1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

welches musikangebot

2. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

bei sky läuft es andersherum, andere anbieter schalten auf, bei sky schwindet das angebot

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Goldstar TV, Classica, MTV und noch(?) MTV Live HD.

Man muss einfach abwarten, wie sich das Angebot entwickelt. Dieses Jahr kamen neue Programme und das wird sicher auch 2014 so sein.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das Blöde dabei ist ja, dass Sky für MTV Deutschland HD wahrscheinlich eigenen Transponderplatz nehmen müsste, den sie für MTV Live HD nicht brauchten.
    Mich ärgerte bei MTV Live HD immer der hohe Anteil an hochskalierten aktuellen Musikvideos. Keine Ahnung, ob sie sich diesbezüglich in den letzten Monaten gebessert haben.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV France bzw. Canal+ ist das HD-Angebot ja sogar einen ganzer Transponder wert. Dort senden u.a. MTV France HD, MTV Base HD, MTV Pulse HD und MTV Idol HD.

Gerade die letzten beiden haben aber in Frankreich schon einen besonderen Stellenwert und die Schwarze-Leute-Musik ist in Frankreich natürlich in Frankreich gesellschaftlich recht weit verbreitet und durch MTV Base HD abgedeckt.

Das ist in Deutschland unvorstellbar. Ein MTV HD wäre allerdings ein sehr schlechter Ersatz. Wie schon gesagt wurde, bedarf es einer gesonderten Ausschaltung, die ich auch nicht sehe. Bisher wurde erst für VH1 Classic und dann für MTV live HD ja ein internationaler Sendeplatz verwendet.

Ich denke daher auch eher, dass einfach nichts kommt als Ersatz.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das hat sich inzwischen gebessert, die meisten neuen Videos - vor allem von britischen Künstlern - laufen inzwischen in nativem HD. Problematisch ist da nur das nach wie vor stark DNR-gefilterte Bild bei dem von Sky genutzten Ableger.

Sollte MTV Live HD aber wirklich verschwinden wäre das äußerst schade - vor allem wenn als Ersatz bei Sky MTV Germany HD käme. Bei dem Sender steht das M wenigstens noch für Music und auch der 5.1-Ton hört sich besser an als die MP2-Tonspuren auf den ganzen SD-Kanälen.

7. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zur Zeit senden 75 HD Sender über Astra.In der Infosat Heft 01/2014 Seite 72 sagte Elsässer in einem Interview das mittelfristig es 100 Sender werden die in HD senden.Man kann nur hoffen das von denn restlichen Programmen um die 100 voll zumachen wenigstens das meiste von Sky kommt.Es darf gelacht werden,mir ging es jetzt so,das ich lachen musste.Er hat ja nicht gesagt auf welcher Plattform,mir fällt da nur Entertain ein,naja hoffentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es bleibt abzuwarten, ob und welcher Sender kommt. Ich rechne mit MTV HD. Vielleicht wird er sogar statt MTV Live HD auf dem TP aufgeschaltet, da es ein Misch-TP ist. Da ist auch Turner CNN u.a. drauf. Das ist kein spezieller TP von CSat. MTV brand new HD wird Sky zu teuer sein und Video-Clip Sender sind heutzutage nichts wert. Vielleicht kommt ja auch Nicktoons HD, quasi statt Disney Channel HD von Viacom.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  9. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Falls MTV Live HD wirklich abgeschaltet werden sollte könnte auch Classica HD der "Ersatz" werden. Jedenfalls hatte mir Sky vor ein paar Monaten per E-Mail geantwortet, dass man mit Classica mittelfristig an einer Umstellung auf HD arbeite. Das wäre vom Musikgenre her zwar kein Ersatz zu MTV Live HD, immerhin aber ein Musiksender. Fände ich auch allemal besser als ein MTV Germany in HD. Den schau ich auch nicht in SD.

Ist aber wie gesagt nur eine Spekulation. Für einen Ersatzsender bräuchte Sky aber so oder so einen anderen Transponder als den jetzigen von MTV Live HD.

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie du schon sagst, Classica HD wäre kein adäquater Ersatz.
    Beispiel: Wie sollte Sky einem 14-25 jährigen verkaufen, dass man MTV Live HD durch den Kultursender Classica HD ersetze.

Classica ist wirklich nicht mit MTV Live vergleichbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.