1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taker123

Taker123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ja klar lohnen sich die !!

Ich habe mal ein Videoclip von Rihanna (Where have you been) auf Trace Urban HD als auch auf MTV Live HD (sky deutschland) aufgenommen.

Der Qualitätsunterschied ist brachial!!

Trace Urban HD - gute Schärfe, kein DNR! (natives HD)

MTV Live HD - wenig Schärfe, viel DNR!
    (bei fast allen Musikvideos, kein HD Feeling, wirkt wie ein ganz ganz schlechter Upscale, bei manchen Videos sehen sogar SD Videos besser aus!!)....Traurig.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Trace hat seine Auslandsvermarktung in Deutschland auf Null-Level gefahren.
    Trace Urban gibt es aktuell nur noch via T-Home
    Trace Tropical HD wurde eingestellt, die SD Version gibts nur noch in Frankreich bzw. französisch-sprachigen Regionen.
    Trace Urban HD, Trace Sports HD werden zum 01.01.2013 eingestellt für Deutschland, da das Paket HD Extra wohl abgeschaltet wird. Zumindest wurde ich als Abonnent darüber informiert.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das waren (sind..?) sehr gut gemachte Musiksender, fing schon beim Logo/On Air Design/Trailer an. Die Musikvideos waren überwiegend alle in nHD und es gab auch spezielle Themen-Sendungen, Top20 u. extra zusammengestellte Musikvideo-Mixe jeweils eine Stunde lang.

4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

dann sollte sky da mal zuschlagen! dann hätten sie die sender exklusiv!

denn mtvlive hd ist total der schrott! da läuft kein musikvideo in hd! unglaublich!

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich vermute, dass ausschließlich die Sat-Vermarktung des Pakets eingestellt wird. Via Kabelkiosk wird HD Extra denke ich bleiben.

Das Ziel von Sky sollte sein, alle Programme, die zusätzlich in HD verfügbar sind, auch anzubieten. Es gibt ja inzwischen sehr viele Programme, die es via Sky nur in SD, bei den Netzbetreibern aber auch in HD verfügbar sind.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

2 Seiten über Trace bei Sky? Wovon träumt ihr Nachts? Der kommt niemals bei Sky. Da fallen mir ad hoc 20 HD Sender ein, wo eine Aufschaltung bei Sky wahrscheinlicher und realistischer wäre.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja da hab ich was losgetreten oder? :D

Aber für mich gehören Musikkanäle bei Dutzenden anderer Sky-Sender einfach dazu, Goldstar u. Classica (gibt's den noch?) haben eh nur SD-Material, MTV Germany kann man auch vergessen u. MTV Live HD, auf den ich solange gewartet habe bringt wie gesagt keine nHD-Videos.

Deshalb fand ich DF1 zu seiner Zeit ausgewogener, da gabs VH-1 u. CMT aus den USA, das war Premium! Leider hatte ich DF1 nie abonniert.

8. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber das wäre genial wenn die Trace Sender einfach kommen würden. 3 Plätze wären ja noch frei, und man kann ja sogar sich mit Anbietern in Frankreich einigen, und so noch etwas Geld nebenbei einholen. Die sind ja dann nicht in direkter Konkurenz zu Sky.

Ein bisschen Träumen wird man ja noch dürfen.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das halte ich aber für ein Gerücht. :D Der sendet via 23,5°Ost und ist bei der Telekom, bei diversen KNB und bei osteuropäischen PayTV-Paketen in der HD-Version empfangbar.

10. stema25

stema25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hätte mal eine Frage an Euch Experten.

Bei mir findet der sky Receiver manche Sender wie z.B. Atlantic HD, Hits HD überhaupt nicht bzw. Sport HD 2 und DisneyCin HD gehen nicht (mehr).

Hinweis 313 auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.

Sport 2 HD funktionierte aber vor der Aufschaltung der Sender ohne Probleme.

Alle anderen HD Sender funktionieren ohne Problem (auch die neuen).

Mehrere Sendersuchläufe brachten leider nichts.

Kann ich da bei einem manuellen Suchlauf etwas ändern, damit die Sender gefunden werden bzw. funktionieren und wenn ja was ?

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen - Danke !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.