1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Es ist nur verwunderlich, wo man doch eigentlich nur noch hD will.

2. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Wieso ein SD Sender, wenn die Sky Receiver die HD Sender herunterskalieren können? Seit wann juckt es Sky, ob die Kunden mehr für Leistung bezahlen müssen...

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

In der E-Mail, die man mir heute schickte, hat man mir mitgeteilt, dass man in Verhandlungen stehe.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Schlimm ist nichts, nur verwunderlich. Ein Blick zurück zeigt, dass es seit dem Start von Sky Sportnews HD keine Neuaufschaltung mehr in SD gab. Neue Sender wie Sport 1+, E Entertaiment, Universal Channel und Sport 1 US gab es nur mehr in der HD Version. Und Eurosport 2 HD ersetzte sogar die SD Version. Die Frage, die sich also stellt, was erhofft sich Sky von der Aufschaltung der SD Version von Sky Atlantic HD. Für mich gäbe es eigentlich nur eine logische Erklärung man will den Sender als Zugpferd ins Welt bzw. Starterpaket verschieben, umso den Abgang von Disney Channel HD mehr als attraktiv nachzubesetzen. Da dies aber das Filmpaket massiv abwerten und dadurch auf den Arpu drücken würde, glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.;)

5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Das klingt aber nach standart Mail, so ähnluch schickte mir SKY auch eien antwort Mail, sollte RTL Crime HD dennoch in naher zukunft kommen werde ich denn Sende rmit offenen armen empfangen.

7. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was sagt ihr dazu:
    Die HD-Sender ziehen um, wie von Beastie228 geschrieben. Damit könnte der Transponder 73 dann wieder auf QPSK FEC 9/10 umgestellt werden und somit 1:1 in Kabelnetze eingespeist werden. Für P7FUN ist noch Platz auf TP75, außerdem hat Sky ja neue Transponder angemietet (aber glaube erst ab Sommer 2014).

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ja, schon. Aber in den letzten Mails wo ich sie nach RTL Crime HD bei sky nachgefragt habe, hat man mir diese Info nicht gegeben. Da hat man mir geschrieben, ich solle mich bei meinem Plattformbetreiber informieren.

Demnach kann es dann auch wieder keine Standardmail sein.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

"Gute" Kabelnetze bekommen den TP73 mit den wichtigsten Programmen auch in ihr Kabelnetz, hier liegt der Ball also bei den KNBn. Sky sollte hier nicht weich werden, sondern seine Kapazitäten intelligent nutzen.

Der neue kommende Transponder wird sowieso zunächst in so gut wie keinem Kabelnetz vertreten sein, und wird daher hoffentlich mit den gleichen Parametern wie TP73 betrieben.

TP75 kann man lieber bei vier festen Kanälen belassen, damit jedenfalls noch auf einem Transponder eine etwas höhere Datenrate möglich ist.

10. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich weiß, mein KNB kanns ja auch. Sogar alle Sender, verteilt auf zwei Kabel-Transponder.

Möglich wäre es trotzdem. Das würde dann aber auch bedeuten, dass es bis zum neuen Transponder nach P7FUN keinen neuen HD-Sender geben würde. Daher hoffe ich auch, dass es nicht so kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.