1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Oder man rundet wieder großzügig auf, wie mit allen HD-Kanälen die man anbietet. ;)

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Sky schrieb folgendes:

50 partner channels offering a broad range of TV series, documentaries, children programming, music and lifestyle, constantly growing

Zitat Ende

Ich bezog mich gar nicht auf die 50 Sender, sondern auf constantly growing.:D

3. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falls man einfach die bisherigen Sender so belässt, dann würde das sicher 3 Jahre dauern. Ich bin Pro-SD Pixelmatsch-Abschaltungs-Aktivist. Ich rechne stark damit, dass man eben dieses Jahr noch TP 63 auf HD umstellt, und nächstes Jahr mindestens 2 andere! Allerdings kann es auch viel schneller gehen, umsonst werden die Receiver ja nicht so schnell umgetauscht!;)

Versetzt euch mal in die Situation von Sky:
    Entertain hat letztes Jahr viele HD-Sender gebracht. Natürlich will und muss man nachziehen. Sky kann sich nicht hunderte TPs leisten. Ich habe das Gefühl, dass man radikal die SD-Sender abschalten wird, um komplett auf HD zu setzen. Man wird die frei gewordenen Kapazitäten dann für HD nutzen! Und da ist dann wirklich viel Platz da!

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na, man muss schon mindestens 3 SD-Sender abschalten, um dafür einen einzigen HD-Sender zu starten. Platz muss man sich also noch auf andere Art und Weise besorgen.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Allein wenn man sich nur SD Sport + Feeds anschaut. Das gibt es alles schon in HD. Das sind schon mal 11 Sender die man so abschalten kann, ohne das dafür auch nur ein neuer HD Sender aufgeschaltet werden muss. Davon mal abgesehen packt Sky 5 - 6 HD Sender auf einen Transponder bei SD Sendern sind es ja auch nur 9 -12 und vieles ist ja schon in HD verfügbar, so dass noch genug Platz für neue zusätzliche Sender wäre, zumindest über Sat. Im Kabel sieht das ein wenig anders aus, da dort ja noch einige Feeds fehlen.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Die SD Sportsender kannst du noch nicht abschalten. Es müssen erst alle HD Sportsender/Bundesliga Sender im Kabel verfügbar sein. Die werden doch 1:1 von Sat abgegriffen meine ich.... zumindest von den großen oder privaten KNB.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ob Sky so schnell auf 120 Euros jährlich pro HD-Buchung verzichtet wage ich zu bezweifeln.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaub das dürfte nicht das große Problem sein. Das nimmt jetzt halt so mit, wie man auch versucht hat mit den Feeds und Go extra zu kassieren. Aber die wenigsten dürften überhaupt für HD bezahlen und die dafür bezahlen sind sowieso die mit Standardpreis Abo und denen kann man das dann auch mal gönnen. Dann doch eher eine generelle Preiserhöhnung, als aus falschen Gründen an SD festzuhalten.

9. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Astra 1N ist zum 01.März auf 19,02 Grad Empfangsbereit.Dann kann ja Sky in die HD Offensive gehen.Wenn Sky ein paar Transponder gekauft hat, aber ich glaube das ist ein Wunschtraum von mir.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

woher haste den Termin mit 1. März?
    Mehr als 1 Transponder wird Sky bestimmt erstmaal nicht schnappen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.