1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Auch wenn dass vllt. nicht repräsentativ ist, würdest du uns mitteilen ob du einen Receiver hast der HD fähig ist?

Gruß
    David

2. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, dann aber die SD Variante mit irgendwas in HD zu ersetzen geht nicht (Geht schon, siehe EinsFestival HD, aber das macht keiner außer der ARD...). Wenn dann HD mit HD...

Gruß
    David

3. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

sky Atlantic HD gibt es bei uns nicht im Kabel, würde der in SD kommen wäre das eine Bereicherung. Ich hab keinen HD Receiver allerdings Smart TV und einen HD Rekorder mit DVB-C Tuner. Da wir ab 2015 eh ein neues Kabelnetz bekommen investiere ich bis dahin erstmal nichts.

4. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entschuldige, mir ging es bei der Frage nur darum ob dein Receiver fähig ist HD zu empfangen. Meine Frage zielte auf die Diskussion ab, die SD Sender auf H.264 umzustellen, damit wäre Empfang nur noch mit Receivern möglich, die auch HD empfangen können! (Für dich im Kabel funktioniert das aber nochmal anders und für dich mit SmartTV sollte es wohl kein Problem sein Kabelkanäle in Qam256 zu empfangen (das equivalent zu DVB-S2/h.264) ...)

Also, ich will dich nicht zu HD animieren! ;) Sky soll nur die Sender auf H.264 umstellen damit mehr Platz auf den Transpondern geschaffen wird...

Gruß
    David

5. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Hab einen HD-fähigen Receiver;)

6. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jo so schnell wird das sicherlich auch noch nicht kommen. Wenn bei uns die Glasfaserumstellung kommt im Jahr 2015 ist das sicher dann soweit. ;)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann es mir allenfalls im Filmpaket vorstellen - für Abonnenten ohne HD-Option. Aber damit hätte man eigentlich schon vor anderthalb Jahren beginnen müssen.

Nein, so ganz schlüssig erscheint mir das immer noch nicht mit "Sky Atlantic SD".

Damit kann ich leben, da mittlerweile der größte Teil der Receiver DVB-S2-fähig sein müsste. Das spart Bandbreite bzw. man kann den SD-Programmen noch etwas mehr Qualität mitgeben.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dass Sky Atlantic SD als Ersatz für den Disney Channel SD ins Welt-Paket kommt, glaube ich nicht. Schließlich wird ja auch der Disney Channel HD nicht durch einen anderen HD-Sender im Weltpaket ersetzt.

Im Kabel hätte ich mir gewünscht, dass man einen SD-Sender einspeist, den es bisher noch nicht im Kabel gibt, wie z. B. TNT Film oder zumindest die SD-Version eines noch nicht im Kabel vorhandenen HD-Senders wie Universal oder Sport 1 US.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leute, ich habe als Scherz gesagt das Sky Atlantic SD in Weltpaket kommt. Bitte oben noch mal lesen. Inhaltlich ist das natürlich Unsinn!!!!

Atlantic HD und SD verbleiben natürlich im Filmpaket. Die SD Variante füllt halt technisch die Lücke aus die der Disneychannel schlägt nach dem Weggang ins Free-TV.

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seite 21, Beitrag #314 :eek:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.