1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Prinzipiell hab ich nichts gegen Drittsender. Ich meinte damit nur, dass viele Rechte nicht selbst erworben werden, sondern über Drittsender angeboten werden (müssen). Und damit eben auch keine eigenen neue Sender entwickelt werden (können).

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Muss es denn aber immer unbedingt ein eigener Sky-Sender sein? Ich habe da auch die Vielfalt der PayTV-(Programm)Anbieter im Blick. Gut, aufgrund der immerwährenden Rabattschlacht von SkyD ist das jetzt nicht wirklich unbedingt erforderlich, aber zumindest gibt es im Kabelbereich eigene PayTV-Pakete der großen Anbieter bzw. Kabelkiosk. SkyD wäre dann aber auch im Contentbereich ein Monopolist. Ehrlich gesagt wünsche ich mir das nicht unbedingt.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin durchaus eiverstanden mit dem, was du sagst. Ich wollte nur das Dilemma beschreiben, in dem Sky als Pay TV Anbieter zurzeit steckt, quasi als Antwort auf das viele Gejammer hier, dass so viele HD Sender und Inhalte fehlen und das Angebot von Sky für viele gefühlt immer schlechter wird.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, im Prinzip sind wir ja einer Meinung, nur die Gedankenansätze sind etwas verschieden. :D

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

HD Sender könnten jetzt mehr kommen. Bei Entertain ja der Wahnsinn. Kapazität ist ja angemietet. Wann geht es weiter..?

6. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mich würde mal wirklich interessieren, wie sky so die HD-Entwicklung von Entertain sieht. Die haben mehr als deutlich das beste HD-Angebot in Deutschland. Klar, andere Geschichte mit IPTV, aber das kann ja auch durchaus dazu führen, dass sich einige dann eben eher Entertain holen als sky, die dann auch noch, auch wenn sie es sich sicher gut bezahlen lassen, deren HD-Programm mit den eigenen sky-Sendern aufwerten.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass man 2014 mal wieder etwas mehr auf die Beine stellt und ProSieben FUN HD nicht für die Anfangsmonate und den weiteren Verlauf die vorerst einzige Neuaufschaltung bleibt. Kapazitäten sind vorhanden, nicht die volle Arbeit und Kapazitäten für UHD verbraten, sondern lieber erstmal das HD-Angebot attraktiver machen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja das angebot was entertain hat wird sky nie haben, da es gar nicht die kapazitäten gibt und mit 2 freien plätzen hat sky aktuell auch keine weitere kapazität, die weitere geht erstmal für uhd drauf

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auf 19,2 Grad Ost dürften nach Inbetriebnahme der beiden neuen Öffi-Transponder noch ganze 18 Stück leerstehen. Da könnte man also durchaus noch etwas auf die Beine stellen können. Das Problem sind wohl eher die oft ziemlich vollen Kabelnetze.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja astra will wohl aktuell keine neuen transponder vermieten, technische probleme usw. und bis 1N mal kommt kann es auch Quartal 1 oder 2 / 2014 werden

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

at Blue7 man hat aber einen neuen Transponder und dazu noch 2 Platzhalter. Theoretisch wären 8 HD Sender möglich... Aber man wird sicher 5-6 auf den neuen Transponder aufschalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.