1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Der wird schon früher dran glauben. So lieblos man wie man mit diesem Sender umgeht, dazu die wenigen Inhalte. Denk an meine Worte...

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn man ehrlich ist, haben die Filmfans sowieso kein Sky, da sie wissen das das Paket nichts ist. Das Filmpaket haben viele ja nur zusätzlich zur Bundesliga, um vielleicht mal Sonntags Abends einen Film ohne Werbung gucken zu können, oder eben auch mal hier und da einen Film "mitnehmen" zu können.

Und das weiß bestimmt auch Sky. So kann man das Paket eben optimal zur Finanzierung der Fußball Rechte nutzen, weshalb sich da wohl auch kaum was tun wird.

Und was bringt Comedy, Emotions in HD? Da laufen ja eh nur die selben Filme, welche schon auf Cinema und Hits liefen. Da lohnt sich ein Transponderplatz meiner Meinung nach nicht. Dann sollte man doch lieber die Sender einstellen, und in Inhalte investieren, damit man überhaupt mal Cinema und Hits anständig gefüllt bekommt.

3. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

SKY könnte aber auch mal anfangen die Sender der drittanbieter n HD aufzuschalten.
    Da gibt es genug wie wir wissen die es bei konkurenten schon ewig in HD gibt.

4. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt natürlich auch, aber auf der anderen Seite bin ich auch ganz froh, dass nicht jeder x beliebige Sender aufgeschaltet wird, sondern schon geprüft wird, ob die Sender einen Mehrwert bringen. Ich wüsste z.B. nicht warum man Romance TV oder Animax in HD haben müsste.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ob Mehrwert oder nicht, entscheidet am besten jeder selbst.

6. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hätten aber viele Sender keinen Mehrwert. :D

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Weil die Bildqualität erheblich besser ist? Auch Romance TV zeigt durchaus einiges, was bereits in HD produziert wurde.

Strotti

8. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Mal anders gefragt, wer muss denn ganzen Sport in HD sehen ?!?!
    Dafür wird ohne ende Geld investiert, aber SKY denkt nicht ein bischen daran das es nicht nur Sportbegeisterte gibt, sondern auch noch leute die sich gerne Serien, Filme etc ansehen und sich nicht ausschließlich mit Sport beschäftigenund sich über HD aufschaltungen der drittanbieter Sender freuen würden.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

2015 stellt Sky doch auf DVB-S2 um. Da sollte doch der eine oder andere Platzhalter frei werden.

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich und ich denke mal die Mehrheit der Sky Kunden.
    Wie oben schon erwähnt, bekommt man das Film Paket für 5€ hinterher geworfen wenn man den kompletten Sportinhalt abonniert.
    Aber das Filmpaket ist in der heutigen Zeit als Filmfan nicht ernst zu nehmen.
    Es dauert ca. 1 Jahr oder sogar länger bis die Ausstrahlung kommt und das dann in 1080i und niedriger Datenrate.
    Also ich hab meistens schon 1 Jahr lang die BD bevor es bei Sky kommt, denn wer will schon ein Jahr warten wenn er einen guten Filmtrailer sieht.
    Dazu kommt, das ich zwar nichts von illegalen Downloads halte, aber wer kann sich dem heutzutage noch entziehen?
    Ich verlange jedenfalls nicht wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, das sie einen Film in meinem Beisein ausmachen, weil es ein Download ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.