1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

*POLEMIK an*
    Da Sky nun den Disney Channel HD verliert und Atlantic SD aufschaltet und, was HD betrifft, von Entertain schon längst den Rang abgelaufen bekam, wäre es doch sinnvoll, den Thread in "Welche HD Sender fallen der BL-Refinanzierung als nächstes zum Opfer" umzubenennen.
    *POLEMIK aus*

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

1. ESPN America HD wurde NICHT von sky rausgeschmissen, sondern ESPN hat selber den Verbreitungsweg gestoppt.
    2. Der Disney Channel hat selbt den Verbreitungsweg im PayTV gestoppt, wie man bekannt gab. Also auch hier trifft sky keine Schuld, wenn die Drittsender einen anderen Weg einschlagen möchten.

Das einzige was von sky in SD weggefallen ist, ist ESP 2 in SD. Dafür ist kein Ersatz.

Natürlich muss sky jetzt in HD nachziehen. Das wird man auch, da man ja eine neue Kapazität angemietet hat.

Was aber Senderabschaltungen von ESPN America HD und Disney Channel HD/SD betrifft, ist der Sender selbst für verantwortlich.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

SkyHD 3D soll nächstes Jahr von Sky rausgeschmissen werden.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach - wo steht das jetzt?

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es gab eine Umfrage, wie das Sehverhalten zu 3D ist.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky scheint aber den HD Ausbau als nicht mehr prioritär anzusehen (siehe Wegfall von Disney HD und Aufschaltung von Atlantic SD... Ausserdem kann Sky mit einem Transponder den Vorsprung von Entertain auch nicht wettmachen. Ein Transponder entspricht in der Regel 5 HD Sender wenn es keine Sportsender sind...Sky muss aber schon 4 hauseigene aufschalten...da bleibt nicht viel übrig von dem neuen Transponder:winken:

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, die paar Inhalte, die man auf 3D hat, könnte man auch einfach auf Anytime verbannen und fertig. Würde wieder Transponderkapazität sparen. Anderseits würden mir da persönlich auch noch ein paar andere HD Sender einfallen, die man einstellen könnte um dafür endlich mindestens die Sky Sender in HD zu bringen.

Das ist aber lediglich meinem persönlichen Geschmack geschuldet..

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, samlux, Disney Channel HD hat von sich aufgehört im PayTV zu senden. Das mit Atlantic SD ist mit dem Disney SD ein Ersatz, wobei hier der Ersatz eigentlich nicht der Ausdruck ist. Aber für den HD Channel wird es wohl Pro7 Fun HD.

Ich fände, da gibt es wichtigere Sender, die sky aufschalten sollte als die 4 eigenen Sender. Wenn dann müsstens eigentlich Cinema+1 und Cinema+24 auch sein, sowie sky Krimi, sky Comedy, sky Emotion und sky Nostalgie.

Ich könnte mir hingegen auch ein Sky Sport F1 HD vorstellen, aber der wird erst 2015/2016 kommen bei mehr Exklusivität. Außerdem hat man noch 2 Platzhalter auf einem der älteren Transponder.

Ich würde mich über rtl crime, TNT Film, Kinowelt TV, etc. mehr freuen, als wenn jetzt die hauseigenen Sender da aufgeschaltet werden. Zwar wäre dann das komplette Filmpaket in HD abgedeckt, aber dennoch würde etwas fehlen.

Und ich denke, wie q u otenmeter sagte, ist das sicher eine Ausnahme. Da wird noch mehr HD kommen. Vor allem sind im Netz die Kapazitäten billiger. Um die ganzen HD Sender von Entertain abzulichten, müsste man noch 2 zusätzliche Transponder anmieten und diese dann auf den 3 dann aufschalten. Dann hätte man alles wieder in Petto. Nur hoffe ich, dass 2014 mehr HD Sender kommen...als nur Pro7 Fun HD.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Welche wären das, wenn ich fragen dürfte?

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nee sorry, gerade da kann ich dir nicht zustimmen...die hauseigenen Sender (da exclusiv, sollten immer Priorität haben..und dazu zähle ich Comedy, Emotion, Nostalgie und Krimi (der Content sei mal dahingestellt, es geht nur um die Sender!! ) Es ist einfach nur peinlich, dass ein sogenannter Premium PayTV Veranstalter es in 3 Jahren einfach nicht gebacken kriegt, das Filmpaket komplett in HD anzubieten...diese Baustelle sollte zuerst erledigt werden, bevor weitere Drittanbieter aufgeschaltet werden!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.