1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Ich denke, dass man mit den eigenen Filmsendern in HD wieder der Drosselkom mehr Konkurrenz machen kann, da Sky Comedy, Sky Emotion und Sky Nostalgie in HD Sender wären, welche keinesfalls bei Entertain in deren Paketen verfügbar sein könnten. Ich finde, man sollte auch einfach die Timeshift-Channels streichen, die sind heute wirklich unnötig. HD Versionen brauchen die nun wirklich nicht. TNT Film HD und Kinowelt HD würde ich auch im Film-Paket sehen, dem gleichen System nachgehend wie bei Eurosport 2. Man möchte vielleicht Film- und Sport-Sender (bisher: ESPN und ES2) aus dem Welt-Paket holen, um Leuten, die sagen: "Die zwei, drei Film-Sender im Welt-Paket reichen mir, brauch kein Filmpaket", noch ein bisschen mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt denn das das Sky will. Konkurrenz zu Telekom sein? Immerhin werden die nicht wirklich Sat Only Sender von Sky via Sky@Entertain verbreitet. Die letzten halt Geschichte HD, Glitz HD und Junior HD der ja auch bald startet...

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

nicht Junior HD sondern Disney Junior HD ;) nicht das es wieder zu Unstimmigkeiten kommt :)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist mir klar. Muss man denn alles Ausschreiben? Die hier unterwegs sind wissen das nur Disney Junior gemeint sein kann weil kein anderer Junior in HD startet bei Sky. Man kann sich auch haben...

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Diese Konkurrenzsituation ist bei Telekom und Sky seit der Einigung nicht mehr da, so wie sie immernoch zwischen Sky und KD und UM besteht und von den KBN versucht wird Sky zu boykotieren und klein zu halten, wo geht.

Sat-only ist nur Pro7FUN HD und die MTVs HD, aber das liegt daran, dass Sky hier Sat-only Verträge mit den Sendern abgeschlossen hat. Und nicht, weil Sky und die Telekom sich nicht grün sind und sich darüber nicht einigen können.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das gute bei Telekom ist ja, das man notfalls das ausgleichen kann. Und mit nur 1 Monat Laufzeit bei den PayTV Sender seitens Telekom direkt ist man auch Flexibel

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ob die Mehrheit der Entertain-Kunden die Möglichkeit für einen Umstieg auf SAT hat wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ergo könnte Konkurrenz nur über Kabel entstehen, aber da werden die Kunden von Sky an der kurzen Leine gehalten und die Schere geht immer weiter auseinander.

8. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Der Konkurrenzbereich zwischen Telekom Entertain und Sky hat doch nur eine begrenzte Schnittmenge. Die Telekom ist nach wie vor hauptsächlich Infrastrukturanbieter, Sky Pay-TV-Plattform und –anbieter. Ein Großteil der Entertainkunden verfügen nicht mal über ein Pay-TV-Abo á la Big TV mit der dazugehörigen HD-Option. Die Telekom ist hauptsächlich an ihren Triple-Play-Paketen, oder sogar an Quadruple-Paketen, also incl. Mobilfunkverträgen, interessiert. Da ist der
    TV-Bereich nur Mittel zum propagandistischen Zweck. Ich frage mich, wie lange die Großkabler KD und UM diesem erfolgreichen Modell noch hinterherschauen, bis sie das als eigenes Modell adaptieren. Die Hauptkonkurrenten für die Telekom ist Vodafon und die KNB wie UMKBW. Sky spielt dabei auf einem Nebenschauplatz des IT-Gesamtmarktes eine Statistenrolle. In ihrer ureigenen Domäne, dem Pay-TV, ist Sky mit seinen 70%-Umsatzanteil am Gesamtmarkt jedoch unangefochten der Platzhirsch, und wird es auf absehbare Zeit allein durch die Vertragsabschlüsse
    auch bleiben. Beide können, ohne sich gegenseitig arg weh zu tun, gut miteinander kooperieren

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich unterschreiben.
    Aber die beiden Großkabler sollten das mal möglichst bald einsehen, da sie aufgrund ihres Kleinkriegs mit Sky und den ÖR ihr ureigenes Produkt Kabelfernsehen sträflich vernachlässigen und unattraktiv machen und somit jeden, der kann wie er will zur Schüssel treiben. Sky hat nunmal die wichtigen Pay-TV Rechte und, dass man als KBN versucht seine eigenen lächerlichen Pakete zu vertickern, indem man Sky künstlich klein hält ist mehr als kurzfristig gedacht.
    Die Frage ist jetzt, wie sich KD nun weiter unter vodafone verhält. Bezüglich der ÖRs in HD hat man ja nun schon eine 180° Wendung gemacht.
    UMKBW steht langsam ziemlich alleine da mit der denkbar schlechtesten Strategie.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Das mag vielleicht bei den beiden Platzhirschen so sein, aber nicht bei den kleineren KNB. Da werden die zuletzt neu aufgeschalteten Sender von Sky geblockt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.