1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Erstens soll es auch 14- bis 25-Jährige geben, die in die Oper oder ins Konzert gehen.
    Zweitens ist Classica in SD dermaßen unerträglich, dass man es nicht wirklich zum Sky-Angebot rechnen kann. Dabei laufen da inzwischen weitgehend HD-Produktionen. Schon von daher wäre es an der Zeit, diesen Sender in HD zu bringen.
    Aber Musik und Fernsehen ist ja ohnehin ein eher lückenhaftes Thema. Was aber auch daran liegt, dass Bilder zur Musik relativ leicht verzichtbar sind.

Strotti

2. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ja recht, aber in dieser Altersgruppe ist das halt ein sehr kleines Lückengeschäft, was ich weis, weil ich in dieser Altersgruppe bin. Zudem ist es nunmal nichts, was man dann als Ersatz für MTV Live bezeichnen könnte. Aber ich glaub dass Classica dann im Time-Share mit Disney Junior HD kommt, welcher ja auch vermutet wird. 24h könnte ich mir nicht vorstellen, dafür ist selbst in den höheren Altersklassen das Interesse zu klein, und die, die das gerne sehen, sind die, die schön Mo-Fr die deutsche Konjunktur bewegen und damit nachmittags verhindert sind.

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ich weiß nicht, ob das die klassische Sky-Zielgruppe ist...

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist noch ein vielleicht ziemlich weit hergeholter Gedanke gekommen bzgl. dieses Transponders 11778:

- er wird ja heute schon zu einem großen Teil von Turner genutz
    - sportdigital ist ja scheinbar gerade dabei, den "Sky Welt Extra"-Transponder zu verlassen
    - wenn Turner seine Sender TNT Film, Cartoon Network und Boomerang auf den "MTV Live HD"-Transponder umziehen würde (entspricht in etwa der Kapazität), könnte man den zu HD umbauen,
    - und zwar mit Kinowelt HD, Romance HD, Bio HD, TNT Film HD und noch einem weiteren.

Wer weiß schon, was da alles im Busch ist und ob Sky möglicherweise die SD-Sender drängt, sich etwas neues zu suchen oder einen HD-Vertrag zu machen

Aber wahrscheinlich erhoffe ich mir hier nur etwas. Das Gefühl, dass auf 10921 bald was passiert, lässt mich nicht los. ;)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

das wäre schön um wahr zu sein, aber ich denke es passiert einfach gar nix :)
    Der MTV Live HD Transponder gehört doch Viacom?

6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein ;) aber der Gedanke ist schön.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schon gesagt, ist es ein Misch-Transponder und Turner nutzt wohl mehr als die Hälfte. Nicht zu vergessen ist auch, dass MTV Live HD dort in MPEG-2 sendet.

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Transponder 11778 gehört nicht der Viacom sondern TBS,da senden französische sprachige Programme außer CNN International und MTV Live HD.

9. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Stimme ich dir zu, Classica ist ein Sender für Anspruchsvolle, Mtv hingegen ein Kanal für ein anspruchsloses Publikum:p

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Live HD sendet auf diesem Transponder definitiv in MPEG 4. Das war noch nie anders.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.