1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Irgendwie kann ich auf Beate UHSE TV in HD und Disney Junior HD total verzichten. Wer schaut sich denn heutzutage noch ein Softcoresender an? Selbst die Zielgruppe nicht.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist eh schleierhaft, wer überhaupt noch Beathe Uhse (HD) braucht...es gibt *härtere und schärfere* Sachen im Internet oder bei anderen Anbietern!!

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ganz genau, da sind die senderinternen Sender wie Emotion, Nostalgie, Comedy wichtiger. Diese müssen in HD langsam kommen. Eigentlich überfällig. RTL Crime, TNT Film, sat1 emotions, kabel1 classics, biographic channel, Spiegelgeschichte, Motorvision TV, sky Sport Austria, Krimi, classica müssen jetzt langsam in HD kommen. Es wird Zeit, dass die Sender kommen. Die Sportsender sollten von dieser Liste als letztes kommen, aber alles andere hat jetzt Priorität.

Nicht über sat empfangbare Sender sollte sky bald anbieten:

silverline Channel
    Sony Entertainment Television
    Spiegel TV Wissen
    Glitz

Auch diese Sender sollten über sky in HD kommen.

Wo wir uns sicher einig sind, all diese Sender haben mehr Priorität als Beathe Uhse HD. Von mir aus kann man auch den SD Sender abschalten.

Ich persönlich bin gespannt, wie sich Pro7 Fun HD entwickeln wird, wenn dieser über sky verfügbar ist.

Aber es muss jetzt im Filmpaket was kommen. Möchte jetzt keine neuen "Wunsch"-Listen anzetteln, aber beathe Uhse HD braucht es definitiv nicht. Dieser E! HD Sender eigentlich auch nicht. Den habe ich nicht einmal eingeschaltet. Den kann man ruhig wieder einstampfen, meiner Meinung nach.

Bin auch gespannt, wie sie die Umstellung der SD umsetzen werden.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bei der Beate werden doch auch Filme gesendet. :LOL:

5. Sirius4

Sirius4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band

Wohl ein schlechter Scherz:confused:

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja, komm, aber der Sender ist natürlich über wie ein Kropf. Der in HD wäre doch Kapazitätenverschwendung. Wenn man die komplette Plattform irgendwann in HD hat, könnte man das als Schmankerl anbieten. Aber JETZT macht es definitiv keinen Sinn.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

E! HD gucke ich auch nicht. Dennoch gibt es welche die sich über den Sender freuen. Man sollte nicht immer von sich ausgehen.
    Mir persönlich wären Sky Comedy HD und Sky Emotion HD auch lieber.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Unbedingt, diese Sender müssen jetzt definitiv kommen (aber dann ist der neue Transponder schon fast wieder voll, deswegen glaube ich nicht wirklich dran (und wenn einer kommt dann wohl Nostalgie, weil der zu den beliebtesten auf der Plattform zählt (neben Krimi und Cinema)

Logo, die müssten auch schon lange aufgeschaltet sein, aber wo die Kapazitäten hernehmen, solange Turner, RTL und Sat1/Pro7 keine eigenen Kapzitäten anmieten?? daher eher unrealistisch..und du hast Kinowelt HD vergessen :)

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja, stimmt. RTL Crime HD hat gesagt, ich müsse mit meinem Plattformbetreiber sprechen. Die müssen sich ja mit dem Sender einigen. Es liegen so viele Transponder frei rum, da kann man schon einiges machen und die Abonnenten würden es dem Anbieter sicher auch danken, wenn immer mehr in HD kommt. Prozentual gesehen von der Plattform her, ist HD noch klein. Es muss weiter wachsen und jetzt zügig.

Irgendwie muss man da Turner, RTL und ProSiebenSat1 in den Hintern treten, damit die aus den Puschen kommen. kabel1classics und sat1emotions hätten eigentlich zusammen mit Pro7 Fun HD kommen sollen. Leider vertan, aber das wird sicher noch. 2014 ist ja noch nicht angebrochen.

Nur: Fürs Weihnachtsgeschäft erhoffe ich mir noch 1-2 Sender. Die kamen in den letzten Jahren meist so um den 20.12. rum. Da sollte etwas kommen, damit man als Neukunde auch sieht, dass der Ausbau stetig voran geht. So können es auch Bestandskunden gleichermaßen erkennen. Wäre natürlich auch ein Lock-Angebot drin mit noch mehr High Definition.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

RTL und Pro7 machen es sich einfach, genau wie Turner ...sprechen sie mit ihrem Plattorm Betreiber...wahrscheinlich langen den 3 die Kabelabonennten und die IPTV Abonennten...eine Sat-Aufschaltung ist sehr kostspielig und die denken sich, wenn Sky uns will, werden sie uns schon holen!! Das ist der Nachteil, dass Sky via Sat die einzige Pay-TV-Plattform ist!!!

Mal abgesehen davon, dass alle mit ihren HD Varianten locker einen Transponder füllen könnten (und den ein oder anderen Platzhalter noch weitervermieten könnten (ich denke an Kinowelt, Romance TV, Spiegel Geschichte...usw)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.