1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Ich bin da ja mit dir (wenn auch sonst nicht immer) einer Meinung. Doch es gibt Kunden, denen ist die Bildqualität nun mal egal. Die schauen sich auch weiterhin die Filme in SD an. Es soll also Menschen geben, die mehr als Fernsehen im Kopf haben.
     
  2. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Wobei man dazu aber auch sagen muss dass das meistens Leute sind, welche kein Sky haben und die Filme auf Pro7/Sat1 schauen. :)
     
  3. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Leute, denen sowohl die Bildquali als auch die Sendervielfalt- und qualität egal ist,
    werden sich bestimmt keinen HD-Fernseher kaufen und zusätzlich noch ein Abo für
    mehrere Hundert Euro jährlich abschliessen. Das ist doch ein Szenario aus Absurdistan.
    Es soll durchaus im Leben vorkommen, dass man sowohl über ein Sky-Abo verfügen kann als auch andere Interessen im Leben abseits von TV, da nehme ich mich persönlich explizit
    nicht von aus.
     
  4. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Siehe Antwort von M. Hfuhruhurr.

    @M. Hfuhruhurr: Ich rede nur von HD-Receivern (Allein 70% aller Sky Kunden sind im Besitz eines Sky+ Receivers), nicht von HD-Abonnenten ("Nur" 50% aller Sky Kunden haben Premium HD, dabei ist zu bedenken dass HD im Welt Paket kostenlos ist und somit diese Zahl weitaus höher ist wenn man nur von Welt ausgeht).

    Gruß
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Das sollen sie doch auch weiterhin. Keiner soll gezwungen werden Sky Film HD zu buchen. Aber dann bitte mit einem Sky HD Receiver die SD Bilder genießen.

    Und noch was: Auch Sky Abonennten haben abseits des Fernsehers noch andere Interessen und Aktivitäten! :D
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Und noch was: Auch Sky Abonennten haben abseits des Fernsehers noch andere Interessen und Aktivitäten! :D

    Beten und Arbeiten,oder:D
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Wieso mit einem HD-Receiver? Ist doch mumpitz, mit welchem die schauen, solange sie nur SD sehen wollen.

    Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. ;)
     
  8. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Um die SD-Sender auf h.264 umzustellen, dadurch könnte man bei gleich bleibender Qualität die Datenrate bei den SD-Sendern dritteln.

    Es gibt (mit dem sat-only Transponder) 6 SD-Transponder von Sky, gedrittelt ergibt das 2 SD-Transponder, 4 Transponder hätte man dadurch rein für HD zur Verfügung. Weiters würde sich durch das Umstellen von DVB-S auf DVB-S2 die Datenrate pro Transponder von 38mbps auf 49,2mbps erhöhen, bzw. beim schmalen sat-only Transponder von 35,5mbps auf 47,9mbps. Ergibt wiederum rund 68 mbps mehr Platz für HD.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Arbeiten Arbeiten und Beten .... Wer nicht? ;)

    Ich z.B. bin aber auch noch Mitglied des FC Bayern und des örtlichen Tennisvereins, der Feuerwehr, des Fitness Studios und bin leidenschaftlicher Radfahrer.
    Und mit Haus und Garten hat man auch noch was zu erledigern nebenbei. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Vergiss mir die KNB nicht. Bei der Umstellung von DVB-S auf DVB-S2 müssen auch die Kabelkanäle erweitert werden (von QAM64 auf QM256). :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.