1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Sport ist und Bleibt nunmal das Hauptargument von Sky. Kann mir nicht vorstellen, dass die schon wieder Millionen von € in die neuen CL-Rechte investieren, wenn´s eh keinen interessiert. Das belegen ja auch die Quoten jeden Spieltag...
    Nicht immer von sich auf alle Anderen schließen ;)
    Und bzgl Serien kann man Sky wohl schlecht einen Vorwurf machen. Ich sehe mittlerweile fast nur noch Serien und kann mich über die Vielfalt nicht beschweren...
    Dass das Filmpaket absoluter Rotz ist, geb ich dir dagegen recht...

2. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sport ohne hd geht gar nicht ...
    dann bräuchte ich auch kein sky und könnte über nen billig stream sehen ...

3. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ich hab auch nicht von mir geredet. Ich selber habe das Bundesliga Paket, weil absoluter Fussball Fan.
    Ich sprach im allgemeinen über Sport, weil SKY dort gefühlt unendlich viele Millionen rein steckt, aber alles andere mehr oder weniger vernachlässigt was ich auch nicht ganz richtig finde.
    Und HD Ableger von drittsendern, schau dir die Kabelnetze bzw das IPTV an, dort gibt es so ziemlich alle drittanbieter Sender in HD.
    Die suchst du bei SKY vergebens und das warscheinlich auch noch in 3 Jahren....Traurig !

4. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und Ins Buli-Paket wurden keine Wahnwitzigen Summen investiert und jetzt über andere Pakete Querfinanziert? ;)
    Dafür gibt es Sky-eigene Sender nicht alle im Kabelnetz. Und da liegt der Hund begraben!
    In meinen Augen sollte ein Kabelanbieter lediglich ein Dienstleister sein, welcher die Infrastruktur zur Verfügung stellt. Da die aber mittlerweile alle selbst in den Pay-TV Bereich eingedrungen sind, fällt es halt für einen Anbieter wie Sky enorm schwer, in diese Kabelnetze weitere Sender einzuspeisen, da sie ja mehr oder weniger ein Konkurent des KNB sind - zumindest im PayTV Bereich.

Ich finde es einfach unter aller Sau, wie sich mancher KNB verhält. Man weiß um seine "Monopolstellung" in manchen Gebieten und nutzt die Schamlos aus. Natürlich zum Wohle der Kunden und nicht um seine eigenen Premium Pakete anzupreisen... :rolleyes:
    Natürlich könnte Sky jetzt einen Haufen Geld hinlegen, um die Sender doch zugänglich zu machen, aber ehrlich gesagt versteh ich, dass sie das nicht tun.
    Ich finde, das ist Gängelung der übelsten Schiene.
    IPTV ist wieder ne andere Geschichte, da das komplette System anders funktioniert und somit viel einfacher für Neuaufschaltungen ist.

Das war für mich auch der Grund, warum ich weg von Kabel zu Sat bin. Hätte ich vor meiner Umstellung gewusst, dass IPTV so am kommen ist, hätte ich aber die 400€ in die Satanlage anderweitig investiert ;)

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke ebenfalls, dass es so aussieht...mich würden mal konkrete Zahlen interessieren, wieviele *nur* Film-Abonennten und wieviele *nur* Buli-Abonennten Sky eigentlich hat...ich schätze mal 20% Film, 40 % Buli und die restlichen 40 haben das Komplettpaket

Da laufen schon ein paar andere Filme als auf Cinema. Ausserdem soll es Leute geben, die nur noch HD schauen, also finde ich steht Sky schon in der Pflicht ALLE hauseigenen Programme in HD auszustraheln..über den Content und Wiederholungsrate lässt sich streiten..aber die ist bei fast allen Drittanbietern genau so hoch!!

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja, das mit den Quoten kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen...ich frag mich wirklich manchmal wenn ich mir die Quoten ansehe, was ziehen sich die Sky Abonennten rein...Buli oder CL mit 1-1,3 Mio Zuschauern...was schauen die restlichen 2, 3 Mio?? Viele Filme schaffen nicht mal die 200.000 Zuschauer...eigentlich müsste Sky Cinema ja fast jeden Abend die höchsten Quoten haben, aber weit entfernt, die haben Syfy oder 13thStreet oder Sky Krimi!!!

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Geheimnis ist, dass die Bundesligaspiele nur live interessant sind. Da schaut jeder. Nach spätestens zwei tagen ist der Zauber endgülig vergessen. Bei Filmen, Serien und Doklumentationen verteilen sich die Zuschauer zeitlich wesentlich mehr, da hier die Zeit keine Rolle spielt.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:D na ja....bei 1,3-1,5 Mio Zuschauern ist man aber weit von den 3,5 Mio Abonennten entfernt....das meinte ich damit

9. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Die Unfähigkeit von Sky die Wünsche der Filmkunden zu erfüllen oder zumindest zu erkennen grenzt schon an Werbung für Entertain...

10. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Sie werden die Wünsche schon erkennen, die Frage ist nur ob sie diese auch erfüllen wollen. Keiner kennt die Abonnenten-Zahlen im Filmbereich, es wird aber wohl seine Gründe haben warum man das Film-Paket so stiefmütterlich behandelt, bzw. dieses in der Öffentlichkeit nur mehr als Nebengeschäft zum Sport wahrgenommen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.