HD fand ich jetzt nicht so prickelnd, da es nicht im Kabel kommt und AXN mit den ganzen deutschen Serien auch nur bedingt brauchbar ist.:eek:

Ich finde, so langsam wird es wirklich Zeit für ein Sky1 HD. Die HSS könnte dahin, zusammen mit den Magazinen. Das würde die Filmfans freuen, wenn HSS von den Filmkanälen weicht. Man könnte da die Sony-Serien zeigen. An die eigenproduzierten Sky1 UK Serien kommt man bestimmt auch dran. Und ab und zu mal eine unverschlüsselte Leuchtturmprogrammierung, wie jetzt das Sandy Relief Concert würden das Programm werbewirksam abrunden. Ich finde es wird Zeit Sky! :winken:

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es sich dabei wirklich um einen Sender auf sky und nicht auf HD+ handelt, könnte das entweder Goldstar oder Classica sein. Goldstar hat erst in 16:9 umgestellt und Classica gibt es schon länger in HD. Einen anderen Sender kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Wenn doch, ist die Überraschung um so größer und begrüßenswerter für die Vielfalt.

Bei Goldstar wäre ich überrascht, bei Classica weniger. Und wenn Goldstar, hoffe ich sehr, dass das Nicht-HD-Material doch besser daher kommt. Hoffe es wird nicht so ein HD-Bild wie bei MTV Live?!

Aber ich gebe euch doch recht, dass iConcerts wirklich eine Granate ist in Sachen Musik-Clips und Konzerte. Leider wird es den sicher nie auf sky geben. Würde ich auch haben wollen.

Will aber auch mal eine Spinnerei in Raum werfen:
    Vielleicht feier CMT in Deutschland sein Comeback in HD. :D Das wäre eine absolut unerwartete und unglaubliche Überraschung. Ist aber unrealistisch. :(

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht vergessen als Möglichkeit: MTV HD.
    MTV SD ist im Welt Extra Paket und existiert schon in HD bei der T-com.
    Und Viacom bringt unter Umständen auch den eigenen Transponderplatz mit, wie bei den anderen Viacomsendern auf Sky.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Imo sollte man aber der Aufschaltung "massenkompatibler" Sender den Vorrang geben.
    Die hier genannten Musiksender sind sicher nett und haben ihre Anhänger, sind aber doch sehr "Nische".

5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Auf MTV ist verzichtbar. Mich würde interessieren wie hoch die Zuschauerzahlen dort sind. Wird der überhaupt mitbeachtet bei der Quotenmessung?

Lieber Goldstar oder Classica in HD und sky1 HD.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das habe ich auch schon vor einer Zeit gepostet, dass Goldstar und/oder Heimatkanal eher nicht in der Priorität oben stehen. Aber bei sky weiß man ja nie.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wahre Worte.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

MTV ist jetzt Pay-TV und die Quoten sind daher für Viacom uninteressant. MTV ist in jedem Pay-Paket Deutschlands und wirft wahrscheinlich mehr Kohle ab für Viacom als deren Free-TVs. Ich sehe mittelfristig CC und Nickelodeon als 24h-Sender sowieso auch im Pay-TV. Ich denke früher oder später wird nur Viva Free-TV bleiben bzw. HD+, wenn es über Sat in HD kommt.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Davon gehe ich auch aus, dass Viacom nickelodeon und Comedy Central wieder auseinander dividieren wird und später als richtiges PayTV vermarktet. Ich kann es ja irgendwo auch verstehen, wenn das so kommen sollte. Allerdings dieses planlose Kuddelmuddel von Viacom finde ich unerträglich.

VH1 D erst PayTV, dann FreeTV, Nickelodeon erst FreeTV und eingestellt, dann Neustart und dann PayTV.
    MTV erst FreeTV, dann PayTV und zurück zu FreeTV und jetzt wieder PayTV. [​IMG]

Wie soll sich ein Zuschauer da einstellen können? Kontinuität und Verlässlichkeit steht dort bestimmt nicht auf dem Blatt für Zuschauerzufriedenheit. Und dann wundert man sich dass es PayTV hier in D so schwer hatte all die Jahre bei so einem Zirkus. Und nicht nur Viacom. Aber egal, ich drifte ab....

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da gebe ich Dir recht. Viacom ist ein absoluter Chaosladen in Deutschland. :eek: Da gibts keine Linie. Aber ich meine bei dwdl gelesen zu haben, dass einige Führungsköpfe ausgetauscht wurden. Vielleicht wirds ja jetzt besser.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Viacom CC HD und Nickelodeon HD bei Sky starten würde und die Sender endlich handwerklich vernünftig fährt. Dazu würde eine 24h Stunden Ausstrahlung gehören, Originalton, ein vernünftiges Bildformat, HD-Master und Ausstrahlung der eigenen Inhalte kurz nach US-Premiere. In anderen europäischen Ländern klappt das ja komischerweise.
    Die Frage ist, wie schnell man vertraglich aus der HD+ Nummer rauskommt. Oder man ersetzt den Kanal durch Viva HD bei HD+. Vielleicht ist das ja der Plan und der Grund warum Viva HD immer noch nicht bei HD+ ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.