1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Was ist denn die typische Sky-Zielgruppe, wenn es sowas überhaupt gibt?

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Buli-Fans :)

wie sieht's denn aus, mit den Ueberraschungs HD Programmen, auf die sich soviele gefreut hatten?? gab's schon Bescherung?? :winken: *Ironie aus*
    Trotzdem euch allen frohe Weihnachten...!!!

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer hat ernsthaft damit gerechnet? Genau, niemand. :rolleyes: :p

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das sagst du...die Posts hier sagten was anderes :rolleyes::p

5. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Leute, ein bisschen mehr Gelassenheit und Geduld könnte nichts schaden. Nur weil 3 Monate nichts Neues aufgeschaltet wurde, braucht man doch keinen Frust schieben. Wenn man sich an den Aussagen von Menschen orientiert, die ihren Puls nahe am Geschehen haben und erwiesenermaßen als Insider in der Branche anerkannt sind, so bekommt man oft einen Wink, wohin die Reise geht.
    Als Beispiel nehme ich Wolfgang Elsäßer, Chef von SES Deutschland und SES Platform Services. Über seine Firma werden schließlich ein Großteil aller Pay-TV-Programme in D technisch betreut. Er sagte am 05. Dezember „ Wir sind zuversichtlich, dass wir mittelfristig mehr als 100 deutschsprachige HD-Sender über Astra 19,2° Ost übertragen werden.“

Der Mann muss es schließlich wissen, was die Pläne von Sky D, Pro7Sat1 + Co sind, denn seine Firma muss sie letztlich technisch umsetzen. D.h. man kann davon ausgehen, dass noch mindestens 30 HD-Kanäle in Planung für die nächsten 2-3 Jahre vorliegen. Zieht man die HD+Kandidaten ab, so verbleiben für Sky gut 20-25 Sender, über die man sich schon ausgetauscht hat. Die Reihenfolge der Aufschaltung legt natürlich der Sender selbst fest. Die technischen Kapazitäten hierfür hat man ja im 3. Quartal bereits bei SES angemietet.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es geht hier aber den meisten nicht um Zukunftsmusik, sondern um den aktuellen Ist-Zustand. Und da ist das Filmpaket mehr als mikrig zu bezeichnen. Es ist ja gut, das sie das Sportpaket aufgerüstet haben. Aber ich erwarte das im nächsten Jahr auch andere Bereiche aufgerüstet werden. Für das Filmpaket muß man sich mehr Rechte sichern. Alle eigenen Kanäle müssen in HD vorliegen. Es sei denn man will das Filmpaket ganz abstoßen. Ich glaube das das wohl mittelfristig passieren wird. Natürlich sollte man auch mal im Dokubereich was tun. Planet HD oder Animal Planet wären sehr von Vorteil. Auch da wäre es gut, wenn alle Kanäle auch in HD vorlägen.

7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich eher geschrieben als du,831 da kann man es nachlesen.Ich habe es in der Infosat Heft 01 2014 gelesen.Früher in der Schule schon abgeschrieben,das kann man sich in seinen späteren Leben nicht abgewöhnen.Und außerdem hat er gesagt es werden mittelfristig 100 Sender nicht wie du schreibst mehr als 100 HD Sender.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  8. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Mein lieber Berd,

auf dein Sandkasten-Niveau werde ich heute Abend definitiv nicht eingehen.
    Und wenn du Probleme mit dem Verstehen und Wiedergeben von wörtlichen Zitaten
    hast, ist das auch nicht mein Bier. Einen schönen Abend noch.

9. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nee das nicht, aber wenn seit 3 Jahren!!!!! kein eigener Filmsender in HD aufgeschaltet wurde, dafür aber solche Sender wie E!HD, Pro7FunHD, MTV HD auf eigenen Transpondern aufgeschaltet werden, dann kann man doch wohl Frust schieben, oder?? (als Filmabonennt meine ich):eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.