1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Ja, wenn ich z.B. The Blacklist oder The Killing sehen möchte, dann möchte ich das im O-Ton sehen. Ich schaue seit mind. 10 Jahren englische Serien nur noch im O-Ton, weil deutsche Synchros immer billiger produziert werden und sich das sowohl in der Qualität der Übersetzung als auch der Sprecher auswirkt. Die Wortwahl gehört zur Kunst der Autoren, die Betonung gehört zur Kunst des Schauspielers, dann will ich auch den Schauspieler hören (bestes Beispiel Bryan Cranston bei Breaking Bad). Gehört für mich halt zur Atmosphäre. Zweikanalton sollte ja technisch heutzutage kein Problem sein. Lizenzkosten mögen da wieder etwas anderes sein.

Aber genau, jeder hat seine Präferenz. :)

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

TNT Film HD (ohne Abspann, mit Logo und Werbeeinblendungen im Bild) ist auch nicht wirklich ein Mehrwert!! Aber was Zweikanalton angeht, stimme ich dir zu..ein Pay-TV Sender ohne Zweikanalton verliert sehr viel an Reiz

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

aja lieber ne Serie nicht in Deutschland nicht zeigen als auf deutsch. Was für ne Logik!

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich erinnere mich da warst Du der grösste Befürworter von TNT Film HD.:D

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, bis ich hier gelesen habe, wie es dort abläuft, dann brauch ich den Sender nicht :)...ausserdem ist eh in einer Woche Sky weg :)
    Du weisst, wie sehr mir Logos und fehlender Abspann gegen den Strich gehen. Auf solche Sender (und SD) verzichte ich!! :)

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  6. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die Reisen verkaufen, würden die doch denke ich eher als FreeTV starten.

Werden eigentlich in den Marco Polo Reiseführern (den Büchern) auch Reisen verkauft?!? ;)

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, es hieß ja heute morgen nur, dass dieses Programm bei Entertain starten soll. Nicht alle HD-Programme bei Entertain sind zusätzlich verschlüsselt. :D Letztendlich war es ja auch eine Vermutung von mir, wie das Wort "vermutlich" eigentlich eindeutig zeigt. Wer genau hinter diesen Projekt steckt, war mir demzufolge nicht bekannt. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht an die heutigen Publikationen des gleichnamigen Verlags gedacht, sondern an die historische Person, welche ja bekanntlich einen ausführlichen Reisebericht über seine Reise nach China verfasst hat. Aber jetzt gibt es ja auch die Meldung dazu Start der Marco Polo TV GmbH – Deutschlands beliebteste Reiseführermarke ab sofort auch im Fernsehen | MAIRDUMONT

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

In der Ausschreibung der KEk steht, dass das Programm über verschiedene Pay Tv Plattformen verbreitet werden soll. Also wohl nichts ohne Verschlüsselung.

Hab gesehen, dass RTL neben Geo auch anscheinend für RTL Life einen Antrag gestellt hat.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

In der Meldung steht, dass es neben Entertain auch über KabelKiosk verbreitet werden soll. Wie gesagt, meine spontane Eingebung auf diese Meldung war ein Reise(shopping)sender. :D

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Logos akzeptiere ich grad noch - wenn auch zähneknirschend,solange sie nicht 1/4 der Bildfläche einnehmen!

Werbeeinblendungen und vor allem fehlender Abspann geht aber mal rein gar nicht!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.