1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Na dann freust Du dich bestimmt auf den neuen FreeTV Sender WC HD, der stundenlang in reinstem HD Leute beim Kacken filmt. :winken:

2. modus333

modus333 Guest

Nun wissen wir alle Bescheid. Danke für die Info. :winken:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist euch eig mal aufgefallen, dass Sky bisher keine nicht exclusiven Filmsender aufgeschaltet hat in HD?

MGM und Sky Filmkanäle gibts bisher in HD. AN Drittsender Sport, Doku und Seriensender.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ein schlechtes Argument, vor Ende November 2013 hätte man dann auch sagen können: Ist euch eig mal aufgefallen, dass Sky bisher keine nicht exclusiven Kinder- und Jugendsender in HD aufgeschaltet hat?

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich nicht so. Man hätte ja genausogut jz TNT Film aufschalten können, anstatt Glitz.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, hätten sie. Aber er ist sicher nicht daran gescheitert, dass TNT Film bereits auf anderen Plattformen in HD sendet. Wieso sollte Sky diese Ausnahme gerade bei Film machen, während es bei allen anderen Genres offensichtlich kein absolutes K.O.-Kriterium ist?

Sky hat begrenzte Ressourcen, in erster Linie aus finanzieller Hinsicht. Sky kann daher nicht alles machen, was die Plattform aufhübschen würde bzw. in die Kategorie "wäre ja schon nett" fällt. Neuaufschaltungen müssen für Sky strategisch sinnvoll sein. Und das ist bei Glitz wohl eher der Fall als bei TNT Film. Es ist komplett neuer Content für Sky, nicht nur aufgehübschter. Der Sender deckt eine neue Nische/Zielgruppe ab. Nicht 100% neu, Sky hat schließlich schon einen Frauensender, aber die Ausrichtung (junge Frauen, Schwerpunkt Fiction) ist relativ neu. Die Verfügbarkeit von Programmen bei Sky Go scheint zwar zuletzt weniger Bedeutung bei der Aufnahme von Sendern gehabt zu haben als noch vor zwei Jahren oder so, aber auch da kann TNT Glitz eher Zeug liefern als TNT Film. Und dann steht die Vermutung im Raum, dass Sky Serien für wichtiger erachtet als Filme.

Letztlich dürfte sich auch Turner mehr dafür eingesetzt haben, Glitz auf die Plattform zu bringen als TNT Film. Film HD bringt keine neuen Zuschauer, höchstens lousy pennies für HD. Glitz bei Sky bringt dagegen neue Zuschauer, neue Reichweite und letztlich mehr Geld.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Fokus liegt bei Sky prozentual aber ganz klar beim Aufhübschen oder dem Ersetzen von SD- durch HD-Versionen. Es ist aber bnatürlih gut und auch notwendig, dass auch Programme völlig neu ins Angebot kommen.

Es ist aber dennoch verwunderlich, dass der HD-Option der höheren Pakete, welche ja extra kostet, vor allem im Filmbereich so wenig Priorität genießt. Nach der Erweiterung im Sommer 2010 kamen mit Sky Atlantic HD und MGM HD gerade mal zwei Neuzugänge. Sky Welt bekommt hingegen immer mehr HD-Versionen und diese kosten nichts extra. Über diesen Umstand möchte ich mich natürlich nicht beschweren. Inzwischen lohnt es sich meiner Meinung nach sogar, nur Sky Welt zu abonieren. Mich verwundert die Strategie nur.

8. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Programmanbieter werden sicher schon zittern. Du könntest Deine wertvollen Plätze in Deiner Senderliste ja auch unter den Anbietern versteigern. :winken:

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

In letzter Zeit war das vielleicht so, die Frage ist aber, wie sehr das wirklich die oberste Priorität hat (und wie viel schon jetzt in Gang gesetzt wurde, weil Sky durch einzelne Abschaltungen dazu gezwungen wurde). Das kann ich nicht beantworten, spielt aber nur bedingt eine Rolle. Ein Argument für die HD-Aufschaltungen von TNT Film ist das alle Mal und kommen wird die sicher ohnehin irgendwann. Aber am Ende ist das eben nur ein Argumkent. Und da könnte man als Gegenargument anbringen, dass Sky womöglich einfach wartet, bis beispielsweise die Zukunft von bio. geklärt ist oder einfach allgemein noch bisschen wartet und den Transponder dann auf einen Schlag in HD umwandelt. Sind ja nur noch sechs Sender (ohne AXN, das es bereits in HD gibt). Und da würde zumindest ich persönlich auch erstmal mit TNT Film HD warten.

Da setzt du aber voraus, dass TNT Film HD am Ende tatsächlich auch ins Filmpaket wandert. Die Vermutung ist natürlich dank Eurosport irgendwo begründet, aber sicher ist es nicht. Wenn es ein Welt-Sender bleibt, wäre das eigentliche Film-Paket weiter vernachlässigt.

Ich führe das aber darauf zurück, dass Sky eben allgemein das Filmpaket nicht als interessant erachtet, wenn es ums wirtschaftliche Wachstum geht. Zum Teil durchaus verständlich. Die Zeiten, wo wirklich alle Filme bei Sky Cinema laufen, sind vorbei (selbst wenn Sky weiterhin alle zeigen wollte) und preislich gesehen ist das Filmpaket (wenn regulär gebucht und nicht geschenkt) unattraktiv. Aber natürlich: Wenn es schon unattraktiv ist, könnte man durch HD zumindest ein bisschen gegensteuern.

Letztlich war meine Argumentation auch keine gegen TNT Film HD im Allgemeinen.. ich finds nur in der Tat nachvollziehbar, wieso TNT Glitz HD den Vorrang hat.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bezüglich Nat Geo People bei Sky:
    Quelle: Infodigital (ex. Infosat) Nr. 313.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.