1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Aha. Hab es fast geahnt.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Heißt die nicht Erste Bank Liga?

3. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gehe erstmal mit geringeren Erwartungen in die kommenden Monate und freue mich dann umso mehr auf das, was da dann wirklich kommt. ;) Persönlich freuen würde ich mich über RTL Crime HD, TNT Film HD, Kinowelt.tv HD und kabel eins classics HD. Disney Sender sind eventuell auch noch möglich, nachdem man den Vertrag ja verlängert hat. Ansonsten muss man schauen, SD-Abschaltung wäre toll wenn das Thema voran getrieben wird. Doku-Sender dürfte auch vielleicht was passieren mit dem Start von NatGeo People. Warten wir es mal ab.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Das ist die Eishockey Liga!

5. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das wäre auch meine Wunschliste, wobei ich RTL Crime HD und Kinowelt TV HD schon über meinem Kabelbetreiber habe und ganz dankbar bin, dass ich dort z.B. "The Blacklist" in HD-Qualität aufnehmen kann. Sollte RTL Crime HD kommen, dürften auch gleichzeitig RTL Living HD und RTL Passion HD kommen. Einer meiner weiteren Wunschkanduidaten neben Sky Emotions, Sky Comedy wäre sicher auch Sky Krimi, aber ich fürchte, dass dort kaum geeignetes Material vorliegen dürfte.

6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Ich denke auch das die Sender in der TVDigital im rechten lila Kasten kommen werden. Freu mich da besonders auf Planet und Spiegel Wissen. Natürlich erwarte ich auch das unbedingt was im Filmbereich passieren wird, Silverline und vielleicht ein Filmsender von Pro7. NatGeo People, nur wenn Bio geht, denn was sollen zwei gleiche Genre Sender bei Sky das glaube ich kaum. Nun wäre die Frage, wann diese kommen, denn die leeren Transponder kosten auch "nur" Geld. Abonnenten wird es schon genug geben nun mit den wieder aufgerollten Rabbatabos. Wir werden sehen, auf jeden Fall passiert 2014 mehr, als im Jahr 2013. Da bin ich mir sehr sicher, das nun die 4 Millionen kommen werden, bei entsprechender Investition und vielleicht auch durch den Markteintritt von Netfix.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Mal vorweg, Sky lässt gerne Transponderkapazität mal ein paar Monate brach liegen. Siehe 2012 wo man im Oktober AXN HD aufgeschaltet hat und dann erst wieder im Jänner 2013. :D

Das Sky heuer etwas mehr investieren wird, liegt mMn auf der Hand. Nicht nur wegen dem bevorstehenden Start von Netflix. Sky wird heuer im Juli fünf. Und dieses Bestehen, wird man in Unterföhring sicher mit seinen Kunden feiern wollen.:D:D

P.S. Jeder glaubt an die Sender im Kasten der TV Digital. Wieso eigentlich?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wunschdenken...:)

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

:d

10. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn wir von bestehenden SD-Sendern sprechen, die auf HD umgestellt werden sollen, dann bieten sich bei genauerer Betrachtung wohl am ehesten die Sender aus dem Sky Welt Sat Paket an, die auf Transponder 63 liegen. Bis auf Biography Channel (wird eventuell von Nat Geo People HD abgelöst?) gibt es alle Sender auf anderen Plattformen schon in HD, die Basis ist also schon da: TNT Film, Kinowelt, Romance, Cartoon Network & Boomerang.

Die passen natürlich nicht alle auf den Transponder 23... aber eigentlich rechne ich schon mit mehr als nur 2-3 weiteren HD-Sendern dieses Jahr. Also irgendeinen Transponder wird sky wohl noch freimachen müssen!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.